1. Hallo Gast,

leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

[Verkauft] 123d / weiß / 18" / Xenon / Leder / Langstrecke / Scheckheft

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugmarkt" wurde erstellt von Maulwurfn, 26.09.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Maulwurfn, 26.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

123d 3-Türer
    alpinweiß III
    Leder Boston schwarz

EZ 01/2008, Modelljahr 2008
    HU 05/2015

8-fach bereift mit BMW-Felgen und guten Markenreifen:
    Sommer: BMW Speiche 372 18" (hintere Reifen diese Saison erneuert)
    Winter: BMW Speiche 141 17"

Aktueller Kilometerstand etwa 112.500
    Fahrzeug wird noch gefahren, kann sich daher noch ändern!

Preis: 12.500 € VB

Ich habe das Fahrzeug für die Langstrecke gekauft und auch weit überwiegend so bewegt. Fahrten zum Brötchen holen habe ich bewusst nicht gemacht. Da sich nunmehr mein Streckenprofil deutlich verändert hat, soll etwas Neues her. Dafür ist der Motor zu schade.

Es handelt sich um ein Nichtraucherfahrzeug, in welchem auch nicht gegessen oder getrunken wurde. Haustiere sind auch nicht mitgefahren.

Ich hatte nicht einen unplanmäßigen Werstattaufenthalt. Will heißen: Außer Spesen (Wartung) nichts gewesen.

Der Motor wurde nicht leistungsgesteigert.

Der einzig mir bekannte Defekt in der langen Zeit bei mir war ein leicht undichter Heckwischermotor, welchen ich vor kurzem gegen ein Originalteil ersetzt habe.

Natürlich bleibt bei einem Fahrzeug, welches vorwiegend auf der Autobahn unterwegs war, der ein oder andere Steinschlag nicht aus. Es gibt daher auch kleinere Stellen, an denen der Klarlack kaputt ging. Nichts gravierendes, aber ich möchte natürlich ehrlich sein, und das nicht verschweigen.

Bei etwa 105.000 km wurden bei BMW folgende Wartungen durchgeführt:
    • Die Bremsen wurden komplett erneuert (Scheiben + Beläge vo. + hi. + Handbremse); ebenfalls wurde vorsorglich die Gelenkscheibe/Hardyscheibe erneuert
    • Ölwechsel
    • Bremsflüssigkeit
    • Frontscheibe ersetzt (Steinschlag)
    • Inspektion

Ich habe alle Wartungen / Inspektionen beim BMW-Vertragshändler durchführen lassen!

Ausstattung:
    • Anhängerkupplung abnehmbar (original ab Werk)
    • Multifunktionslenkrad
    • Chrom-Line Exterieur
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Armauflage vorn
    • Sportsitze Fahrer/Beifahrer inkl. Sitzheizung und aufblasbaren Seitenwangen
    • PDC hinten
    • Regensensor mit Fahrlichtautomatik (Lichtsensor)
    • Xenon-Licht mit Scheinwerferreinigungsanlage
    • Klimaautomatik
    • Geschwindigkeitsregelung (Tempomat)
    • Lichtpaket (Vorfeldbeleuchtung, Ambientelicht, Leuchteinheit im Fond)
    • Original BMW Innenlicht in LED (Innenraum, Kofferraum)
    • BMW Assist
    • Handyvorbereitung Bluetooth (Freisprechen via Bluetooth; Vorbereitung für Snap-In-Adapter vorhanden)
    • BMW Radio Professional
    • M Sportfahrwerk
    • Außenspiegel beheizt
    • AUX-Anschluss
    • Wärmeschutzverglasung
    • Comfort Paket
    • Frontscheibe mit Graukeil
    • Velours-Fußmatten für den Sommer
    • Gummi-Fußmatten für den Winter

Da ich ein Freund von Originalteilen bin, wurden sorgsam einige Teile Originalteile hinzugefügt:

• BMW Performance Front
    • BMW Performance Domstrebe
    • Blackline Rückleuchten
    • Interieurleisten schwarz hochglänzend

Außerdem habe ich die Original Xenon-Brenner gegen hier vielfach empfohlene Osram Cool Blue Intense gewechselt. Weißeres Licht und mehr Sicht! Originalbrenner gibt es auf Wunsch dazu.

Außerdem habe ich kleinere Kodierungen am Fahrzeug durchgeführt, z.B.
    • Digitaler Tacho mit Effektivgeschwindigkeit / Realgeschwindigkeit
    • Einstellmöglichkeit für Lichtsensorempfindlichkeit
    • Merkfunktion für Start-Stop-System (bleibt ein- oder ausgeschaltet bei Fahrzeugstart)
    • Heimleuchten via Fernbedienung
    • Wischer fährt beim Abschalten der Zündung noch in die Endposition

Die Kodierungen können auf Wunsche allesamt / teilweise rückstandslos entfernt werden.

Bei Interesse und für Fragen stehe ich gerne per PN zur Verfügung. Gerne übermittle ich dann auch meine Telefonnummer für eine Gespräch oder WhatsApp etc.

Weitere Bilder in meinem Album: http://www.1erforum.de/members/maulwurfn-albums-1er.html

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

123d / weiß / 18" / Xenon / Leder / Langstrecke / Scheckheft

Die Seite wird geladen...

123d / weiß / 18" / Xenon / Leder / Langstrecke / Scheckheft - Ähnliche Themen

1. [F2x] Leder mit blauer Kontrastnaht

Leder mit blauer Kontrastnaht: Hallo zusammen, ich bin mir noch unsicher ob ich o.g. Leder oder lediglich das Schwarze nehmen soll. Hat jmd das o.g. Leder und wenn ja kann...
  2. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. OZ 18" Felgen

OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  5. LEDs f. Corona Ringe

LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.