[E8x] 123d Kaufberatung

Diskutiere 123d Kaufberatung im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin, ich bin neu hier im Forum. Ich hatte bisher einen Megane Sport, Bj. 2004. Eigentlich ein super Auto. Nur leider habe ich wohl ein...

  1. #1 dmw2505, 23.08.2012
    dmw2505

    dmw2505 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Steffen
    Moin,
    ich bin neu hier im Forum.
    Ich hatte bisher einen Megane Sport, Bj. 2004. Eigentlich ein super Auto. Nur leider habe ich wohl ein Montagsauto abbekommen. In den letzten 2 Jahren knappe 8000€ Reparaturkosten... Jetzt schon wieder 2000€ im Anmarsch, deswegen muss der weg.
    Ich bin auf der Suche nach einem 123d. Ich habe hier schon einiges gelesen, habe aber noch Fragen.
    Wie sieht es mit dem Unterhalt bei dem Wagen aus: Bremsen, Inspektionen usw. Wie sind da die Preise.
    Gibt es sonst Probleme auf die man achten muss. Müssen die Steuerketten irgendwann gewechselt werden? Gibt es wichtige Inspektionen die gelaufen sein müssen?

    Bzgl. der Motorschäden bei dem 123d bei den Baujahren bis 6/08 (?), was hat BMW danach geändert? Kann ich bei EZ 01/09 sicher sein, dass die Gefahr für einen Motorschaden niedriger ist?

    Habe die beiden folgenden im Blick:
    BMW 123d SITZHEIZUNG LEDER KLIMAAUTOMATIK NAVIGATION als Limousine in Erfurt

    BMW 123 als Limousine in Paderborn

    Was haltet Ihr davon? Schon mal vielen Dank für die Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123d Alpinweiß, 24.08.2012
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Beide ohne Xenon?

    Würd ich nicht machen!

    Wie bei allen anderen Autos auch: lückenloses Scheckheft. Mehr kann man eh nicht nachvollziehen.

    Zum Unterhalt: tja so richtig kann man das auch nicht beantworten. Meiner hat recht viel verbraucht (8,5l im Schnitt) und auch viel Bremsen benötigt. Beides kann man mit der Fahrweise negativ oder positiv beeinflussen.

    Ich hatte einen aus 05/09 und hatte absolut keine Probleme mit dem Motor.
     
  4. #3 andreas0816, 24.08.2012
    andreas0816

    andreas0816 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Andreas
    Moin,

    beim BJ musst Du aufpassen: Die Motorschaden-Thematik wurde zwar Ende 2008 entschärft. Aber BJ 1/2009 heißt ja nicht Produktion 1/2009, sondern kann theoretisch auch z.B. 1/2008 bedeuten, wenn der Wagen ohne Zulassung irgendwo ewig rumstand.

    Bei dem silbernen Exemplar was Du rausgesucht hast, kann man übrigens am Klapp-Navi erkennen, dass es sich um ein älteres Exemplar handelt - ab Ende 2008 wurden die Navis in Form eines unklappbaren Monitors verbaut.

    Wenn ich mich nicht täusche, ging die Navi-Änderung sogar gleichzeitig mit der Motorkühlung-Änderung einher.

    Viele Grüße
    Andreas
     
  5. #4 dmw2505, 24.08.2012
    dmw2505

    dmw2505 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Steffen
    Wie teuer sind die Bremsen vorne komplett?
    Können die Händler einem das genaue Baujahr und den Monat sagen? Habe das in meinem Schein nicht gefunden.
    Xenon stört mich nicht so...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

123d Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

123d Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. [E87] 123d nach Start keine Leistung

    123d nach Start keine Leistung: Hallo Forumsmitglieder, ich bin gestern morgen in meinen 123d gestiegen und das Auto hatte auf einmal keine Leistung mehr...also nicht wenig...
  2. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  3. [E87] 123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.

    123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.: Verkaufe meinen weißen, gepflegten BMW 123d mit Vollausstattung, EZ 06/2011 mit ca. 166000km -Navigationssystem Professional (Stand 01/2016) mit...
  4. Kaufberatung - Fahrzeug in Höxter bekannt?

    Kaufberatung - Fahrzeug in Höxter bekannt?: Hallo, kennt jemand von euch dieses 1er MC?...
  5. Kaufberatung 123d Coupe

    Kaufberatung 123d Coupe: Hey Leute Ich habe vor mir einen bmw 123d zu kaufen als Coupe. Fahre jährlich ca. 20-25tkm davon überwiegend auf der Autobahn und Landstrasse....