[E87] 123d und probleme mit der kette?

Diskutiere 123d und probleme mit der kette? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey leute, ich frage euch hiermit, ob schon jemand an seinem 123d ein problem mit der kette bzw den spannrollent etc. hatte? beim 116i war das...

  1. Andy85

    Andy85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HS / KO
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Hey leute,
    ich frage euch hiermit, ob schon jemand an seinem 123d ein problem mit der kette bzw den spannrollent etc. hatte?
    beim 116i war das ja mal sehr lange ein problem. bei den kleineren dieseln hab ich das auch schon mal gehört.

    ich bilde mir teilweise dieses metallische rasseln ein, bin aber erst frisch unter den dieselfreunden und kann mich damit auch leicht irren!

    bmw soetwas klar zu machen wird natürlich wieder schwer!

    daher wollte ich erstmal hören, obs überhaupt schon mal beim 123d aufgetreten ist?

    danke
    andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 23.09.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen in der Dieselecke und viel Spaß mit deinem Renner :daumen:

    Mir ist so ein Fall bisher noch nicht untergekommen... weder hier im Forum und selbst.
     
  4. #3 Hypochonder11, 27.09.2011
    Hypochonder11

    Hypochonder11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Dominik
    hallo,

    ich habe meinen mit 50.000km gekauft. Bin jetz bei 63.000 und meiner rasselt leider wie ein Weltmeister! Frage mich au schon länger obs bei den 123d eher selten ist,denn bis jetz klagen ja fast ausnahmslos die 118d-Fahrer im Forum über dieses Problem...!?!

    Gruß D.
     
  5. #4 bursche, 27.09.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    warst du wegen dem rasseln schon beim :)?
     
  6. #5 Hypochonder11, 27.09.2011
    Hypochonder11

    Hypochonder11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Dominik
    Ja war schon bei 2 Händlern deswegen,beiden war das Problem mehr als bekannt:? Mir wurde erzählt es wäre nur ein "Komfortproblem",also nicht weiter schlimm-kein Motorschaden zu erwarten. Ich glaube da nicht dran... hätte auf Kulanz auch Die Reparatur machen können. Aber 1000e Selbstbeteiligung von 4000e Gesamtreparaturkosten war mir dann doch zu viel...zumal das Problem meist nach einiger Zeit wieder kommt:roll:

    Die Freude über ein ansonsten traumhaftes Auto ist leider einer ständigen Angst vor einem Kettenriß gewichen!
     
  7. #6 Polizistenduzer, 29.09.2011
    Polizistenduzer

    Polizistenduzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    NE
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Kai
    Mein 23er hat da keine Probleme, obwohl es ein Fahrschulauto ist, das öfter mal abgewürgt wird - zumindest in den ersten Stunden. Rasseln tut da nix. Bei meinem vorherigen 118d ist die Kette sogar mal gerissen, gab von BMW aber anstandslos einen neuen Motor. Allerdings hatte den ein Angestellter von mir in den Händen, der einfach nicht beibringen kann, mit Gas anzufahren -.-
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 123d und probleme mit der kette?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d probleme

Die Seite wird geladen...

123d und probleme mit der kette? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung 123d Coupe

    Kaufberatung 123d Coupe: Hey Leute Ich habe vor mir einen bmw 123d zu kaufen als Coupe. Fahre jährlich ca. 20-25tkm davon überwiegend auf der Autobahn und Landstrasse....
  2. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  3. 123d mit 125tkm

    123d mit 125tkm: Servus, ich suche nun schon eine Weile einen 123d und bin mal wieder über ein schönes Exemplar gestolpert. E87 M-Paket 125600 km 2/2009 13799 €...
  4. [F2x] Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...
  5. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...