123d Most Important & Nonsense

Diskutiere 123d Most Important & Nonsense im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo an alle 1er Freunde Ich bin, wie unschwer zu erkennen, heute neu hier. Habe mich hier angemeldet, da ich beim googlen immer wieder auf...

?

Automatik vs Handschaltung

  1. Ja, auf jeden fall Automatik

    99,5%
  2. Nein, old school rules :)

    0,5%
  1. #1 Sklimpel, 17.04.2009
    Sklimpel

    Sklimpel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle 1er Freunde

    Ich bin, wie unschwer zu erkennen, heute neu hier. Habe mich hier angemeldet, da ich beim googlen immer wieder auf die informationsreichen und interessanten Antworten hier gestoßen bin.

    1. Es steht ein neuer Autokauf an
    2. Bin leider nur Auszubildender sponsored by Daddy, daher nur "beschränke" finanzielle Möglichkeiten
    3. Aus 2. soll es ein gebrauchter 123d coupe sein round about 25.000
    4. Bin ich schon einen Probegefahren und war beeindruckt, die fahrleistungen kommen denen eines Mercedes E320 CDI mit 237 PS und variablem Turbolader & einer 7 Gang Automatik sehr nahe, bzw subjektiv haben sie diese übertroffen
    5. Es soll also unbedingt der Motor werden in zusammenspiel mit dem M Packet, NAV, Xenon.
    6. NUN ENDLICH MEINE FRAGE:
    Was lohnt sich sonst an dem endlosen Zubehörkatalog ? Bin sehr interessiert an der Automatik aufgrund der kurzen Übersetzung, konnte aber noch keine probefahren, da das Angebot einfach rar ist....ansonsten Aktivlenkung etc ?

    Mich würden eure Erfahrungsberichte interessieren. Ansonsten schoneimal vielen Dank für eure Antworten....

    mfg

    Sebastian
     
  2. #2 BMWlover, 17.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also für 25.000 kannst du keine Mega-vollaustattung erwarten...
    30.000 musst da schon hinlegen, wenn du Navi + M Paket möchtest.... Aktivlenkung usw. ist da nicht drin.

    Nützlich:
    - Xenon
    - PDC
    - Geschwindigkeitskontrolle

    So sachen wie Aktivlenkung, Komfortzugang, Kurvenlicht usw. ist zwar alles nett, aber das Geld meiner Meinung nach nicht wert...
     
  3. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    beim Kurvenlicht muss ich dir widersprechen. Bei mir hats aber auch erst einiges an Überzeugungsarbeit gebraucht...

    Wobei ich, auf kein einziges unserer vielen Extras verzichten wollte ...
     
  4. #4 Spiderin, 17.04.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Je nachdem, wer sonst noch wie oft mit dem Auto fährt, würde ich Dir die automatische Sitzverstellung empfehlen, auch wenn sie viel kostet. Ist ihr Geld wert.
     
  5. #5 BMWlover, 17.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich fahr ja meistens Stadt, von daher brauch ich das nicht... Auf der Landstraße macht das vielleicht noch Sinn...

    Aber abgesehen davon für 25.000 bekommt man wohl kein 123d Coupé mit Kurvenlicht... :wink:
     
  6. #6 Sklimpel, 17.04.2009
    Sklimpel

    Sklimpel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also bei mobile.de sowie autoscout find ich schon ein paar angebote, bei denen ich aus dem zubehörkatalog noch zuwählen kann. Die 25 sind auch noch dehnbar, genauso wie die 27-29 000 der Anbieter nach unten....;)
     
  7. #7 Sklimpel, 17.04.2009
    Sklimpel

    Sklimpel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    fahre damit allein....freundin bleibt rechts von mir und die anderen haben eigene Autos :)
     
  8. #8 Spiderin, 17.04.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann kannst es Dir getrost sparen :wink:
     
  9. #9 BMWlover, 17.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Stimmt, da gibts ein paar Angebote als bei BMW direkt...

    Aber Nachrüstung: Sind immer teuer... Das was im Zubehörkatalog steht ist alles ohne Einbau/Montage... :wink:
     
  10. #10 Sklimpel, 17.04.2009
    Sklimpel

    Sklimpel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    sorry rede anscheinend an dir vorbei...ich mein da gibt es ein paar die neben NAV PDC und Xenon noch weitere Sonderausstattung haben....
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Sebastian,

    Kannst auch ein 120dA Probefahren, denn der hat 100%ig die gleiche Übersetzungen als der 123dA. Natürlich in betracht ziehen dass dem 120d ein paar PSchen fehlen :wink:
     
  12. #12 pro_evo, 17.04.2009
    pro_evo

    pro_evo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    viele SAs richten sich nat. nach dem Bedarf des Fahrers ...

    ich würde z.B: nicht auf USB Schnittstelle verzichten wollen ...

    viele SAs machen Sinn, schau dir doch einfach mal nen Katalog inkl. den Beschreibungen durch und frage dann konkret zu den SAs, die dich interessieren ...

