123d mit zahlreichen Steinschlägen trotz Premium Selection?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von andreas0816, 20.07.2009.

  1. #1 andreas0816, 20.07.2009
    andreas0816

    andreas0816 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Andreas
    Hey Leute,
    ich habe mir kürzlich einen gebrauchten 123d (KM-Stand: ca. 10.000) mit Premium-Selection-Siegel bei einem BMW Händler angesehen, der auf der Motorhaube / Stoßfänger zahlreiche (!) Steinschläge aufweist.
    Dass Steinschläge nie zu verhindern sind, ist mir klar - aber es geht hier um locker 40-50 kleine Mini-Lackabplatzer.

    Nun meine Frage an Euch:
    1.) Wäre das ein Grud für Euch, von dem Auto Abstand zu nehmen, da der Vorbesitzer (BMW-Mitarbeiter) das Auto möglicherweise ohne Ende getreten hat?
    2.) Der Händler rückt nicht einen Cent von seiner Preisvorstellung ab und würde für eine Neulackierung allein vom zerhagelten Stoßfänger 420€ extra verlangen. Ist das trotz Premium Selection üblich?

    Leider habe ich aufgrund meiner Ausstattungswünsche nicht viele Alternativen - sonst würde ich natürlich sofort Abstand von dem Fahrzeug nehmen.

    Bin gespannt auf Euer Feedback!

    Viele Grüße,
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 20.07.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andreas,

    zu 1.) Steinschläge kann man bei jeder Geschwindigkeit bekommen. Sie müssen nicht von schnell fahren kommen. Auch nicht unbedingt von zu wenig Abstand zum Vordermann.
    zu 2.) Ich weiß nicht, wie das bei Preminum Selection üblich ist. Vielleicht sind die Steinschläge ja schon in den Preis eingerechnet?

    Andrea
     
  4. #3 vauxhall, 20.07.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Auszug aus den Premium Selection Produktstandards: "Karosserie und Lack: keine Karosserie- und Lackbeschädigungen, die über
    den laufzeitbedingten Verschleiß hinausgehen". Steinschläge fallen wohl unter laufzeitbedingt. Bei dem km-Stand wird's dann wohl viel Autobahn gewesen sein (von wann ist das Auto?), was ja nicht gleichbedeutend mit "getreten" sein muss.

    Dass sich der Händler allerdings nicht einen mm bewegt, ist IMHO auch nicht die feine, englische Art.
     
  5. #4 Spiderin, 20.07.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    40 - 50 Steinschläge auf 10000 km sind tatsächlich eine ganze Menge!
     
  6. #5 Turbo-Fix, 20.07.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das ist normal, guck dir mal mein Auto an und ich fahre nie schnell :)

    entweder der Händler zahlt das lacken oder du suchst dir einen anderen Wagen :twisted: wäre jedenfalls meine Entscheidung!
     
  7. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Oder meinen Wagen, hat auch unzählige Steinschläge.

    :lol: 8) :twisted:
     
  8. #7 Spiderin, 20.07.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben auch eine Menge Steinschläge (15000 km), aber keine 40-50, wie der TE schreibt.
     
  9. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    und wir fahren auch nieeeee schnell :twisted:
     
  10. #9 Christoph, 20.07.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    typisches BMW Problem halt

    Am aussagekräftigsten wären mal paar Fotos... Geht das? :roll:
     
  11. #10 Turbo-Fix, 20.07.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

    DU kannst ja auch nur 7500km rechnen :wink: :roll:
     
  12. #11 nici356, 20.07.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Wenn der Händler sich nicht bewegt soll er die Schleuder behalten. Bist du hier Bittsteller oder was. Findest schon ein besseren Wagen. Es wird dich jeden Tag nerven und du wirst immer hinschauen und gefuchst sein. :twisted:
     
  13. #12 Turbo-Fix, 20.07.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    100% beipflicht, geht mir nämlich beim Auto waschen jedesmal so :?
     
  14. #13 Hepar1971, 20.07.2009
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Da kannst du machen nix!! Hab meinen mit 81.000 km im April geholt. Meiner hat Steinschläge von Nadelspitzengröße über Stecknadelkopfgröße bis hin zu 5mm Durchmesser. Diese befinden sich auf der Motorhaube an beiden A-Säulen und an der Dachkante. Mein Händler hatte zwar darauf hingewiesen und einige Steinschläge schon gelackt und aufpoliert, aber alle haben die wohl nicht gesehen. Hab mir nen BMW-Lackstift gekauft und die restlichen Einschläge bearbeitet.

    Das läuft im Kaufvertrag unter altersbedingten Gebrauchsspuren. Dazu kommt halt noch der besch.... Lack von BMW!! Einer der das nicht weiß, wird das aber kaum bemerken.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Eifeldiesel, 20.07.2009
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Der gebrauchte hat also Steinschläge ... so so _
    Versuch den Preis zu drücken _
    mal davon abgesehen das sich nen neuen kaufen und dann bei jedem Steinschlag zu trauern auch ne Lösung wäre.
    Wie wärs mit Titansilber?




    mann mann mann Ihr Mäccesfahrer
    - Ich muss mal wieder mit der Opelgang auf die NOS _ die jammern nicht bei jedem Steinschlag
     
  17. #15 Turbo-Fix, 20.07.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    soll heißen, dir wären Steinschläge auf deinem Wunsch-Gebrauchten egal, oder wie?
     
Thema:

123d mit zahlreichen Steinschlägen trotz Premium Selection?

Die Seite wird geladen...

123d mit zahlreichen Steinschlägen trotz Premium Selection? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

    123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  2. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  3. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  4. 123d, 125d

    123d, 125d: Hey, bin auf der Suche nach einem vernünftigen 1er. Konkret geht es um den 123d und den 125d. Beim 123d bevorzugt das Coupé. Unter 80.000km...
  5. [E8x] 330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,

    330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,: Verkaufe eine Bremsanlage von einem 325D VA 330mm Bremssättel Verbaut ca 175000km, funktioniert einwandfrei Sind die gleichen Sättel wie vom...