[E87] 123d Maximum

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von marcomania, 24.11.2011.

  1. #1 marcomania, 24.11.2011
    marcomania

    marcomania 1er-Fahrer(in)

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    Wollte mal Posten was beim 123d maximal Leistungsechnisch möglich ist falls es jmd Interessiert. Habe eine Milltek Anlage verbaut mit Downpipe und dem Performance LLK vom 120d sowie BMC Luftfilter. War bei Shiftech in Belgien und war mit keinem anderen Tuner bisher so sehr zufrieden.

    Bin jetzt momentan bei 259ps und 492nm angelangt. Werde nächste Woche das letzte Mal nach Belgien fahren und laut dem Programmierer die letzten 10ps und 15nm herausholen.

    Falls jmd Intresse hat helfe Ich gerne.


    MfG
     
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  3. lb2235

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    Erfahrung zu Haltbarkeit ?
     
  4. #3 marcomania, 24.11.2011
    marcomania

    marcomania 1er-Fahrer(in)

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    Was soll man große Erfahrungen haben... Fahre seid 10000km mit dem Tuning uns es läuft...Halte mich auf der Autobahn einfach ein wenig zurück und mache kein Dauervollgas da dort die thermische Belastung einfach am größten ist.
     
  5. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

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    260PS aus einem 2l-Diesel sind nach den Aussagen meiner Experten mehr als grenzwertig und werden thermischen Verzug am Zylinderkopf zur Folge haben. Wann kann man
    nicht genau sagen. Hängt auch davon ab, wie häufig die 260PS abgerufen werden
     
  6. #5 misteran, 24.11.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

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    Was bringen einem 260PS, wenn man die Leistung nur jedes Quartal abrufen darf, weil sonst der Motor hoops geht :eusa_doh:
     
  7. Sebl84

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    Sind die Belastungen für den Zylinderkopf zwischen 204, ~245 und ~260 so sehr verschieden? Also wenn 260 das Teil kaputt machen, können 245 doch auch nicht so sicher sein? Wie verhält sich das denn?
     
  8. #7 marcomania, 24.11.2011
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    marcomania 1er-Fahrer(in)

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    Warum jedes Quartal?? Ich fahre in meinem sehr sehr selten Autobahn und dauerhaft 255 lt. Tacho wird ja wohl zu vermeiden sein. Es heißt ja nichtmal das der Motor das nicht aushält. Mit 19" und Gewindefahrwerk würde ich auch ohne Tunign nicht so schnell fahren.

    Das Auto bekommt seid dem Tuning immer Feuer wenn er warm ist. Ob es Hockenheim war oder NOS. Im Quartal einmal gasgebem sagt mit derjenige der seinen 320d mit 5.9 l fährt. Da sitzt im Halbjahr einmal gasgeben drin xD
     
  9. #8 misteran, 24.11.2011
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    misteran 1er-Guru

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    Immerhin hälte meiner Tacho 255 Vollgas aus :baehhh:

    Wieso soll ich morgens auf dem Weg zur Arbeit mich beeilen?

    Wenn du genau schauen würdest, würdest du die Ausfahrten sehen, wo >8l/100km steht.
     
  10. #9 Cracker, 24.11.2011
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    Downpipe + LLK?
    Ich hab rein mit Software 252PS und 500Nm herausbekommen.
    Warum soll das Dauervollgas mit 250PS schädlicher sein als mit 204PS, wenn die Drehzahl begrenzt ist und die Karre vorher wie nachher nur 252-255km/h laut Tacho läuft?
    Wenn du dauerhaft höher drehen würdest, könnte ichs verstehen, aber so nicht.
    Hatte bisher übrigens auch noch keinerlei Probleme bei ca. 12tkm getunt jetzt.
     
  11. #10 Hanzolo, 24.11.2011
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  12. #11 Mimi_1986, 24.11.2011
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  13. #12 Sebastian7, 24.11.2011
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    mehr als 1 runde nos am Limit geb ich dem damit nicht :wink: na gut, 2...
     
  14. #13 -14187-, 25.11.2011
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  16. #14 Ben 120dA LCI, 25.11.2011
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    Mehr Leistung = mehr Energie = mehr Wärmeentwicklung = mehr Verschleiß. Also ich sag ganz deutlich, dass das MEINE Meinung ist. Ist sicherlich ein umstrittenes Thema und ob der Verschleiß spürbar oder nachweisbar ist hängt sicher von vielen verschiedenen Faktoren ab. (Art des Tunings, Fahrprofil, Fertigung verschiedener Bauteile u.s.w.) :)
     
  17. #15 DPF-TEAM, 25.11.2011
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