    Handy Frepsirechung per Bluetooth (hast du nen BT-handy?), Lordosenstütze (hast du rückenprobleme?), Leder (willst dus edel im Innenraum?), M-Paket (hast du ja eh scho drinne, seh ich grad) ... k A was du so brauchen koenntest/ auf was du "stehst"

    vg
     
  13. #13 sepperl19688, 17.04.2009
    sepperl19688

    sepperl19688 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    wenn Du aus der Münchener Ecke kommst, kannst Du gerne mal meinen 123dA Coupe fahren..

    lg
    Sepp
     
  14. #14 Sklimpel, 17.04.2009
    Sklimpel

    Sklimpel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey, den Katalog kenne ich ganz gut. BT-handy ist vorhanden und auch täglich mit laptop etc gekoppelt und daher auch absolute Priorität bei der zukünftigen Handywahl...
    zum Thema USB-Schnittstelle: Würde Sinn machen wenn das Navi dann auch ohne Einschränkungen funktioniert im Gegensatz zum CD-Betrieb. Leder muss nicht sein, brauche ich nicht.
    M-Paket (Gott sei Dank war das "c" nur ein Tippfehler aber Danke trotzdem :) ) muss sein, aufgrund des Fahrwerks und der (wie ich finde) besseren Optik.
    Die Lordosenstütze hat bei keinem Auto bisher bei mir gepasst, da ich 1,92 M groß bin...

    Speziell würde mich die Aktivlenkung interessieren, sowie die Lautsprecheranlage.


    vielen Dank fürs Angebot, allerdings komme ich aus dem Ruhrgebiet, das sind ca. 500 km...trotzem nochmal Danke !!!
    Aber vll. kannst du mir berichten ob die Automatik die kurze Übersetzung bei rhuigem Fahren ausgleicht durch komfortables fahren, oder "ruckt" es arg ?...

    danke schonmal !!!
     
  15. #15 McHenry, 17.04.2009
    McHenry

    McHenry 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    M-Sportfahrwerk bekommst Du aber auch so, nicht nur im M-Paket. Ebenso Sportsitze, M-Lenkrad und M-Schaltknüppel. Was bleibt ist dann nur das Aerodynamikpaket (also das veränderte Exterieur) und ein paar alberne M-Embleme, auf die man gerne verzichten kann. Wichtiger als das M-Paket ist m.E. ordentliche Räder, z.B. 18-Zöller. Wenn Du die mit Sportfahrwerk, M-Lenkrad etc. kombinierst, müsste es reichen....

    Gruß
    McHenry
     
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Der 123d Automatiker hat keine kurze Übersetzung, sondern die Längere vom 120dA :wink:
     
  17. #17 Stuntdriver, 17.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich habe Radio Professional + Logic7, ist m.E. perfekt. Ich wummere aber auch nicht die ganze Nachbarschaft aus dem Bett. *mzg mzg mzg*
    M-Paket ist eine tolle Sache
    Xenon
    aber es ist schwer jemand anderem zu sagen was er braucht.

    Btw.: Viel Freude am Auswählen und hier im Forum!
     
  18. #18 sepperl19688, 18.04.2009
    sepperl19688

    sepperl19688 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Gerne :D
    Also bei mir ruckt da gar nichts...schaltet Butterweich das ganze, bin sehr zufrieden.
    Bei meinem Cooper S Automatik hat es dagegen immer sehr unruhig geschaltet und war nicht schön zu fahren! Bei dem 123d ist das wirklich seeehr angenehm...
     
  19. #19 Forums Plugin, 18.04.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Seit wann gibbet Logic7 im 1er? :shock:

    Wenn ich in die Ausstattungslisten schaue, gibts das nur beim 3er.... bei 1er "nur" Hifi und Hifi-Professional.... :?:
     
  20. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    460
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    Muss ich dir Recht geben, waere mir jetzt auch neu ...

    Laut Beschreibung und Preis unterscheiden sich die beiden System auch klar voneinander (z.B. 10 vs 13 Lautsprecher ...)

    Okay, paar Euro hin- und her sollten jetzt nicht so das Ausschlaggebende sein ...
     
Thema:

123d Most Important & Nonsense

Die Seite wird geladen...

123d Most Important & Nonsense - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW 123d/130i Bremsanlage VA

    BMW 123d/130i Bremsanlage VA: Biete eine Bremsanlage vom 123d/130i für die Vorderachse an. Habe diese bei ebay gekauft aber möchte diese nun doch nicht verbauen. Das ist die...
  2. [E81] 215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?

    215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?: Laut TÜV kommt es drauf an, ob die Reifen noch freigängig sind und der Wulst nicht zu weit raussteht. Falls das zu eng würde müsse ich in einer...
  3. [E82] SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate)

    SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate): Hallo, habe das Video hier gefunden, kennt den BMW jemand? [MEDIA] Kann jemand sagen, ob das wirklich ein 123d ist und welche Umbauten genau...
  4. [Verkauft] Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d

    Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d: Ich biete hier einen umgebauten/leer geräumten Original DPF an. Funktion wie bei einer Downpipe, Optik wie der originale DPF. So fällt es bei...
  5. [Verkauft] Performance Ladeluftkühler 120d/123d

    Performance Ladeluftkühler 120d/123d: Ich biete hier einen Performance Ladeluftkühler für den 120d und 123d an. Der kühler war ~25tkm verbaut. 200€ [IMG]