123d zieht in engen Kurven im 1.Gang komisch um die Kurve

Diskutiere 123d zieht in engen Kurven im 1.Gang komisch um die Kurve im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Morgen.... ich habe bei eingen Kurven im ersten oder zweiten Gang immer das Gefühl, dass es mir das Heck wegzieht, wenn ich etwas flott...

  1. #1 frankenmatze, 13.04.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Morgen....

    ich habe bei eingen Kurven im ersten oder zweiten Gang immer das Gefühl, dass es mir das Heck wegzieht, wenn ich etwas flott anfahre.

    Eigentlich müssten in der Situation ja eher die Reifen etwas durchdrehen.

    Ist das das DSC welches da anspricht? Blinken tut aber nichts.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 macferdi, 14.04.2008
    macferdi

    macferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ja, probier es doch aus: DTC Knopf gaaanz lange drücken, bis alles aus ist und die selbe kurve nochmal fahren.
    ich kenne den effekt, den du meinst. kann gut am DSC liegen, das da die Motorleistung zurücknimmt.
     
Thema:

123d zieht in engen Kurven im 1.Gang komisch um die Kurve

Die Seite wird geladen...

123d zieht in engen Kurven im 1.Gang komisch um die Kurve - Ähnliche Themen

  1. [E81] Komisches Quietschen/Winseln

    Komisches Quietschen/Winseln: Servus, Mein 1er macht zur Zeit sehr komische Geräusche. Ich häng euch ne Datei an, wo man es hört. Das Geräusch macht er nur, wenn er kalt ist...
  2. [E87] 123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.

    123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.: Verkaufe meinen weißen, gepflegten BMW 123d mit Vollausstattung, EZ 06/2011 mit ca. 166000km -Navigationssystem Professional (Stand 01/2016) mit...
  3. Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?

    Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?: Hallo zusammen, mein 120d F20 hat mittlerweile 140.000km drauf. Da ich das Fahrzeug noch viele Jahre behalten und fahren will (derzeitige...
  4. neu hier_Interesse am 1 er

    neu hier_Interesse am 1 er: Hallo zusammen, bisher bin ich noch nicht stolzer Besitzer eines 1 er ...werde es aber wohl bald sein :-) Ich suche derzeit nach einem 2 Wagen...
  5. Kaufberatung 123d Coupe

    Kaufberatung 123d Coupe: Hey Leute Ich habe vor mir einen bmw 123d zu kaufen als Coupe. Fahre jährlich ca. 20-25tkm davon überwiegend auf der Autobahn und Landstrasse....