123d QP aus Werkstatt zurück komische Sachen ...

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von slazer, 08.05.2008.

1. slazer

slazer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    So hi,

wie manche wohl wissen war mein kleiner beim :D zwecks Austausch Stoßstange etc.

Gleichzeitig habe ich 2 kleinere Sachen Reklamiert dieses Komische ich mach zu und das Fenster auf der 'Beifahrer Seite geht immer auf ... (ist ja hier im Forum schon bekannt...) dann ist bei sehr schneller fahrt schon mal der Temperatur fühler ausgefallen (auch bekannt hier im Forum) und dann ist bei Geschwindigkeiten über 220 kmh auf der Beifahrer Seite das Fenster leicht am Flattern gewesen was eine widerliche Geräuschkulisse zur Folge hatte..

K also das mit dem Fenster auf und zu ist weg Temp Fühler Problem war eh nur einmal aufgetreten kann ich also noch nichts zu sagen aber da man mir versichert hat das alles i.o. ist ... kann mir auch egal sein, wenn der Motor Kaputt geht ist das ein BMW Problem und net meins ich habe ja meine Pflicht als Kunde erfüllt ...

das mit dem Flattern ist auch weg gestern A4 240kmh (Tacho) gefahren das Geräusch ist weg ;) sehr gut ABER jetzt die komischen Sachen.

1. der Intervall blinker ist weg ?!?! wenn ich den jetzt antippe blinkt es einmal und fertig, früher (auch beim VFL 118d und 320d hat es immer drei mal geblinkt)

2. Das kann jetzt subjektiv sein aber der 123d zieht jetzt unten rum besser und klingt weniger nach Diesel hatte auch nen Beifahrer dabei der meinte auch der hört sich jetzt irgendwie anders an. Kann einbildung sein aber bin mir ziemlich sicher... (also ich will nicht sagen das es besser ist nur halt anders..)

3. meine Favoriten Tasten sind alle Weg :P naja okay was solls und das Adressbuch auch :P das kotzt mich ein wenig an !

4. Die Sprachmenu Tussi versteh mich nun wenn ich wen anrufen will, mein liebling war ja "Peter Anrufen" -> TP Menu achja und "Mum & Dad Anrufen" -> Klimasteuerung ... das geht jetzt *freu*

Strange alles ...

werde es beobachten und berichten ..

Gruss Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Kannste im BC selber programmieren (für jede FB einzeln).

4. #3 Spiderin, 08.05.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Das klingt alles verdächtig nach einem Softwareupdate. BC-Einstellungen weg, unten mehr Abzug... Musst halt Deine Einstellungen neu machen.

5. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ob die Software wohl auch was an der Begrenzung verändert hat?
    Hat nicht jemand mal was von einer erhöhten Drehzahl berichtet?

6. slazer

slazer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    jaja sag nicht RTFM

wie geht das ?

Jup denke auch mal Software Update ...

hab ich net überprüft was Vmax angeht mir ist das auch wayne er erreicht die 250 Tacho ohne große Probleme ob das jetzt Real 234 oder 238 sind ist mir herzlich egal ;) das macht es einfach nicht fett viel wichtiger als Vmax ist eh die beschleunigung im bereich 160-220 weil es gibt nicht schlimmeres als wenn du mit 180+ hinter einem her fährst dann macht er platz und du ziehst mit 5 kmh mehr an im vorbei am besten zwingst du ihn dann noch total abzubremsen weil nen lkw kommt etc. ich hasse sowas

7. mleun

mleun 1er-Profi

Kannst Du bitte mal im Geheimmenue (Anleitungen finden sich hier im Forum) schauen, was er nun als Softwarestand ausweist?

8. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Im Stand Zündung an, dann über die Wippe am Blinkerhebel in das betreffende Menü gehen-> dort bei Komfortblinken einen Haken setzen.

Schon geht es wieder.

9. slazer

slazer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    Thx ;)

10. #9 nightperson, 08.05.2008
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Wenn Du die Gelegenheit hast, kannst Du ja trotzdem 'mal schauen, ob die Drehzahlgrenze jetzt höher ist und er evtl. über 250 auf dem Tacho läuft :wink:

Gruss,
    Andreas

11. #10 frankenmatze, 08.05.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    ...und den Stand der Softwareversion bitte :)

12. slazer

slazer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    evtl kann ich das am WE mal checken da muss ich eh auf die A31 ... in und um Köln ist das net so einfach tagsüber mal schneller als 200 zu fahren ...

Software version kommt gegen 17 wenn ich hier aus dem Büro rauskomme ..

MFG Jens

13. mleun

mleun 1er-Profi

Prima! Falls sich da was getan haben sollte müssen wir nur die Messer wetzen: Detlef war es glaub ich, der sagte er habe den Kontakt zu einem Autohaus-MA, der für uns nachsieht, was mit dieser Software verbessert worden sein soll, so daß wir wissen, über was wir uns bei der Werkstatt beschweren müssen, damit wir die neue SW auch bekommen (ohne Kosten, versteht sich).

14. slazer

slazer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    SW Version: 79.50.81 ist also keine neue ...

hab auch nen bild gemacht aber das kann ich erst später uploaden wegen kabel ...

MFG Jens

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mleun

mleun 1er-Profi

Merkwürdig. Wenn Du Dir nur "einbilden" würdest, es hätte sich was verändert. Aber die Einstellungen sind auch weg. Hatten wir das "amtlich", daß sich die Softwareversion aus dem Geheimmenue wirklich auf das ganze Auto bezieht?

17. slazer

slazer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens

Also es hat sich defentiv was verändert und nicht nur zum Postiven muss nächste woche noch mal zum :D mein DAB Radio verliert jetzt immer das signal und (das ist aber sehr gut ) der USB Stick hat endlich nicht mehr immer die selbe Playlist obwohl Shuffle an ist ...

So getriebe Technisch hat sich auch was getan ich habe immer bei 60 als die meldung kam 5 gang ... hochgeschaltet jetzt kommt die meldung später erst bei 65-70 kmh... sehr merkwürdig ist auch der Verbrauch ist gering fügig höher aber das kann auch an der Klima weil die atm mehr arbeiten muss weils relativ warm ist ...

MFG Jens

sorry wegen dem unscharfen viel zu großen bild aber hab hier gerade nichts ausser ner media fernseh box um das bild zu bearbeiten :P

Thema:

123d QP aus Werkstatt zurück komische Sachen ...

Die Seite wird geladen...

123d QP aus Werkstatt zurück komische Sachen ... - Ähnliche Themen

1. [E82] 123D aus Hessen :)

123D aus Hessen :): Hallo, nun lese ich schon eine ganze Weile hier mit und habe mich entschlossen meinen 1er auch mal vorzustellen. Nachdem ich von einem e46 320d...
  2. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  5. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...