123d Kollege im Raum Bielefeld gesucht.

Diskutiere 123d Kollege im Raum Bielefeld gesucht. im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, macht mein 123d Geräusche beim anlassen des Motors. Im Dezember 2009 wurde...

  1. #1 wango_m, 30.07.2010
    wango_m

    wango_m 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo.

    Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe,
    macht mein 123d Geräusche beim anlassen des Motors.
    Im Dezember 2009 wurde deswegen beim :icon_smile: der Schwingungsdämpfer gewechselt. Danach war ein paar Tage lang ruhe.
    Leider blieb es aber nicht dabei und die Geräusche waren wieder da.
    Einige Monate habe ich es dabei belassen.

    Da demnächst eine Reise nah Griechenland bevor steht war ich beim :icon_smile: wegen einem kleinem Urlaubs check.
    Da ich gerade da war sagte ich mir sprich den Meister doch mal auf die Geräusche an. Gesagt getan. Sound Check. Andere Mechaniker gleich noch um Rat Gefragen und schon gab es einen Werkstatt Termin.

    Heute holte ich mein Auto wider ab und gleich gefragt was den gemacht worden ist. Antwort folgte sofort.
    Schwingungsdämpfer wieder getauscht.
    Ratlosigkeit trat beim mir ein.
    Der Meister meinte noch gut das wir das noch vor dem Urlaub gemacht haben, weil sonst wären Probleme auf der Reise aufgetreten.
    Nun auto entgegengenommen angelassen alles Super.
    Zuhause angekommen, in Garage gefahren Motor abgeschaltet und gleich wieder angelassen. Und was sollte ich hören keine Besserung. Wieder diese Geräusche.

    Jetzt Frage ich mich ob ein 123d im Raum Bielefeld sein Unwesen treibt um mal zu vergleichen. Der :icon_smile: hatte keinen mehr.

    Ich glaub ich werde :narr:

    Grüße aus BI
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreas0816, 30.07.2010
    andreas0816

    andreas0816 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Andreas
    Hi wango_m,

    kannst Du das Geräusch mal beschreiben?
    Mein 123d klingt beim Anlassen auch ein wenig merkwürdig (helles Klackgeräusch neben dem "normalen" Anlass-Sound).

    Viele Grüße
    Andreas
     
  4. #3 wango_m, 30.07.2010
    wango_m

    wango_m 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Also es ist ein Quietschen mit einem leichten klappern kurz bevor der Motor anspringt zu hören.
    Habe noch zwei Videos vom November letzten Jahres :
    YouTube - BMW 123D start Engine 1
    YouTube - BMW 123d start Engine 2

    So hörte es sich bei mir vor dem ersten Werkstatt Besuch an.
    Gut so extrem ist es nicht mehr aber es kommt dem schon sehr nah.
     
  5. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hey wango,

    dieses mal würde ich direkt wieder zum :) fahren, zumal ich davon ausgehe, dass du die reparatur selbst zahlen musstest?!

    ist es sonst jedesmal oder immermal mit ausnahmen?
     
  6. #5 wango_m, 31.07.2010
    wango_m

    wango_m 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Als ich heute wieder losgefahren bin war wieder mal kein Geräusch zu hören.
    Doch schon nach kurzer fahrt war dieses Quietschen beim anschalten wieder da.

    Zahlen muss ich nichts. Das Auto ist ein Neuwagen von 2009.
    Also noch Garantie.

    Das Quietschen ist glaub ich schon nach kurzer Zeit aufgetreten.

    Ich verstehe einfach nicht warum es sich wie ein alter Golf III Diesel beim Anlassen anhören muss. Immerhin bezahle ich auch genug Geld fürs Auto.
     
  7. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    Genau dieses Quitschen habe ich bei meinem 120d FL auch. Habe schon einen Werkstatttermin am Donnerstag ausgemacht. Der Meister meinte das hätte irgendwas mit dem Kettenspanner zu tun.
     
