123D Surverbreiterungen auf 18 Zoll Mischbereifung

Diskutiere 123D Surverbreiterungen auf 18 Zoll Mischbereifung im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich bin auf der Suche nach Tipps für Spurverbereiterungen. Ich habe den 123D mit 208er Felgen (Mischbereifung auf 18 Zoll). Ich...

  1. #1 cyberpunk, 21.07.2008
    cyberpunk

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    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Tipps für Spurverbereiterungen.

    Ich habe den 123D mit 208er Felgen (Mischbereifung auf 18 Zoll).

    Ich würde nun gern das Paket abrunden und die Felgen mit der Linie der Karosserie abschliessen lassen. Leider schein mein Händler, obwohl mal ein AC Schnitzer Stützpunkt gewesen, keine Erfahrung zu haben.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, was geht oder schon gemacht wurde?

    30 mm pro Achse seinen kein Problem zu sein, könnte aber auch gern ein wenig mehr sein.

    Freue mich über Tipps und Infos.
     
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  3. Molt

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    Also ich rate persönlich von Spurverbreiterungen ab. Habe kürzlich ein 135i Coupe gefahren mit Distanzscheiben (keine Ahnung, welche) und ab 220 war der Wagen unfahrbar schwammig. Kann aber auch einfach an nem unharmonischen Setup gelegen habe. Die natürlich bessere Optik wärs mir aber nicht Wert.
     
  4. #3 Sven123d, 22.07.2008
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    Ich spiele auch mit dem Gedanken unter mein 123d Coupe mit 18" Mischbereifung noch Distanzscheiben drunter zu machen. Bis jetzt hab ich die Info, dass maximal noch 10mm pro Seite drunter gehen ohne das man bördeln muss. Falls jemand mehr weiß bitte bescheid sagen.
     
  5. #4 Axxis1973, 22.07.2008
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    ich würde im sinne des fahrverhaltens keine distanzen draufbauen. verbessert minimal die optik und versaut u.U. das setup und damit das fahrverhalten.
     
  6. cisi

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    10 mm geht.
    Habs auf mischbereifung drauf 215/245 und hab auch keine probleme wenn ich damit 250 fahr. das auto schwimmt nicht.

    Wenn du das auto tieferlegst kann es sein, dass eine plastik kante am kotflügel ausgeschnitten werden muss, dass wars aber schon.
     
  7. Chon9

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    aber nura uf der Hinterachse oder hast du vorne auch distanzscheiben?
     
  8. #7 123diesel, 23.07.2008
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    hey,
    ich hab 30mm auf der hinterachse. ich würde mal behaupten, dass 95% keinen unterschied im fahrverhalten merken.... auch nicht bei abgeregelten :roll: topspeed.
     
  9. Azmo

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    Ich will mir auch rundherum 20mm/Achse drauf machen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das Fahrverhalten dann so gravierend ändern soll. Oder hat jemand da ganz andere Erfahrungen?!
     
  10. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

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    rundum 10 mm und keine probleme.
     
  11. Molt

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    Wie gesagt, ich hatte welche (beim Leihwagen), wobei das natürlich auch andere Gründe haben könnte. Mein :-) sagte kürzlich halt noch, dass es ohne Distanzen jetzt besser ist. Gleiches Phänomen hatte ich auch mal bei nem Z4 Roadster besagten Händlers, der auch Distanzen hatte.

    So richtig eklig wurde es aber erst ab 235 km/h und da müsst ihr euch ja mit nem 123d keine Sorgen machen :lachlach:

    Tschuldigung, nicht böse gemeint, aber der passte so gut :-)
     
  12. #11 cyberpunk, 26.07.2008
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    Danke für die Meinungen...

    Vielen Dank für die Antworten auf meinen Beitrag.

    Ich habe mich dennoch für folgende Spurverbreiterungen entschieden.

    Vorderachse 30 mm und Hinterachse 40 mm.

    Schauen wir mal wie der sich mit dem Sportfahrwerk ab 220 verhält.

    Optisch wird dies auf jeden Fall das Paket abrunden :-)
     
  13. #12 M to the x, 26.07.2008
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    Also ich bezweifle natürlich nicht Dein Fahrerlebnis, aber technisch kann ich das nicht nachvollziehen.... aus meiner Erfahrung verhärten Distanzscheiben die Federung eher.
     
  14. #13 cyberpunk, 26.07.2008
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    Das ist doch ein kleiner und auch gewollter Nebeneffekt :-)

    Ein wenig straffer passt auch beim M-Paket wunderbar...
     
  15. #14 M to the x, 26.07.2008
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    Ich könnte mir vorstellen, dass 30+40mm schweineeng wird, ich bin gespannt - Fotos bitte, wenn das dran ist!
     
  16. #15 cyberpunk, 26.07.2008
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    Da muss der Händler auch noch Hand anlegen, bis das passt :-)

    Fotos kommen wenn eingebaut...
     
  17. #16 stefan784, 26.07.2008
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    gibt aber von hr glaub ich sogar net set 30mm vorn und 40mm hinten komplett mit schrauben das eine abe hat auch speziell fürn 1er mit serienbereifung
     
  18. #17 M to the x, 27.07.2008
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    ABE nennst Du das? Zieh' Dir mal das Gutachten rein - ist ein VFL Gutachten (nur bis 225er an der HA) und die 225er haben die Auflage K58a - Mahlzeit.

    http://www.h-r.com/bin/1205725-4.pdf


    Es gibt ein E82/E88 Gutachten, da stehen dann die 245er drin, aber die Regeln sind die Gleichen...
     
  19. #18 Turbo-Fix, 27.07.2008
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    was bei euch alles in den Radkasten passt, da muss ich mich wirklich wundern...


    na na, warten wir mal ein paar Tage ab, ob es dann nicht 123ds gibt, die die 250km/h Marke knacken
    :wink:
     
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  21. #19 M to the x, 27.07.2008
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    Lass' die doch machen, ist ein interessantes Experiment und ich bin auf die Bilder vom Ergebnis sehr gespannt... :D
     
  22. #20 Turbo-Fix, 27.07.2008
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    klar lasse ich die machen, sollen sich ruhig alle den Arsch abfahren, außerdem bin ja auch auf die Bilder gespannt :wink:

    mir war mit 8x18 und 225/40/18, auf der HA ET35 und auf VA sogar ET45 genug, alles was weiter raus kam, sah für mich nämlich heftig nach "Tüning" aus, aber wahrscheinlich bin ich schon zu alt :oops:
     
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