123d - welches Fahrwerk? B12? KW V1/V2?

Diskutiere 123d - welches Fahrwerk? B12? KW V1/V2? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, Habe jetzt den 123d seit fast 20.000 Kilometern und ich muss sagen, dass ich das M-Fahrwerk nicht so toll finde. Eventuell zu...

  1. #1 Kai_Pirinha, 09.03.2015
    Kai_Pirinha

    Kai_Pirinha 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    Habe jetzt den 123d seit fast 20.000 Kilometern und ich muss sagen, dass ich das M-Fahrwerk nicht so toll finde. Eventuell zu wenig Federweg, viel Seitenneigung und niedriger Grenzbereich. Auf die Nordschleife wollte ich damit nicht. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, welches FW es sein soll. Optik ist nicht entscheidend, ich flenne auch nicht, wenn der Wagen etwas höher kommt und dauernd rumverstellen will ich auch nicht. Von meinem vorherigen "gemachten" Seat Leon Cupra R (hat den Audi S3-Motor...) kenne ich das Bilstein B12. Das ist wirklich genial abgestimmt, auf der NS für mich genau richtig. Jetzt ist es so, dass ich an KW-Fahrwerke günstiger rankomme über einen Mitarbeiter dort. Habe mir mal angesehen, was die haben. Scheinen nur Gewinde zu machen und für mich würden höchstens V1 und V2 (wer hat sich die politisch inkorrekten Namen bitte ausgesucht? ;-) ) in Betracht kommen.

    Was meint Ihr, welche Vorteile hätte ein V1 oder V2 für mich? Irgendwelche Vorteile zum B12, welches ich ja im Seat einige KM gefahren bin und sehr gut finde?

    Vielen Dank schonmal für Eure Beiträge!

    Gruß

    Kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

123d - welches Fahrwerk? B12? KW V1/V2?

Die Seite wird geladen...

123d - welches Fahrwerk? B12? KW V1/V2? - Ähnliche Themen

  1. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  2. Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D

    Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D: Hallo, ich fahre einen BMW 123D Baujahr 12/2009 der nicht die volle Leistung bringt und der Verbrauch zu hoch ist. Mit IST* D habe ich Injektoren,...
  3. Suche 130i/123d Bremsanlage

    Suche 130i/123d Bremsanlage: Für Bremsenupgrade meines e82 120d... Grüße ProOZx
  4. KW Stilllegungssatz

    KW Stilllegungssatz: Mahlzeit. Suche für meinen M135ixdrive ein KW Stilllegungssatz. Bitte alles anbieten. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Suche KW DDC Plug&Play fürn M135i xDrive

    Suche KW DDC Plug&Play fürn M135i xDrive: Suche KW DDC Plug&Play fürn M135i xDrive. Wer seins loswerden möchte darf sich gerne bei mir melden :eusa_angel: