123d zieht in engen Kurven im 1.Gang komisch um die Kurve

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von frankenmatze, 13.04.2008.

  1. #1 frankenmatze, 13.04.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Morgen....

    ich habe bei eingen Kurven im ersten oder zweiten Gang immer das Gefühl, dass es mir das Heck wegzieht, wenn ich etwas flott anfahre.

    Eigentlich müssten in der Situation ja eher die Reifen etwas durchdrehen.

    Ist das das DSC welches da anspricht? Blinken tut aber nichts.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 macferdi, 14.04.2008
    macferdi

    macferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ja, probier es doch aus: DTC Knopf gaaanz lange drücken, bis alles aus ist und die selbe kurve nochmal fahren.
    ich kenne den effekt, den du meinst. kann gut am DSC liegen, das da die Motorleistung zurücknimmt.
     
Thema:

123d zieht in engen Kurven im 1.Gang komisch um die Kurve

Die Seite wird geladen...

123d zieht in engen Kurven im 1.Gang komisch um die Kurve - Ähnliche Themen

  1. [E82] 123D aus Hessen :)

    123D aus Hessen :): Hallo, nun lese ich schon eine ganze Weile hier mit und habe mich entschlossen meinen 1er auch mal vorzustellen. Nachdem ich von einem e46 320d...
  2. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

    123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  5. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden