[E87] 123d Motor macht klopfgeräusche und hat keine Leistung mehr

Diskutiere 123d Motor macht klopfgeräusche und hat keine Leistung mehr im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, Seit heute hat einer unserer 123d Klopfgeräusche und nimmt keine Leistung mehr an, hatte das jemand schonmal? Kann jemand mit diesen...

  1. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Hallo,

    Seit heute hat einer unserer 123d Klopfgeräusche und nimmt keine Leistung mehr an, hatte das jemand schonmal? Kann jemand mit diesen schwammigen Aussagen eine kleine Diagnose stellen??

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grauimport, 25.03.2014
    grauimport

    grauimport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    hui...schwierig..evtl. noch paar tipps, oder gar ein kleines Video würde hier sehr helfen :daumen:
     
  4. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Also bis gestern abend 22Uhr ist er noch Einwandfrei gelaufen und heute früh kam beim start dann dieses Problem.

    evtl. Mader? oder ist doch beim Starten etwas gerissen?
    Video kann ich gerade leider nicht machen, da ich nicht Vorort bin :/ Weiss auch nicht ob es so gut ist den Motor da laufen zu lassen...
     
  5. #4 grauimport, 31.03.2014
    grauimport

    grauimport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    und weißt schon was los war/ist?
     
  6. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    BMW 123d Motor defekt klopft - YouTube

    hier das Video dazu.

    zurzeit gibt es 2 Mögliche ursachen:

    - Kettenspanner defekt
    - irgendein teil im vorkrümmer abgeberochen, welches ein Ventil blockiert?? (haben 2 Händler vermutet, kommt anscheinend öfters vor??)
     
  7. #6 grauimport, 31.03.2014
    grauimport

    grauimport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Puh... Hab ich so noch nie gehört. Kannst es irgendwie orten?!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 123d Motor macht klopfgeräusche und hat keine Leistung mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klopfgeräusche im motor leistung

Die Seite wird geladen...

123d Motor macht klopfgeräusche und hat keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

  1. Kein Magerbetrieb mehr

    Kein Magerbetrieb mehr: Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder...
  2. Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?

    Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich überlege gerade bei meinem 135 (E82) auf oben stehende Reifen Kombi umzurüsten. Aktuell fahre ich auf der Performance Felge...
  3. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  4. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...
  5. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...