123d Motor in 120d Chassis

Diskutiere 123d Motor in 120d Chassis im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen Ich bin mir am überlegen ob ich den Motor vom 123d in meinen 120d einbauen kann. Da die Serie ja identisch ist sollte es von der...

  1. #1 MonteCarloBlau, 02.10.2007
    MonteCarloBlau

    MonteCarloBlau 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin mir am überlegen ob ich den Motor vom 123d in meinen 120d einbauen kann. Da die Serie ja identisch ist sollte es von der Aufhängung her ja kein Thema sein.
    Oder vielleicht reicht ja auch schon der Einbau eines 123er Steuergerätes...

    Hat irgendwer vielleicht Daten und Spezifikationen des Motors, der Ansaug- und Abgasagregates? Von BMW krieg ich die leider nicht :-)

    Wenn sich jetzt jemand fragt, wieso haste nicht glaich den 12er gekauft, so ist es leider das Faktum, dass zum Zeitpunkt des Kaufes der 120d mit 177PS das Leistungsstärkste Modell war...

    Wenn mir allerdings jemand bestätigen kann, dass ein Chiptuning sauber läuft, die Garantie dabei nicht erlischt und die versprochene Leistung auch erwiesen aufweist, lasse ich mich gerne davon überzeugen :-D
     
  2. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Musst den komplette Motor tauschen inkl. Getriebe, Differential, Kupplung und Elektronik.

    Macht nur Sinn wenn Du z.b. den Motor aus dem 330d nimmst. Der Unterschied von den 177PS auf die 203PS ist maginal. Nur im Teillastbetrieb wirst Du eine Veränderung spüren - ob die allerdings diese x t € wert ist?

    Chiptuning --> Suchfunktion.
     
  3. #3 overcast, 02.10.2007
    overcast

    overcast Guest

    335d :twisted: :twisted: 8) :wasted:
     
  4. #4 e87-Fahrer, 02.10.2007
    e87-Fahrer

    e87-Fahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pullach

    hahahahahahaha :D :D :D :D

    du kommst von deinem 335d und 135i trip gar nicht mehr runter..... 8) :lol: :shock: :twisted: :twisted: :twisted: :!: :!:


    ich würd mir eher die 330 maschine holen hast mehr davon und da lohnt sich der aufwand und der große preis anhand der neuen ps zahlt im gegensatz zur steigerung von 177 auf 203......
     
  5. Günni

    Günni Guest

    aha,
    ich schätz mal das dieser fred in folgende kategorie gehöhrt :arrow: :arrow: :spam: :spam: :spam:
    kannst uns ja nach erfolgter umrüstung mit bildern versorgen, aber die herbstferien sind ja bald beendet und der kindergarten fängt wieder an. :shit: :groll:
     
  6. #6 overcast, 02.10.2007
    overcast

    overcast Guest

    Ist doch die beste Droge, oder? ;)

    Günni...muss ja nicht unbedingt SPAM sein..
     
  7. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    1
    also ich liebe auch irgendwie mein 1er...
    irgnwie kann ich mir gar nicht vorstellen ihm mal weg zu geben...

    was meint ihr ein perfekt abgstimmten 123d motor im 1er 118d :lol:
    komme ich micht 10 bzw 12 k hin ? :?:

    ich weiss neu würde ih ich nauch mit anzahlung locker mit mehr extraf für 15k bekommen...

    aber ich kann mich nicht von meine sidneyblauen 1er wunder1er trennen.. :oops: :cry:
     
  8. Miles

    Miles Guest

    @myild
    ...dass ausgerechnet DU auf dieses Thema aufspringst, hätte ich nicht von Dir gedacht :shock:

    Jetzt neu:
    myilds 118d mit 204 PS, V-max 253,8 Tachowert bei nur 3,7 Liter berechnetem Verbrauch.......

