123d - Kühlflüssigkeitsverlust - Neuer Motor

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Dobsy, 23.02.2011.

  1. Dobsy

    Dobsy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo zusammen, mich würde dringend interessieren wieviele Nutzer mit einem BMW 123d das viel umschriebene Problem Kühlflüssigkeitsverlust an Ihrem Fahrzeug hatten, die danach auch ein neuen Motor bekommen haben. Freue mich auf Eure Antworten! Danke! Dobsy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nightperson, 24.02.2011
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab' 2008 auf Garantie 'nen neuen Motor bekommen, nachdem Kopf und Block wg. thermischer Probleme verzogen waren ...
     
  4. #3 hossegor, 24.02.2011
    hossegor

    hossegor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marc
    meiner hat mit 54tkm einen neuen bekommen. *bj01/08
     
  5. Dobsy

    Dobsy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ok und was BMW bei Dir übernommen? Nur das Triebwerk oder auch noch weitere Kosten?
     
  6. #5 hossegor, 24.02.2011
    hossegor

    hossegor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marc
  7. #6 KaiBerlin, 11.05.2011
    KaiBerlin

    KaiBerlin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo zusammen,

    habe heute von meiner BMW-Werkstatt die Nachricht bekommen, dass aufgrund eines Risses im Motorblock ein ATM notwendig ist. Der Kühlmittelverlust hatte mich schon die vergangenen vier Wochen begleitet (@Dobsy: aufgrund deines Beitrages war ich innerlich schon darauf eingestellt. Vielen Dank für deinen Beitrag!)

    Der BMW-Händler hat sofort angekündigt, einen Kulanzantrag bei BMW zu stellen. Die Antwort steht noch aus. Ich informiere in den nächsten Tagen darüber.

    Daten meines Wagens: Baujahr 3/2008, Kilometerstand 43.000

    Viele Grüße
     
  8. Dobsy

    Dobsy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Und wieder einer ......! Tja leider hat der 123d hier wohl sein größtes Problem. Habe seit meiner Reparatur das Thema nicht weiter verfolgt. Mit BMW in München (Kulanzabteilung) habe ich dann noch selber telefoniert doch die gut 2200 Euro für die Reparaturkosten blieben an mir hängen. Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers nach Ablauf der Garantie. Somit ist BMW aus diesem Thema raus. Tut mir leid für Dich, doch auf diese Hausnummer darfst Du Dich einstellen. Ich gebe meinen 123d dieses Jahr im August wieder zurück. Aber von BMW komme ich trotzdem nicht los.....
     
  9. #8 El-Promillo, 06.08.2011
    El-Promillo

    El-Promillo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AB
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
  10. #9 michjosi, 07.08.2011
    michjosi

    michjosi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    i hab seit märz komplett neuen motor drin.
     
  11. #10 einermeiner, 09.08.2011
    einermeiner

    einermeiner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schleswig holstein
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Bin auch seit März mit einem neuen Motor dabei. Habe übrigens eine Interessengemeinschaft zum Thema begründet. Vielleicht muß man sich mal wieder geschlossen aufstellen....
     
  12. #11 123dDarek, 10.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
    123dDarek

    123dDarek 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Darek
    Habe seit Februar ein neuen Motorblock damals bei 13tkm.
    Seit April neue Turbos und vieles mehr.

    Was glaubt ihr warum im Neuen 1er F20 kein 23d mehr vorhanden ist???
     
  13. #12 misteran, 10.08.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Im F20 kommt bestimmt der neue Motor mit 218PS. Ob nun 123d oder 125d, kein Plan.
     
  14. #13 TSV-Leo, 10.08.2011
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Woher weist du das er 218 ps leistet?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 123dDarek, 10.08.2011
    123dDarek

    123dDarek 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Darek
    In der neuen Preisliste vom F20 ist der höchste Motor der 120d und 120i bis jetzt.
     
  17. #15 misteran, 10.08.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Weil der Motor im 5er kommt, als 525d und den 3.0 R6 ersetzt.
     
Thema:

123d - Kühlflüssigkeitsverlust - Neuer Motor

Die Seite wird geladen...

123d - Kühlflüssigkeitsverlust - Neuer Motor - Ähnliche Themen

  1. [E82] 123D aus Hessen :)

    123D aus Hessen :): Hallo, nun lese ich schon eine ganze Weile hier mit und habe mich entschlossen meinen 1er auch mal vorzustellen. Nachdem ich von einem e46 320d...
  2. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  3. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

    123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  4. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  5. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....