[E81] 123d Probefahrt

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von thegravityphil, 01.10.2011.

  1. #1 thegravityphil, 01.10.2011
    thegravityphil

    thegravityphil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich stehe vor einer Kaufentscheidung, habe zwar Zeit, aber u.a. wäre der 123d etwas.

    Komme gerade von ner Probefahrt. M Paket und auch sonst volle Hütte. Erster Eindruck: enttäuschend. Der zieht ja absolut emotionslos hoch. Und man wartet, dass der mal mehr Leistung bringt, aber schwupp, fällt diese wieder ab. KLar, soll kein Turbobums haben, aber so ist es schon sehr langweilig. Und der sound erstmal. Ausser genagel ist da ja garnix. Allerdings musste ich dann feststellen, beim Blick auf den Tacho, dass der ja doch recht schnell ist. Aber wie gesagt, hätte mehr erwartet. Egal, wäre trotzdem ein guter Alltagswagen, mit dem man flott und sparsam lange Strecken zurücklegen kann. Und das soll er wohl auch sein, aber Spassmobile sehen anders aus.
    Möchte jetzt allerdings nicht wissen, wie erst ein 120d so fährt...
    Naja, ich schau dann mal lieber doch noch gründlich nach nem 135i.
    Die Rückfahrt in meinem Z4M, das war Fahrfreude.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123dDarek, 01.10.2011
    123dDarek

    123dDarek 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Darek
    Also ich kann dir da ganz zu stimmen bezüglich dem Fahrgefühl das war bei mir genauso!

    Aber wer ein Z4M fährt der braucht sich nicht wundern oder???
     
  4. #3 snakeshit87, 01.10.2011
    snakeshit87

    snakeshit87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    im Vergleich zum 135i bietet der 123er genau einen Vorteil: die etwa halb so hohen Spritkosten.
    Ergo, wenn du es dir leisten kannst und willst führt kein Weg am 35er vorbei. So einfach ist das.
     
  5. #4 thegravityphil, 01.10.2011
    thegravityphil

    thegravityphil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    stimmt. ist echt einfach. aber wenn geld keine rolle spielen würde wär ich im Porsche GT3 Forum unterwegs. Spass beiseite, abgesehen vom Verbrauch ist der 123 ca 5000 billiger in der Anschaffung, bessere Wiederverkaufswert als Diesel, niedrigere running costs und vor allem mehr Reichweite. Dieses ewige tanken nach 300km kenn ich zu genüge. Und ich fahr oft längere Strecken, da macht das schon was aus. Und einen weiteren riesen Vorteil meiner Meinung nach: die hatch variante. Aber ich weiss ich weiss, der 135 macht einfach nur Spass....
     
  6. #5 Dominik92, 01.10.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Mir ist diesbezüglich aber auch etwas aufgefallen:

    Vor einiger Zeit hatte ich mal ne probefahrt mit nem 123d. war soweit auch ganz ok...
    Bin aber vor kurzem mal mit dem 123d Coupé eines Freundes gefahren. Der ging gefühlt doppelt so gut. Weiß ja nicht wie arg diese Motoren streuen. Das QP Meines Bekannten hat untenrum ein ähnliches Ansprechverhalten wie der 35i. Betonung auf ähnlich! Finde den Motor für nen Diesel aber schon beachtlich. Macht schon Spaß.
     
  7. #6 thegravityphil, 01.10.2011
    thegravityphil

    thegravityphil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    aha. meinst du ähnliches Ansprechverhalten oder ähnlichen Anzug? Ansprechverhalten wundert mich nicht, aber im Anzug liegen meiner Meinung nach Welten.
     
  8. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Im ersten Gang liegen beide relativ gleichauf. Darüber zieht der 135i logischerweise weg. Aber ein Vergleich zwischen beiden ist doch nahezu lächerlich. Zumal dein Fazit einfach nur unsachlich ist...
     
  9. #8 thegravityphil, 01.10.2011
    thegravityphil

    thegravityphil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    meinst du mich? mit anzug meine ich beschleunigung. und nicht nur im ersten Gang. und da liegen für mich Welten.
     
  10. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Komisch dass ein 123d mit 2/3 der Leistung eines 135i langsamer ist...:roll:
     
  11. #10 outcast, 02.10.2011
    outcast

    outcast 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Mit nem 123d ist man recht schnell unterwegs und schafft auch mal anständige Reichweiten mit unserem Mini-Tank. Aber ein Vergleich zu sportlichen 6-Zylinder Benzinern wie dem 135i oder gar einem M ist fast schon sinnfrei - emotional liegen da Welten dazwischen, und in den tatsächlichen Fahrleistungen natürlich auch. Einzig Langstrecke ist der 123d potentiell schneller da weniger Tankstopps :-)

    Wenn Geld keine Rolle spielt, stellt sich da doch eigentlich nie die Frage - immer pro R6 Benziner! (oder V8 oder...)
     
  12. #11 Turbo-Fix, 02.10.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    bei den 123ds gibts ganz schöne Unterschiede in der Leistung, habe aber keine Ahnung, woran das liegt...
    ich habe die Software in Verdacht, denn meiner ging damals vor dem Softwareupdate viel besser....
     
  13. #12 Turbo-Fix, 02.10.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ehrlich gesagt das wundert mich jetzt auch etwas :swapeyes_blue:
     
  14. #13 reihensechszyli, 02.10.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Liegt an der Software ab einem gewissen Baujahr.:wink::eusa_shhh:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 -14187-, 02.10.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    deswegen hab ich die alte software draufgelassen :wink:
     
  17. #15 Turbo-Fix, 02.10.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das war schlau :daumen:
    ich hatte mich hinterher übelst verärgert und dem Auto deswegen eine Kur verpasst...
     
Thema:

123d Probefahrt

Die Seite wird geladen...

123d Probefahrt - Ähnliche Themen

  1. [E82] 123D aus Hessen :)

    123D aus Hessen :): Hallo, nun lese ich schon eine ganze Weile hier mit und habe mich entschlossen meinen 1er auch mal vorzustellen. Nachdem ich von einem e46 320d...
  2. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

    123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  5. 123d, 125d

    123d, 125d: Hey, bin auf der Suche nach einem vernünftigen 1er. Konkret geht es um den 123d und den 125d. Beim 123d bevorzugt das Coupé. Unter 80.000km...