    :lach_flash:

    Gruß

    Miles

    P.S.: Als "Ehrengast" würde ich Dir trotz Ausbuchung noch`n Platz beim Hüttenzauber einräumen...... :engel_teufel: :blumen:
     
  9. Nik

    Nik Guest

    Lol
     
  10. Günni

    Günni Guest

    ´

    ich schon. man beachte seinen letzten fred bei m-t (wunder1ser) :lach_flash: :lach_flash:
     
  11. #11 e87-Fahrer, 03.10.2007
    e87-Fahrer

    e87-Fahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pullach
     
  12. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    1
    hehe :lol: 8) :yeah:

    ich kann mich echt nicht von meinem 1er den ich jetzt habe trennen...
    Klar ist der Gedanke krank , aber mal gucken was so Januar 2008 los ist :-$ :mrgreen:

    Und wieso nicht... 118d hab zwar kein schild kann man sich besorgen :wink: , und unter der haube 123d Motor...

    da guckt so macher ... :whistle:
     
  13. #13 Gast001, 03.10.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    :yeah: :respekt:

    lol - absolut einzigartig

    ROFL
     
  14. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    @günni
    warum immer die leute mit dem kleinsten motor die größte klappe haben müssen :lol: :lol: :lol:
     
  15. mcflow

    mcflow 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Warum die neuesten User immer "alte User" anmachen ? :roll:
     
  16. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    @mcflow...so würd ich das nicht sehen...ich hab meinen ersten 1er mitte september 2004 beim :D geholt...aber du hast recht, hier bin ich neu...

    @günni...war ja auch nicht böse gemeint...ist mir nur mal aufgefallen ... :wink:
     
  17. mcflow

    mcflow 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    War ja auch nur Spaß :)

    Keep cool :)

    LG Flo
     
  18. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    1
    och mensch...hab euch doch alle lieb... :oops: 8)

    und nicht wo überall ein kleiner Motor auf dem Schild steht, ist auch ein kleiner drin .... bald...mal schauen werde echt mal nachfragen :shock: :lol: :yeah:
     
  19. #19 the bruce, 05.10.2007
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    11

    Weil es hier nicht danach geht wer den Dicksten hat sondern wer auch etwas Ahnung hat? :wink:

    Zum Thema:
    Wird wirklich Zeit, daß die Ferien zu Ende gehen...
     
  20. Miles

    Miles Guest

    Eben - und Günni hat Ahnung!
    Von manchen Themen viel, von wenigen wenig, von einem absolut keine: Die Farbwahl :lach_flash:

    Gruß :wink:

    Miles
     
Thema:

123d Motor in 120d Chassis

Die Seite wird geladen...

123d Motor in 120d Chassis - Ähnliche Themen

  1. BMW E88 123d Motor macht Geräusche

    BMW E88 123d Motor macht Geräusche: Hallo ich bin neu hier und habe euch gefunden und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen BMW E88 123d mein Motor macht Geräusche glaube...
  2. 123d Motor überhitzt schnell

    123d Motor überhitzt schnell: Hallo zusammen, Habe seit einiger zeit das problem dass mein 123d bei hohen geschwindigkeiten schnell auf 120 grad kühlmitteltemperatur kommt...
  3. 123D E82 Motor "rappelt" bei Bergauf Rückwärtsfahrt

    123D E82 Motor "rappelt" bei Bergauf Rückwärtsfahrt: Abend, Muss noch etwas hinterfragen. Und zwar muss ich um an meine Haus Tür zu kommen leicht Berg runter. Ca 20m. Wenn ich Rückwarts die...
  4. Downpipe RM Motors Erfahrung/Meinung 116/118/120/123d

    Downpipe RM Motors Erfahrung/Meinung 116/118/120/123d: Moin Moin, wollte mal fragen ob jmd die o.g. Downpipe kennt, verbaut und/oder Erfahrungen mitteilen kann. Preislich ist das Dingen aufjedenfall...
  5. Baugleiche Motoren bei 118d, 120d & 123d?

    Baugleiche Motoren bei 118d, 120d & 123d?: Hallo 1er-Freunde, wie sieht es bei den 1er Dieselvarianten mit der Baugleichheit der Motoren aus? Das sind alles 1995er. Hat BMW da nur mit...