123d neuwagen+mike sanders hohlraumversiegelung?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von psy, 02.05.2008.

  1. psy

    psy 1er-Fahrer(in)

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    hey,

    also bekomm ja ende mai meinen 123d und hab mich halt jetzt im vorhinein schon mal erkundigt wegen einer hohlraumversiegelung+steinschlagschutz fürn unterboden, man kommt ja, wenn mans "gscheit" machen will, nicht über das "mike sanders fett" drumherum!

    für alle die es nicht kennen-->klick


    Jetzt die frage an euch, macht es überhaupt sinn so einen aufwand zu betreiben?oder rostet der 1er sowieso so wenig dass es eigentlich unnötig ist?

    was meint ihr?


    danke schon mal,


    Mfg chris
     
  2. AdMan

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  3. #2 Alpinweiss, 02.05.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Lohnt sich imho nur bei einer angedachten Haltedauer von über 6 Jahren sowie in streusalzreichen Gegenden.
    Generell hat aktuell kein Fahrzeug mehr einen ausreichenden Unterbodenschutz von Werk aufgetragen auch wenn die Hersteller meinen mit den Kunststoffabdeckungen ausreichend vorgesorgt zu haben.
     
  4. psy

    psy 1er-Fahrer(in)

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    Naja hätt eigentlich schon gedacht dass ich des auto länger hab, allerdings weiß man halt nie was die zukunft bringt! 8)

    meinst du dass es besser is, einfach nen unterbodenschutz/steinschlagschutz draufzugeben und es sonst einfach so zu belassen wie es ab werk is!


    mfg chris
     
  5. #4 Alpinweiss, 02.05.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Besser ist ganz sicher eine ordentliche Unterbodenversiegelung und auch beim Fahrzeugverkauf sollten ein paar Euro von der Investition zurückkommen.
    Ansonsten ist es ratsam die Unterbodenwäsche zu Streusalzfahrten regelmäßig durchführen zu lassen und mit Sprühwachs Radläufe und Unterboden regelmäßig etwas konservieren.
     
  6. psy

    psy 1er-Fahrer(in)

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    alles klar!

    hab mir des jetzt auch bissl überlegt, eigentlich bringt mir die hohlraumversiegelung ja gar ncihts, weil ich wenn ich überleg dass ich des auto wahrscheinlich max. 6-7jahre nutze (da muss es ohne mike sanders auch gehn)!

    dem unterboden werd ich mich allerdings schon widmen, hast du da vielleicht mit bestimmten mitteln gute erfahrungen gemacht?


    mfg chris
     
  7. #6 sozialesAbseits, 02.05.2008
    sozialesAbseits

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    Hallo psy!

    Bedenke aber, daß sich bei einem Verkauf die Versiegelung positiv rentiert!

    Zum einen kannst du wenig Rost ausgehen, zum anderen kannst du dem Käufer die Hohlraumversiegelung mittels Rechnung etc. präsentieren.

    Wahrscheinlich läuft die Versiegelung auch aus den Hohlräumen.
     
  8. #7 Deichsteher, 02.05.2008
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    Halte beide Massnahmen für völlige Geld-und Zeitverschwendung.
    der BMW wird auch ohne extra Nachbehandlung nach 6 Jahren keinen Rost haben.
    Ist ja schliesslich kein Käfer aus den 70igern. :wink:
     
  9. #8 michel80, 02.05.2008
    michel80

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    und woher kommt eigentlich die erkenntnis, dass sich so eine maßnahme beim wiederverkauf rentiert? ich hab z. b. noch nie danach gefragt und bin auch noch nie danach gefragt worden. bei kauf und verkauf von bisher acht autos in 10 jahren. also, ich glaub nicht, dass viele bereit sind, dafür mehr als einen kleinen obulus draufzupacken... motor, ausstattung, kilometer und allgemeinzustand sind da im vergleich mit den zahlreichen anderen 1ern am markt sicherlich vorne dran im reigen der kriterien!
     
  10. #9 sozialesAbseits, 02.05.2008
    sozialesAbseits

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    Man erkennt sehr wohl, wie liebevoll man sich um sein Fahrzeug gekümmert hat.

    Und da man sich nun in Konkurrenz zu den Gebrauchtwagengarantien der Händler steht, fallen solch "liebevolle" Maßnahmen sehr wohl auf.

    Bestes Beispiel ist mein gerade verkaufter Zweitwagen.

    Grüsse
    Thomas
     
  11. #10 Deichsteher, 03.05.2008
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    Einmal richtig sauber machen,und alle sind begeistert!
    Ob das Auto immer sauber war,oder nur zum Schluss,sieht keine Sau.
    Macht euch frei von irgendwelchen romantischen Vorstellungen
    :wink: :wink:
     
  12. fosaq

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    Ich werde meinem kleinen diese Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz mit sanders Fett gönnen.

    1. Will ich ihn lange fahren und 2. 300 EUR für einen Jahre langen Schutz zu investieren sind bei einem Neuwagen doch echt peanuts.


    Von Außen bekommt er noch ne Nanoversiegelung aber das ist ein anderes Thema.
     
  13. #12 michel80, 03.05.2008
    michel80

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    :shock: :shock: mein herz steht noch, weil ich dein "zweitens" als tausenderstelle beim eurobetrag gelesen hatte. also 2300,- EUR! ich hab mich grad vom boden wieder hochgerappelt und tippe noch mit recht zittrigen fingern...

    edit: ansonsten bin ich voll und ganz deichstehers meinung! wenn ich mein auto putze während ich es fahre, dann nur für mich. und einmal - ganz zum schluss - eben auch mal für den potentiellen käufer!
     
  14. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

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    Es geht ja nicht ums Putzen sondern um Haltbarkeit. Und das tue ich hauptsächlich für mich. Das das beim Wiederverkaufswert was bringen kann ist ein positiver Nebeneffekt.
     
  15. AdMan

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  16. psy

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    die überlegung is halt wirklich, ob es nicht egal is, da ich des auto höchstwahrscheinlich max. 6-7jahre fahre und danach eben verkaufen will/werde!

    ich schätz mal dass es ohne dem "ms-fett" auch hält :lol:


    was mich bei dem fett stört is folgendes:

    *) wenn des auto in der sonne steht wird des "fett" wieder dünnflüssiger und kommt "hier und da" mal wieder zum vorschein (sprich es läuft bei den ablasslöchern ab)--> also kann es passieren dass du nach nem sonnigen tag zum auto kommst und am lack sind viele kleine "fettflecken"

    --> dieser punkt hält mich eigentlich am meisten davon ab es machen zu lassen!


    mfg chris
     
  17. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

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    Das Risiko gehe ich ein.

    So unglaublich viel wird da schon nicht raustropfen. Taschentücher ins Auto und bei bedarf abwischen. Schaden wirds dem Lack wohl nicht.
     
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