[E87] 123d Motor macht klopfgeräusche und hat keine Leistung mehr

Diskutiere 123d Motor macht klopfgeräusche und hat keine Leistung mehr im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, Seit heute hat einer unserer 123d Klopfgeräusche und nimmt keine Leistung mehr an, hatte das jemand schonmal? Kann jemand mit diesen...

  1. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Hallo,

    Seit heute hat einer unserer 123d Klopfgeräusche und nimmt keine Leistung mehr an, hatte das jemand schonmal? Kann jemand mit diesen schwammigen Aussagen eine kleine Diagnose stellen??

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grauimport, 25.03.2014
    grauimport

    grauimport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    hui...schwierig..evtl. noch paar tipps, oder gar ein kleines Video würde hier sehr helfen :daumen:
     
  4. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Also bis gestern abend 22Uhr ist er noch Einwandfrei gelaufen und heute früh kam beim start dann dieses Problem.

    evtl. Mader? oder ist doch beim Starten etwas gerissen?
    Video kann ich gerade leider nicht machen, da ich nicht Vorort bin :/ Weiss auch nicht ob es so gut ist den Motor da laufen zu lassen...
     
  5. #4 grauimport, 31.03.2014
    grauimport

    grauimport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    und weißt schon was los war/ist?
     
  6. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    BMW 123d Motor defekt klopft - YouTube

    hier das Video dazu.

    zurzeit gibt es 2 Mögliche ursachen:

    - Kettenspanner defekt
    - irgendein teil im vorkrümmer abgeberochen, welches ein Ventil blockiert?? (haben 2 Händler vermutet, kommt anscheinend öfters vor??)
     
  7. #6 grauimport, 31.03.2014
    grauimport

    grauimport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Puh... Hab ich so noch nie gehört. Kannst es irgendwie orten?!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 123d Motor macht klopfgeräusche und hat keine Leistung mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klopfgeräusche im motor leistung

Die Seite wird geladen...

123d Motor macht klopfgeräusche und hat keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

  1. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

    Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  4. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  5. Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D

    Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D: Hallo, ich fahre einen BMW 123D Baujahr 12/2009 der nicht die volle Leistung bringt und der Verbrauch zu hoch ist. Mit IST* D habe ich Injektoren,...