123d QP in weiß

Diskutiere 123d QP in weiß im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Ich möchte mir evtl. einen 1er QP in weiß kaufen. Finde das weiß eigentlich sehr schick. Aber jetzt ist das ja so, dass weiß...

1. #1 rockwilda, 13.03.2009
    rockwilda

rockwilda 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo zusammen!

Ich möchte mir evtl. einen 1er QP in weiß kaufen. Finde das weiß eigentlich sehr schick. Aber jetzt ist das ja so, dass weiß eine Trendfarbe ist und ich nicht einschätzen kann wie die Nachfrage nach weißen Autos in z.B. 3 Jahren ist.

Wollt einfach mal von euch hören, wie ihr das einschätzt. Wird der Wagen beim Verkauf wegen der weißen Farbe mal weniger wert sein als z.b. schwarz, grau, blau etc. ...?

Nico

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeiTech, 13.03.2009
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Diese Wiederverkauf-Farben-Diskussion wurde hier schon öfter geführt.
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das nicht nachvollziehen kann. Als Privatmensch kauft man sich ein Auto doch für sich selbst und deshalb sollte es einem selbst auch gefallen.
    Ich fahre doch nicht drei, fünf oder noch mehr Jahre mit einem Auto rum, dessen Farbe mir nicht richtig gefällt. Auch dann nicht, wenn ich beim Wiederverkauf evtl. 500,- nachlassen muss.

Mal abgesehen davon, dass dir jeder Gebrauchtwagenkäufer sowieso erzählt, dass gerade Deine Farbe (egal welche du hast) nicht seine Wunschfarbe ist :wink: .

Ich hatte letztes Jahr um diese Zeit ein hellrotes E46-Coupé privat verkauft. Als ich damals bestellt hatte, haben mir alle möglichen Leute gesagt: "Wie kann man nur rot nehmen?", "Das muss schwarz oder silber sein!".
    Verkauft habe ich es schließlich deshalb, weil der Käufer genau diese Farbe gesucht hat und sonst keins zu finden war. Zugegeben hat er das natürlich erst, als wir uns über den Preis einig waren.

Fazit: Autos kaufen ist leicht, verkaufen mehr als schwierig. Jahre im voraus zu kalkulieren, wie die Chancen eines Verkaufs stehen ist praktisch unmöglich.

Gruss,
    Didi

4. #3 Stahlratte, 13.03.2009
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Schwer zu sagen - momentan weiß man ja nichtmal, ob in 3 Jahren das Geld überhaupt noch was wert ist.... :wink:

Warum kaufst Du Dir nicht einfach die Farbe, die DIR gefällt?!

Ich kann nur die Aussage eines BMW-Verkäufers wiedergeben:" BMW hat jetzt schon Bauchschmerzen, weil in 3 Jahren eine große Anzahl weisser Leasing-1er zurückkommt - bedingt durch die Sonderaktionen von 2008..."

Letztlich sah für uns das LeMans-Blau sehr geil aus - aber das ist in Verbindung mit dem Coupe noch seltener...das kann gut sein, aber auch nicht...

Uns war wichtig, dass UNS der Wagen gefällt, nicht dem zukünftigen Gebrauchtwagenkäufer...

Aber gerade in WEISS empfinde ich das M-Paket definitiv als Pflicht!

5. #4 Catahecassa, 13.03.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

./signed :wink:

Und ich bin gerade stark am überlegen, ob ich nicht Karmesinrot umfolieren lasse ... :lol:

6. #5 Stuntdriver, 13.03.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

In lila? :lachlach:

7. #6 HeiTech, 13.03.2009
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Ich persönlich finde karmesin etwas zu dunkel, sonst wäre das auch meine Wahl gewesen. Aber bei Folie wird man karmesin wohl sowieso nicht genau treffen.

Gruss,
    Didi

PS: Haste meine Mail bekommen?

8. #7 Catahecassa, 13.03.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Zumindest ein tiefes Rot mit etwas Knall-Effekt :wink: Ist doc h die selbe Farbe wie beim M39x oder täusche ich mich da?
    P.S.: Jep, melde mich später beim heim fahren gegen 17:00, ok?

@Stunti: So ganz dem Modetrend folgend wollte ich eigentlich nicht :lol:

9. #8 Stuntdriver, 13.03.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Sobald die Racecontrol deine Farbe kennt umfolieren :D
    Da gäbe es noch gelb, rosé, pink, coralle, giftgrün :grins:
    Und wenn du es noch mit PP-Streifen variierst....

10. #9 Catahecassa, 13.03.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Jägermeister Orange stünde noch zur Debatte ... :lol: der Akzentstreifen müsste dann entfernt werden, leider ... wie gesagt, ich bin mir noch unschlüssig :D

11. #10 Stuntdriver, 13.03.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Mach doch die Original Kombi, wie sie die M3 damals in der DTM fuhren, also weiß mit den M-Streifen über's Auto.
    Ich würde das an meinem zwar nie machen, aber es sieht genial aus.

12. #11 Catahecassa, 13.03.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

nö, entweder ganz neue farbe oder so lassen 8)

13. #12 HeiTech, 13.03.2009
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Dazu noch eine Alternative:
    Den kompletten Aufklebersatz gibt's in der Bucht für 70,-.
    Hier und da ein bisschen schnippeln und das passt schon.

