[E8x] 123d macht Probleme:(

Diskutiere 123d macht Probleme:( im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Gemeinde, Vor ein paar Tagen ging bei mir die bekannte "Gelbe Motorleuchte" an verschwand aber danach wieder.. Aussetzer dachte ich....

1. #1 Kwist, 03.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2019
    Kwist

Kwist 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Vladimir
    Hallo liebe Gemeinde,

Vor ein paar Tagen ging bei mir die bekannte "Gelbe Motorleuchte" an verschwand aber danach wieder.. Aussetzer dachte ich.
    Nun gestern bei Autobahnfahrt mit ca 120-160 km/h ging Sie wieder an und blieb dabei.
    Also heute morgen Fehlerspeicher auslesen, es waren Folgende Fehlermeldungen gespeichert: siehe Bild.
    Freundliche meinte es liegt am Ladedruckregelung. Es sei ein Sensor zugerußt. Falls Sie etwas Handwerklich geschickt sind können Sie es selbst reinigen. Wir Bauen nur neu Teile ein, ist aber bei dieser Problem eh unnötig und würde Ihnen ca. 200 € kosten." So die Aussage von Service Mitarbeiter.
    Jetzt ist meine Frage, welchen Sensor meint er und wo sollte er Sitzen? Habe keine große Möglichkeit den Wagen zu zerlegen.Da ich keine Garage besitze.
    Zum Wagen selbst: 123d Bj2009 mit ca 165 000, viel über Autobahnbahn. AGR wurde bei ca 150 000 erneuert, Original teil wieder eingebaut. Leistungsverlust ist nicht spürbar, Laufruhe gleichgeblieben, verbrauch gefühlt leicht erhöht. Muss aber noch nach messen. Es sind auch keine "komische" oder andere nicht dazu gehörende Geräusche aus dem Motor zu hören.

Hat jemand Tipps oder hatte schon das gleiche Problem?

GRÜßE Wladimir 20190903_111652.jpg

Thema:

123d macht Probleme:(

Die Seite wird geladen...

123d macht Probleme:( - Ähnliche Themen

1. Probleme Vanos nach wechsel Magnetventile

Probleme Vanos nach wechsel Magnetventile: Hallo, mein Sohn fährt einen 116i Baujahr 2009 mit N43B20 Motor. Allerdings stört mich die Bezeichnung die Rheingold ausgelesen hat, N43B20 steht...
  2. originale M-Federn für 123d E82

originale M-Federn für 123d E82: Hallo Gemeinde.Bin auf der Suche nach den originalen M-Federn für einen 123d Coupé. Einfach mal anbieten mit Laufleistung und Preisvorstellung.Zur...
  3. Probleme mit Getränkehalter

Probleme mit Getränkehalter: Guten Morgen! Ich habe mir vor 3 Wochen den Getränkehalter (original BMW-Teil) an der Mittelkonsole (Beifahrerseite) nachgerüstet. Das war zwar...
  4. Diffusor wechseln am 123d cabrio Baujahr 2011 M paket

Diffusor wechseln am 123d cabrio Baujahr 2011 M paket: Hallo Leute ich bin neu hier im Forum und wollte meinen diffusor wechseln in ein sportliches Design mir schwebt da der Carbon diffusor von...
  5. Probleme mit Ruckeln des Motors, sowie Leistungseinbußen ab 2000 Umdrehungen

Probleme mit Ruckeln des Motors, sowie Leistungseinbußen ab 2000 Umdrehungen: Hallo zusammen, ich brauche einen Rat, bzw eure Hilfe. Ich habe einen BMW 118d, Baujahr 3/2012, 143 PS. Seit der letzten TÜV Abnahme im Juni, ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden