123d kein BASS mehr Verstärker defekt?

Diskutiere 123d kein BASS mehr Verstärker defekt? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, Ich habe ein 123d Cabrio mit dem S676A HiFi Lautsprechersystem, nun geht seit 3 Wochen der Bass nicht mehr. War auch schon...

1. #1 Weizen01, 20.08.2015
    Weizen01

Weizen01 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

Ich habe ein 123d Cabrio mit dem S676A
    HiFi Lautsprechersystem, nun geht seit 3 Wochen der Bass nicht mehr.
    War auch schon beim Freundlichen und habe eine Fehleranalyse machen lassen für knapp 120 €
    Erbenis:

Kein Singnal vom Verstärker zu den Bass Lautsprechern.

Kosten für Verstärker + Einbau nochmal 560 € (was ich erst mal nicht gemacht habe)

Ich dachte ich könnte das Alpine System kaufen und verbauen aber der Händler schrieb mir folgendes:

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass das bestellte System bei Ihrem Fahrzeug nicht passend ist, da bereits ein Hifi-Lautsprechersystem bei Ihnen verbaut ist.

Nun bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten orig. Verstärker zeitgleich wollte ich den defekten ausbauen um zu schauen ob da noch etwas zu machen ist.

Nur wo ist dieser Verbaut?

Ich finde ihn einfach nicht. Unter der Kofferraumabdeckung ist nichts zu finden.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vorschi2002, 21.08.2015
    vorschi2002

vorschi2002 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Hallo,

das HIFI Modul sollte hinter der Fensterverkleidung hinten links sitzen.
    (lt. Modulplan)
    Frage mich aber nicht wie die Verkleidung demontiert wird.

Gruss

4. #3 Weizen01, 21.08.2015
    Weizen01

Weizen01 1er-Interessent(in)

Vielen Dank!

Na ich hatte mir schon gedacht das es nicht einfach wird :evil:

Wenn jemand noch einen Tip hat wäre ich dankbar ansonsten muss ich doch dem freundlichen 560€ zahlen.

5. #4 MacThommes, 21.08.2015
    MacThommes

MacThommes 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Thomas
    Also ich tippe mal auf einen nicht richtig sitzenden Stecker. Wo und welcher Stecker muss man dann halt mal nachsehen. Zum recherchieren finde ich die Seite mit den Teilegruppen sehr gut. Dort kann man nachsehen, wo sich das Modul befindet. Ich denke, das es nicht bei allen 1ern an der gleichen Stelle sitzt. Dann (wenn es z.B. hinter einer Abdeckung sitzt) würde ich mal nachsehen wie ich drankomme.
    Dann mal den Stecker abziehen und wieder aufstecken.
    Mit solch einer Aktion konnte ich schon einige solche Probleme lösen.
    Das Modul austauschen kann man immer noch, wenn nichts anderes hilft.
    Auch die Kabel an den Basslautsprechern (Subwoofer?) würde ich mal checken.
    Ich weiß, ist ´ne ziemliche Arbeit, aber das Wetter ist doch OK. So das man die Kiste an geeigneter Stelle etwas zerlegen kann, ohne das etwas nass wird.
    Wenn Du bei mir in der nähe wohnen würdest und ich im Moment nicht so gehandicapt wäre (mir wurde heute morgen ein Teil den Meniskus entnommen :shock:) würde ich Dir helfen. Aber vielleicht findet sich hier im Forum ja jemand nettes, der Dir etwas zur Hand gehen kann??
    Sorry, mehr fällt mir im Moment nicht ein. :roll:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

123d kein BASS mehr Verstärker defekt?

Die Seite wird geladen...

123d kein BASS mehr Verstärker defekt? - Ähnliche Themen

1. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  2. [E8x] Logic 7 Verstärker

Logic 7 Verstärker: Verkaufe einen L7 Verstärker ohne jeglichen Beschädigungen bis zum letzten Ton top funktioniert! Vhb 299,-
  3. [E87] Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er

Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe einen neuen,unverbauten Sattelhalter für links vorne eines 123d, passt wohl auch am 130i oder 3er Reihe bei einigen...
  4. E87 123D/130i Bremsanlage

E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...
  5. [E87] 123d Kaufberatung

123d Kaufberatung: Hallo liebe Forum Mitglieder, nach knapp zwei Jahren habe ich mich erneut für einen 1er entschieden. Nach dem 120d vFL mit 163 PS will ich mir...