Leider gibt's von einmalig keine Steigerung, aber das würde Dein Auto noch unverwechselbarer machen :mrgreen: . Also los! Trau' Dich :wink:

Gruss,
    Didi

14. #13 Catahecassa, 14.03.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Warsteiner ... die Plörre trinke ich ja kaum & dann noch ans Auto kleben ... wenn dann was mit Espresso oder Grappa, aber dann ists halt nimmer stilecht :lol:

Zum TE zurück zukommen: Siehst also, selbst das "superseller"-weiß hat Potential :D

15. Bryan

Bryan Guest

Hab neulich gelesen, dass weiss hinter silber und schwarz zu drittwichtigsten Farbe bei Autos geworden ist.
    Aber vertrete da auch die Meinung von HeiTech: Nimm was dir gefällt, schliesslich musst du ja damit herumfahren und wenn du schon so viel Geld für einen neuen in die Hand nimmst, dann sollte es auch der werden der dir am Besten gefällt!
    Wenn du aber immernoch angst hast wegen dem weiss, kauf dir einen Schwarzen und lass ihn folieren :wink:

16. #15 buemmel, 16.03.2009
    buemmel

buemmel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Mike
    kann mich da nur anschließen. nimm was dir gefällt. wenn der wagen in drei jahren verkauft werden sollen sich die verkäufer die zähne ausbeissen. wenn
    die einen neuen verkaufen wollen muss der preis für deinen passen. also nimm was dir jetzt am besten gefällt - wer weiss was morgen ist.
    gruss buemmel
    ps. mein weisses cab steht beim :D und sieht rattengeil aus :!: :!: :!:

17. #16 Elchkopp, 17.03.2009
    Elchkopp

Elchkopp 1er-Fan

Selbst WENN weiß in ein paar Jahren nicht mehr inn sein sollte und Du deshalb EVENTUELL dein Auto hier in Deutschland nicht mehr so gut loswerden solltest, dann gibt es immer noch die Möglichkeit, das Ding im Export zu verkaufen. Gerade in sonnigen und heißen Gebieten sind weiße Autos nach wie vor sehr gefragt. Ich sehe da also kein Problem.

Also, wie alle anderen schon gesagt haben: Kauf, was dir gefällt!

18. #17 LordRayden85, 24.04.2009
    LordRayden85

LordRayden85 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Dennis
    ich muss dazu mal sagen das es vielleicht nicht auf die Farb allein ankommt sondern wie das auto damit wirkt!!

Heißt also weiss und 1er coupe m-paket passt jetzt gut passt also auch in
    3 Jahren gut!!! ich denke nicht das du da irgendwelche schwirgkeien bekommen
    wirst!!

PS hab mir meinen auch als 125i bestellt mir M-Paket in Weiss !!!
    nur der kommt erst in siehe unten!!!

19. #18 Schneckerl, 30.04.2009
    Schneckerl

Schneckerl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Iris

Lass doch die Farbe! Ist doch nicht schlecht! Sieht auch gut aus! :-)

Es sollen nicht so viele karmesinrote unterwegs sein!!! Und noch etwas: Wer weiss, vielleicht ist ja rot dann in ein paar Jahren "in"! Allerdings hab ich es nicht so mit den "IN"-Farben, entweder mir gefällt die Farbe oder nicht! :-)

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MikeTheMig, 02.05.2009
    MikeTheMig

MikeTheMig 1er-Fahrer(in)

mit weiß ist man kein exot mehr... auch kein trendsetter... wenn du schon folieren lässt, dann würd ich es auffällig machen (matt schwarz oder nato oliv, oder zwei-farbig :D) --- dann aber am besten als basisfarbe schwarz bestellen. sieht foliert generell am besten aus wenn der lack schwarz ist.

22. #20 BMWlover, 02.05.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hab am Donnerstag nen mattschwarzen Porsche Turbo gesehen. Das hat was!

Thema:

123d QP in weiß

Die Seite wird geladen...

123d QP in weiß - Ähnliche Themen

1. [F21] Tachobeleuchtung auf Weiß umlöten

Tachobeleuchtung auf Weiß umlöten: Guten Tag :icon_smile: Ich habe heute die Tachobeleuchtung erfolgreich auf Weiß umgelötet. War im Grunde sehr identisch mit dem Umbau bei dem...
  2. 135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen

135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen: Hallo zusammen, Verkaufe mein wunderschönes 135i Cabrio mit DKG. Er ist von 09/2010, hat jetzt 110000km gelaufen. Wurde von mir nur selten...
  3. [E87] Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er

Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe einen neuen,unverbauten Sattelhalter für links vorne eines 123d, passt wohl auch am 130i oder 3er Reihe bei einigen...
  4. E87 123D/130i Bremsanlage

E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...
  5. [Verkauft] Fußmatten schwarz umrandet, mit weißer Naht

Fußmatten schwarz umrandet, mit weißer Naht: Habe von meinem alten F21 noch die zusätzlichen Fußmatten. Da sie mir im Weg rumliegen, müssen Sie weg! Sind von Profi-Mats, auf der Rückseite...