123d - welches Fahrwerk? B12? KW V1/V2?

Diskutiere 123d - welches Fahrwerk? B12? KW V1/V2? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, Habe jetzt den 123d seit fast 20.000 Kilometern und ich muss sagen, dass ich das M-Fahrwerk nicht so toll finde. Eventuell zu...

1. #1 Kai_Pirinha, 09.03.2015
    Kai_Pirinha

Kai_Pirinha 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

Habe jetzt den 123d seit fast 20.000 Kilometern und ich muss sagen, dass ich das M-Fahrwerk nicht so toll finde. Eventuell zu wenig Federweg, viel Seitenneigung und niedriger Grenzbereich. Auf die Nordschleife wollte ich damit nicht. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, welches FW es sein soll. Optik ist nicht entscheidend, ich flenne auch nicht, wenn der Wagen etwas höher kommt und dauernd rumverstellen will ich auch nicht. Von meinem vorherigen "gemachten" Seat Leon Cupra R (hat den Audi S3-Motor...) kenne ich das Bilstein B12. Das ist wirklich genial abgestimmt, auf der NS für mich genau richtig. Jetzt ist es so, dass ich an KW-Fahrwerke günstiger rankomme über einen Mitarbeiter dort. Habe mir mal angesehen, was die haben. Scheinen nur Gewinde zu machen und für mich würden höchstens V1 und V2 (wer hat sich die politisch inkorrekten Namen bitte ausgesucht? ;-) ) in Betracht kommen.

Was meint Ihr, welche Vorteile hätte ein V1 oder V2 für mich? Irgendwelche Vorteile zum B12, welches ich ja im Seat einige KM gefahren bin und sehr gut finde?

Vielen Dank schonmal für Eure Beiträge!

Gruß

Kai

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

123d - welches Fahrwerk? B12? KW V1/V2?

Die Seite wird geladen...

123d - welches Fahrwerk? B12? KW V1/V2? - Ähnliche Themen

1. [E87] Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er

Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe einen neuen,unverbauten Sattelhalter für links vorne eines 123d, passt wohl auch am 130i oder 3er Reihe bei einigen...
  2. E87 123D/130i Bremsanlage

E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...
  3. Felgen und Fahrwerk

Felgen und Fahrwerk: Hey, und zwar würde ich meinem Coupé gerne 18 Zoll Felgen spendieren, da er aber serienmäßig ist, würde ich gerne wissen, was alles in Betracht...
  4. KW Street Comfort

KW Street Comfort: fährt jemand im Raum München einen 1er oder 2er mit KW street comfort Fahrwerk? ich würde das gerne mal mit meinem kw v3 vergleichen
  5. [E87] 123d Kaufberatung

123d Kaufberatung: Hallo liebe Forum Mitglieder, nach knapp zwei Jahren habe ich mich erneut für einen 1er entschieden. Nach dem 120d vFL mit 163 PS will ich mir...