123d vs 2.0TFSI

Diskutiere 123d vs 2.0TFSI im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hatte von euch schon mal jemand das vergnügen?

  1. sgh88

    sgh88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leibnitz
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hatte von euch schon mal jemand das vergnügen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GrandSlam, 21.10.2009
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    was n das fürn Vergleich?
     
  4. #3 KoHuWaBoHu, 21.10.2009
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    gleicher vergleich wie s3 und 130...

    gleiche leistung, anderes konzept...
     
  5. #4 GrandSlam, 21.10.2009
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    S3 und 130i sind aber beides benziner..

    123d (Diesel) und 2.0TFSI (Benziner)
     
  6. #5 KoHuWaBoHu, 21.10.2009
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    123 und tfsi sind beides turbo

    130 is sauger s3 is turbo

    :) ich finde man kann sie schon vergleichen

    tut man ja auch mim gti und mim 123
     
  7. sgh88

    sgh88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leibnitz
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ja und? Ich weis das der 2.0TFSI ein Benziner ist weil ich hatte selber einen.
    Deshalb kann man die trotzdem vergleichen oder?
    Die habe die gleich leistung!
     
  8. #7 GrandSlam, 21.10.2009
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    naja.. bei verschiedener Drehzahl..
    Behaupte das der 123d besser geht..
     
  9. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    und dabei sparsamer ist...

    aber ist das nicht ohnehin das was wir schon alle wussten? :roll:
     
  10. sgh88

    sgh88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leibnitz
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Das bezweifle ich das er besser geht! Wenn dann erst ab 140 sachen.
     
  11. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
  12. #11 Forums Plugin, 21.10.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Über welchen 2.0 TFSI reden wir eigentlich? Gibt doch da diverse Leistungsstufen und in verschiedenen Karren eingebaut... :?:
     
  13. sgh88

    sgh88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leibnitz
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Über den 200PS,210PS u. 211PS.

    Alles die annähernd gleiche Leistung.
     
  14. #13 Turbo-Fix, 21.10.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Fahrleistungsmäßig, nehmen die sich nicht....
     
  15. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wobei der Gti mit jetzt 210 PS nen Tick schneller ist auf 200 als unser "normaler" 23d, so was wie 27s zu 29s in etwa.
     
  16. #15 Turbo-Fix, 21.10.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das könnte sein, ich meinte den 200PS TFSI....

    Golf VI 2.0 TFSI GTI (3-Türer) - 2009 (210 PS)
    Motorart R 4 Commonrail-Benziner
    Hubraum 1984 ccm
    Aufladung/Umwelt Turbo / Euro 5
    PS - UMin 210 PS (155 kW) - 5300/min
    Nm - UMin 280 Nm - 1700/min
    Motorlage/Antrieb Frontmotor quer / Front
    Gänge/Schaltung 6 / manuell
    Test in auto motor und sport 11/2009
    Leergewicht vollgetankt 1405 kg
    0 - 50 km/h - s
    0 - 80 km/h 4,8 s
    0 - 100 km/h 6,9 s
    0 - 120 km/h 9,1 s
    0 - 130 km/h 10,4 s
    0 - 140 km/h 12,5 s
    0 - 160 km/h 16,3 s
    0 - 180 km/h 22,0 s
    0 - 200 km/h 28,6 s

    Golf V GTI 2.0 T-FSI - 2008 (200 PS)
    Motorart R 4
    Hubraum 1984 ccm
    Aufladung Turbo / Euro 4
    PS - UMin 200 PS (147 kW) - 5100/Min
    Nm - UMin 280 Nm - 1800/Min
    Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
    Gänge/Schaltung 6/manuell
    Test in sport auto 05/2006
    Gewicht 1407 kg
    0 - 80 km/h 4,9 s
    0 - 100 km/h 7,1 s
    0 - 120 km/h 9,6 s
    0 - 130 km/h - s
    0 - 140 km/h 13,2 s
    0 - 160 km/h 17,5 s
    0 - 180 km/h 23,7 s
    0 - 200 km/h - s

    VW Scirocco III 2.0 TSI Handschaltung - 2008 (Serie)
    Motorart R 4 Commonrail-Benziner
    Hubraum 1984 ccm
    Aufladung/Umwelt Direkteinspritzer/Turbo 0,7 bar/Euro 4
    PS - UMin 200 PS (147 kW) - 5100/min
    Nm - UMin 280 Nm - 1700/min
    Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
    Gänge/Schaltung 6/manuell
    Test in auto motor und sport 21/2008
    Gewicht 1350 kg
    0 - 80 km/h 4,8 s
    0 - 100 km/h 6,8 s
    0 - 120 km/h 9,1 s
    0 - 130 km/h - s
    0 - 140 km/h 12,4 s
    0 - 160 km/h 16,0 s
    0 - 180 km/h 20,9 s
    0 - 200 km/h 29,1 s
     
  17. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    poste mal die Werte vom 123d OHNE EXTRA TURBO PS 8) und einmal mit TURBO EXTRA PS 8)
     
  18. #17 Turbo-Fix, 21.10.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    dazu finde ich leider keine brauchbaren Tests... :?
     
  19. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Lt. den werten also doch alle Vergleichbar mit einem 23d.

    Haben ja alle ungefähr dieselbe Leistung, sonderlich leichter sollte keiner sein.

    Dafür ist unser Verbrauch besser, aber deren Sound ebenfalls.
    Nur, wir haben keinen VW :P :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Ingo :shock: :shock: :shock: :shock:

    da sieht der GTI kein Land mehr :shock: :lol:

    aber unglaublich was ein 123d reissen kann ... :wink: 8)

    WENN DAS STIMMT RESPEKT !!! :idea:
     
  22. #20 Turbo-Fix, 21.10.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    der Serien 123d sollte bei 29 Sekunden , der gechippte 123d bei etwa 23,5 Sekunden, von 0 auf 200 km/h liegen....
    gemessen mit einer Person und fast leerem Tank...
    je nach Tagesform, ist das mal etwas mehr, mal etwas weniger :wink:

    mein 123d scheint manchmal seine Tage zu haben :wink: ich hatte wirklich schon Tage, an denen die Kiste echt bescheiden ging und dann geht die Karre wieder wie sau, ich denke mal, das dies etwas mit dem DPF zu tun hat....
     
Thema: 123d vs 2.0TFSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vergleichstest 123d und 2.0tfsi motoren

    ,
  2. 123d vs

Die Seite wird geladen...

123d vs 2.0TFSI - Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  2. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG

    Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG: Mich würde interessieren ob es Probleme mit dem Schaltgetriebe beim M2 bzw. M3/4 gibt?! Gibt's da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht?!...
  4. Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D

    Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D: Hallo, ich fahre einen BMW 123D Baujahr 12/2009 der nicht die volle Leistung bringt und der Verbrauch zu hoch ist. Mit IST* D habe ich Injektoren,...
  5. Suche 130i/123d Bremsanlage

    Suche 130i/123d Bremsanlage: Für Bremsenupgrade meines e82 120d... Grüße ProOZx