123d QP aus Werkstatt zurück komische Sachen ...

Diskutiere 123d QP aus Werkstatt zurück komische Sachen ... im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So hi, wie manche wohl wissen war mein kleiner beim :D zwecks Austausch Stoßstange etc. Gleichzeitig habe ich 2 kleinere Sachen...

  1. slazer

    slazer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    So hi,

    wie manche wohl wissen war mein kleiner beim :D zwecks Austausch Stoßstange etc.

    Gleichzeitig habe ich 2 kleinere Sachen Reklamiert dieses Komische ich mach zu und das Fenster auf der 'Beifahrer Seite geht immer auf ... (ist ja hier im Forum schon bekannt...) dann ist bei sehr schneller fahrt schon mal der Temperatur fühler ausgefallen (auch bekannt hier im Forum) und dann ist bei Geschwindigkeiten über 220 kmh auf der Beifahrer Seite das Fenster leicht am Flattern gewesen was eine widerliche Geräuschkulisse zur Folge hatte..

    K also das mit dem Fenster auf und zu ist weg Temp Fühler Problem war eh nur einmal aufgetreten kann ich also noch nichts zu sagen aber da man mir versichert hat das alles i.o. ist ... kann mir auch egal sein, wenn der Motor Kaputt geht ist das ein BMW Problem und net meins ich habe ja meine Pflicht als Kunde erfüllt ...

    das mit dem Flattern ist auch weg gestern A4 240kmh (Tacho) gefahren das Geräusch ist weg ;) sehr gut ABER jetzt die komischen Sachen.

    1. der Intervall blinker ist weg ?!?! wenn ich den jetzt antippe blinkt es einmal und fertig, früher (auch beim VFL 118d und 320d hat es immer drei mal geblinkt)

    2. Das kann jetzt subjektiv sein aber der 123d zieht jetzt unten rum besser und klingt weniger nach Diesel hatte auch nen Beifahrer dabei der meinte auch der hört sich jetzt irgendwie anders an. Kann einbildung sein aber bin mir ziemlich sicher... (also ich will nicht sagen das es besser ist nur halt anders..)

    3. meine Favoriten Tasten sind alle Weg :P naja okay was solls und das Adressbuch auch :P das kotzt mich ein wenig an !

    4. Die Sprachmenu Tussi versteh mich nun wenn ich wen anrufen will, mein liebling war ja "Peter Anrufen" -> TP Menu achja und "Mum & Dad Anrufen" -> Klimasteuerung ... das geht jetzt *freu*

    Strange alles ...

    werde es beobachten und berichten ..

    Gruss Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Kannste im BC selber programmieren (für jede FB einzeln).
     
  4. #3 Spiderin, 08.05.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt alles verdächtig nach einem Softwareupdate. BC-Einstellungen weg, unten mehr Abzug... Musst halt Deine Einstellungen neu machen.
     
  5. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ob die Software wohl auch was an der Begrenzung verändert hat?
    Hat nicht jemand mal was von einer erhöhten Drehzahl berichtet?
     
  6. slazer

    slazer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    jaja sag nicht RTFM

    wie geht das ?

    Jup denke auch mal Software Update ...

    hab ich net überprüft was Vmax angeht mir ist das auch wayne er erreicht die 250 Tacho ohne große Probleme ob das jetzt Real 234 oder 238 sind ist mir herzlich egal ;) das macht es einfach nicht fett viel wichtiger als Vmax ist eh die beschleunigung im bereich 160-220 weil es gibt nicht schlimmeres als wenn du mit 180+ hinter einem her fährst dann macht er platz und du ziehst mit 5 kmh mehr an im vorbei am besten zwingst du ihn dann noch total abzubremsen weil nen lkw kommt etc. ich hasse sowas
     
  7. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Kannst Du bitte mal im Geheimmenue (Anleitungen finden sich hier im Forum) schauen, was er nun als Softwarestand ausweist?
     
  8. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Im Stand Zündung an, dann über die Wippe am Blinkerhebel in das betreffende Menü gehen-> dort bei Komfortblinken einen Haken setzen.

    Schon geht es wieder.
     