  8. #7 Turbo-Fix, 02.08.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das Geräusch kenne ich von unserem 123d definitiv nicht!
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hoffe für euch es ist der obere. Das geht relativ einfach. Wenn's aber der untere ist, dann Mahlzeit, dann darf der Motor raus und halb in Einzelteile zerlegt :?
     
  10. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    Im Moment steht demzufolge also nur der obere Kettenspanner im Verdacht, denn es wurde nur ca. eine Stunde veranschlagt. Hoffentlich bleibt's dabei -- das komplette Programm hat er erst vor ein paar Wochen gekriegt (Kurbelwelle, Steuerketten, etc.). :?
     
  11. #10 wango_m, 03.08.2010
    wango_m

    wango_m 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Mittlerweile kann ich sagen dass wenn das Auto mehrere Stunden steht , Kein quietschen zu hören ist. Nach ein paar Kilometern aber ist es wieder da.

    Also morgen habe ich 1350 Km Autofahrt vor mir. Vielleicht bessert es sich ja.
     
  12. #11 Turbo-Fix, 03.08.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    zum Glück gibts ja :mrgreen:

    [​IMG]
     
  13. Dirko

    Dirko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Meiner klingt genau so wie oben in den Tubevideos zu hören. Hatte ich aber auch einmal in einem anderen Thread so angesprochen. War bisher bei 3 Autohäusern. Alle sagten: beim Diesel, besonders beim großen wäre das NORMAL!
     
  14. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    Satz mit X. Oberer Kettenspanner wurde getauscht, auch der Schwingungsdämpfer (schon wieder!), Quitschen aber immer noch vorhanden. :confused:
    To be continued...
     
  15. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    Update:

    Bin nun endlich dazu gekommen, das Auto noch mal in die Werkstatt zu bringen. Angeblich wurde das letzte Mal nur der Schwingungsdämpfer getauscht. Diesmal folgte dann der Riemenspanner (nicht der Kettenspanner!) und wer weiß was noch so alles...

    Das Quitschen ist jetzt jedenfalls weg! :)
     
  16. #15 tomy123, 23.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
    tomy123

    tomy123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dessel belgium
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    tom
    Spritmonitor:
    ich habe das gerausch auch mit meine 123. Ich denke, dies ist ein typisches 123 problem
     
  17. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    gewatte? :narr:

    (oefenen oefenen en nog 'ns oefenen :mrgreen:)
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 tomy123, 23.09.2010
    tomy123

    tomy123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dessel belgium
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    tom
    Spritmonitor:
    jaja gaan we zo beginnen ??
     
  20. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    ROFL

    ist ein typisches BMW 4zyl. Dieselproblem. Bei den anderen kommt´s auch vor (auch bei den vFLs). Ist meist die Spannrolle oder die Umlenkrolle, die nicht richtig ausgerichtet worden ist/sind.
     
Thema: 123d Kollege im Raum Bielefeld gesucht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusch beim anlassen bmw 123d

Die Seite wird geladen...

123d Kollege im Raum Bielefeld gesucht. - Ähnliche Themen

  1. Codierer Raum M

    Codierer Raum M: E87 VFL Hi, suche faehigen Codierer im Raum M. Wer was weiss, gerne auch PN. Merci! :)
  2. Codierer Raum M

    Codierer Raum M: E87 VFL Hi, suche faehigen Codierer im Raum M. Wer was weiss, gerne auch PN. Merci! :)
  3. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  4. Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D

    Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D: Hallo, ich fahre einen BMW 123D Baujahr 12/2009 der nicht die volle Leistung bringt und der Verbrauch zu hoch ist. Mit IST* D habe ich Injektoren,...
  5. Suche 130i/123d Bremsanlage

    Suche 130i/123d Bremsanlage: Für Bremsenupgrade meines e82 120d... Grüße ProOZx