123D Surverbreiterungen auf 18 Zoll Mischbereifung

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von cyberpunk, 21.07.2008.

  1. #1 cyberpunk, 21.07.2008
    cyberpunk

    cyberpunk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hilden
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Tipps für Spurverbereiterungen.

    Ich habe den 123D mit 208er Felgen (Mischbereifung auf 18 Zoll).

    Ich würde nun gern das Paket abrunden und die Felgen mit der Linie der Karosserie abschliessen lassen. Leider schein mein Händler, obwohl mal ein AC Schnitzer Stützpunkt gewesen, keine Erfahrung zu haben.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, was geht oder schon gemacht wurde?

    30 mm pro Achse seinen kein Problem zu sein, könnte aber auch gern ein wenig mehr sein.

    Freue mich über Tipps und Infos.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Molt

    Molt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Also ich rate persönlich von Spurverbreiterungen ab. Habe kürzlich ein 135i Coupe gefahren mit Distanzscheiben (keine Ahnung, welche) und ab 220 war der Wagen unfahrbar schwammig. Kann aber auch einfach an nem unharmonischen Setup gelegen habe. Die natürlich bessere Optik wärs mir aber nicht Wert.
     
  4. #3 Sven123d, 22.07.2008
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ich spiele auch mit dem Gedanken unter mein 123d Coupe mit 18" Mischbereifung noch Distanzscheiben drunter zu machen. Bis jetzt hab ich die Info, dass maximal noch 10mm pro Seite drunter gehen ohne das man bördeln muss. Falls jemand mehr weiß bitte bescheid sagen.
     
  5. #4 Axxis1973, 22.07.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    ich würde im sinne des fahrverhaltens keine distanzen draufbauen. verbessert minimal die optik und versaut u.U. das setup und damit das fahrverhalten.
     
  6. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    10 mm geht.
    Habs auf mischbereifung drauf 215/245 und hab auch keine probleme wenn ich damit 250 fahr. das auto schwimmt nicht.

    Wenn du das auto tieferlegst kann es sein, dass eine plastik kante am kotflügel ausgeschnitten werden muss, dass wars aber schon.
     
  7. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    aber nura uf der Hinterachse oder hast du vorne auch distanzscheiben?
     
  8. #7 123diesel, 23.07.2008
    123diesel

    123diesel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    ich hab 30mm auf der hinterachse. ich würde mal behaupten, dass 95% keinen unterschied im fahrverhalten merken.... auch nicht bei abgeregelten :roll: topspeed.
     
  9. Azmo

    Azmo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich will mir auch rundherum 20mm/Achse drauf machen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das Fahrverhalten dann so gravierend ändern soll. Oder hat jemand da ganz andere Erfahrungen?!
     
  10. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    rundum 10 mm und keine probleme.
     
  11. Molt

    Molt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Wie gesagt, ich hatte welche (beim Leihwagen), wobei das natürlich auch andere Gründe haben könnte. Mein :-) sagte kürzlich halt noch, dass es ohne Distanzen jetzt besser ist. Gleiches Phänomen hatte ich auch mal bei nem Z4 Roadster besagten Händlers, der auch Distanzen hatte.

    So richtig eklig wurde es aber erst ab 235 km/h und da müsst ihr euch ja mit nem 123d keine Sorgen machen :lachlach:

    Tschuldigung, nicht böse gemeint, aber der passte so gut :-)
     
  12. #11 cyberpunk, 26.07.2008
    cyberpunk

    cyberpunk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hilden
    Danke für die Meinungen...

    Vielen Dank für die Antworten auf meinen Beitrag.

    Ich habe mich dennoch für folgende Spurverbreiterungen entschieden.

    Vorderachse 30 mm und Hinterachse 40 mm.

    Schauen wir mal wie der sich mit dem Sportfahrwerk ab 220 verhält.

    Optisch wird dies auf jeden Fall das Paket abrunden :-)
     
  13. #12 M to the x, 26.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Also ich bezweifle natürlich nicht Dein Fahrerlebnis, aber technisch kann ich das nicht nachvollziehen.... aus meiner Erfahrung verhärten Distanzscheiben die Federung eher.
     
  14. #13 cyberpunk, 26.07.2008
    cyberpunk

    cyberpunk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hilden
    Das ist doch ein kleiner und auch gewollter Nebeneffekt :-)

    Ein wenig straffer passt auch beim M-Paket wunderbar...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 M to the x, 26.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich könnte mir vorstellen, dass 30+40mm schweineeng wird, ich bin gespannt - Fotos bitte, wenn das dran ist!
     
  17. #15 cyberpunk, 26.07.2008
    cyberpunk

    cyberpunk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hilden
    Da muss der Händler auch noch Hand anlegen, bis das passt :-)

    Fotos kommen wenn eingebaut...
     
Thema: 123D Surverbreiterungen auf 18 Zoll Mischbereifung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw mischbereifung 18 zoll

    ,
  2. Mischbereifung BMW 123d

Die Seite wird geladen...

123D Surverbreiterungen auf 18 Zoll Mischbereifung - Ähnliche Themen

  1. [E82] 123D aus Hessen :)

    123D aus Hessen :): Hallo, nun lese ich schon eine ganze Weile hier mit und habe mich entschlossen meinen 1er auch mal vorzustellen. Nachdem ich von einem e46 320d...
  2. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

    123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  5. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...