  9. slazer

    slazer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    Thx ;)
     
  10. #9 nightperson, 08.05.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Wenn Du die Gelegenheit hast, kannst Du ja trotzdem 'mal schauen, ob die Drehzahlgrenze jetzt höher ist und er evtl. über 250 auf dem Tacho läuft :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  11. #10 frankenmatze, 08.05.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    ...und den Stand der Softwareversion bitte :)
     
  12. slazer

    slazer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    evtl kann ich das am WE mal checken da muss ich eh auf die A31 ... in und um Köln ist das net so einfach tagsüber mal schneller als 200 zu fahren ...

    Software version kommt gegen 17 wenn ich hier aus dem Büro rauskomme ..

    MFG Jens
     
  13. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Prima! Falls sich da was getan haben sollte müssen wir nur die Messer wetzen: Detlef war es glaub ich, der sagte er habe den Kontakt zu einem Autohaus-MA, der für uns nachsieht, was mit dieser Software verbessert worden sein soll, so daß wir wissen, über was wir uns bei der Werkstatt beschweren müssen, damit wir die neue SW auch bekommen (ohne Kosten, versteht sich).
     
  14. slazer

    slazer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    SW Version: 79.50.81 ist also keine neue ...

    hab auch nen bild gemacht aber das kann ich erst später uploaden wegen kabel ...


    MFG Jens
     
  15. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Merkwürdig. Wenn Du Dir nur "einbilden" würdest, es hätte sich was verändert. Aber die Einstellungen sind auch weg. Hatten wir das "amtlich", daß sich die Softwareversion aus dem Geheimmenue wirklich auf das ganze Auto bezieht?
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. slazer

    slazer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    [​IMG]


    Also es hat sich defentiv was verändert und nicht nur zum Postiven muss nächste woche noch mal zum :D mein DAB Radio verliert jetzt immer das signal und (das ist aber sehr gut ) der USB Stick hat endlich nicht mehr immer die selbe Playlist obwohl Shuffle an ist ...

    So getriebe Technisch hat sich auch was getan ich habe immer bei 60 als die meldung kam 5 gang ... hochgeschaltet jetzt kommt die meldung später erst bei 65-70 kmh... sehr merkwürdig ist auch der Verbrauch ist gering fügig höher aber das kann auch an der Klima weil die atm mehr arbeiten muss weils relativ warm ist ...


    MFG Jens

    sorry wegen dem unscharfen viel zu großen bild aber hab hier gerade nichts ausser ner media fernseh box um das bild zu bearbeiten :P
     
  18. Detlef

    Detlef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich
    Wäre trotzdem sehr interessant wenn du die V_MAX mal testen könntest... A31 geht das ja sehr gut!!

    Wenn sich so viel geändert hat, dann haben die garantiert was neues aufgespielt. Evtl. sagt die Nummer nicht alles aus :twisted:
    Mein Bekannter sagte, die können immer nur die gesamte Software updaten, nicht nur teile!!

    Gruß
    Detlef
     
Thema:

123d QP aus Werkstatt zurück komische Sachen ...

Die Seite wird geladen...

123d QP aus Werkstatt zurück komische Sachen ... - Ähnliche Themen

  1. Komische Meldungen im Fehlerspeicher.

    Komische Meldungen im Fehlerspeicher.: Wie der Titel schon sagt, ich hab heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen, dabei kamen komische Fehler zum Vorschein. Die letzten beiden sind...
  2. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D

    Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D: Hallo, ich fahre einen BMW 123D Baujahr 12/2009 der nicht die volle Leistung bringt und der Verbrauch zu hoch ist. Mit IST* D habe ich Injektoren,...
  4. Suche 130i/123d Bremsanlage

    Suche 130i/123d Bremsanlage: Für Bremsenupgrade meines e82 120d... Grüße ProOZx
  5. [E8x] 123d Achsübersetzung Differential

    123d Achsübersetzung Differential: Hallo Spezialisten, ich fahre seit einigen Jahren einen 123d Coupé. Mir passt die Gesamtübersetzung des Fahrzeuges nicht. Ich fahre täglich auf...