[E82] 123d kaufberatung ernste angelegenheit

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Pboy, 11.09.2013.

1. Pboy

Pboy 1er-Interessent(in)

guten abend leute
    ich intressiere mich momentan stark für ein 123d coupe
    ich bin schon lange am suchen und habe auch schon mehrere probe gefahren
    jetzt ist der zukünftige hoffentlich gefunden :-)

also ich poste einfach mal den mobile link falls gestattet da steht das meiste eig schon drin

BMW 123d Coupe, M-Sportpaket, 18", Vollausstattung als Sportwagen/Coupé in Rodgau

gut er hat quasi alles bis auf lordosenstützen und vollleder

nun würde ich gerne wissen was beim 123d besonders zu beachten ist bis auf die steuerkette und natürlich dem motor der bis 08.08 sehr gefährdet war.
    der motor ist schonmal kein problem da der austauschmotor diese sogenannten hitzeschutzbleche drin hat.

ich würder gerne wissen was ihr von dem preis haltet

ich bin ca seid einem halben jahr am suchen und finde dass es nicht gerade ein schnäppchen ist aber ich denke wenn man den preis noch ein wenig drückt wäre er angemessen.

schonmal vielen dank für hilfreiche beträge vorab

MFG Pboy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BenBen

BenBen 1er-Interessent(in)

Gar nix. Ich persönlich finde den VIEL zu teuer . . .

4. #3 Eifeldiesel, 11.09.2013
    Eifeldiesel

Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

- Preis viel zu hoch
    - Verkäufer will unbedingt nen guten Schnitt machen dem Schwachsinn nach den der verzapft

5. #4 Pboy, 11.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2013
    Pboy

Pboy 1er-Interessent(in)

ich bin schon länger am suchen und meiner erfahrung nach ist es schwierig einen vergleichbaren wagen mit der ausstattung für den preis zu finden
    also ich hätte jetzt gedacht wenn ich ihn noch nen tausender gedrückt bekomme wäre der preis i.O.
    die fahrzeuge mit der ausstattung werden meiner meinung nach alle in dem preissegment gehandelt ich habe mir vorher 2 stk angeschaut beide für 16500 und die hatten beide gravierende unfallschäden (unter anderem der rahmen so verzogen dass sich die motorhaube nur mühevoll öffnen lies)
    außerdem hatten die anderen keinen neuen motor drin und hatten zu dem noch keine winterreifen dabei, die bei dem wagen ja auch nicht gerade günstig sind

was für einen preis würdet ihr angemessen finden?

MFG Pboy

6. BMW120

BMW120 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    @ Eifeldiesel : also falls du das meinst was er ganz unten schreibt von wegen " alter was letzterpreis " dann hast du lange mehr kein auto in mobile odef dergleichen gehabt . Diese exporthändler nerven. echt mega und sind teilweise frech wie noch was . Also das kann ich verstehn.

Zum Auto : Naja mit der austattung hast du recht. Größter Motor in der Fahrzeugklasse und dann noch diesel mit Vollaustattung IST definitiv selten. Aber das mit dem Motor käm mir irgendwie spanisch vor :?

7. #6 Eifeldiesel, 12.09.2013
    Eifeldiesel

Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

Bmw120

Das meinte ich nicht...
    Absolute Vollausstattung -> stimmt nicht ganz
    Dann noch altes Modell aus 07 und 2 hände... Und ATM... Und blau. Naja Mondpreis (meiner ist das neue Modell bj10/08 silber 1.hand hat auch 126500 / dem Verkäufer nach Vollausstattung und 18500 wäre für mich hmmmm.

Ich meinte den Bullshit "muss nicht verkaufen..." "motor quasi neu..." (gedächtnisprotokoll)

8. BMW120

BMW120 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Alles klar :wink: hatts auch nur überflogen

9. Pboy

Pboy 1er-Interessent(in)

Hey
    Da kann ich noch ein wenig aufklären
    Der Wagen War die ersten 15000 km auf bmw als Vorführwagen angemeldet daher die 2 Hände
    Und der AustauschMotor hat auch nur Vorteile der Motor wird noch lange halten, da er aus dem neuen Modell ist und erst 36000 km runter hat

10. Pboy

Pboy 1er-Interessent(in)

Hey Leute
    Habe gerade noch mit dem Verkäufer geschrieben konnte den Preis jetzt auf 17500 drücken was sagt ihr dazu
    Wäre das ein akzeptabler Preis?

11. Lintus

Lintus 1er-Interessent(in)

nein. ich bin auch seit 3 monaten am suchen und der preis ist definitiv zu hoch. für den km stand wäre 15000 euro angemessen. Darüberhinaus empfehle ich dir keinen schaltwagen zu kaufen. Ich bin selber mehrere Autos probegefahren und die Schaltung beim 123d ist dermaßen kurz übersetzt das die ganze Schalterei überhaupt keinen Spaß macht. Ausserdem fehlt das Große Navi

12. #11 Cengo81, 14.09.2013
    Cengo81

Cengo81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Versuch mal den Verkäufer auf 16.900 Euro zu drücken. Denke mal das wäre schon realistisch.

13. #12 astrokerl, 14.09.2013
    astrokerl

astrokerl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Geh mit 16 000 in der Hand zu ihm. Der wird weich .....

14. #13 Cengo81, 14.09.2013
    Cengo81

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Die Frage ist, hat er schon den Wagen live angeschaut? Bzw auch probe gefahren?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. provo

provo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Ich glaube wer den Handschalter zu schätzen weiss, für den gibts nichts besseres als die vorhandene kurze Übersetzung. Man muss vorher eben wissen auf was man sich einlässt und kann nicht einfach sagen "Schaltung beim 123d ist dermaßen kurz übersetzt das die ganze Schalterei überhaupt keinen Spaß macht". Du kannst nicht von dir auf andere Schließen, weil sonst müsste ich auf dich schließen, dass du 85 bist und deinen linken Fuß nicht mehr benutzen kannst. Mir macht es Spaß :D

Handschalter: Sportlich-Kurz übersetzt, optimal für Landstraße und sonstige sportliche Einsatzwecke, auf Landstraße und in der Stadt deutlich Sparsamer als die Automatik

Automatik: Spritschlucker, dafür auf der Autobahn deutlich länger übersetzt und damit angenehmer.

17. #15 Cengo81, 14.09.2013
    Cengo81

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    +1:daumen:Da hast du Recht:mrgreen: Ich liebe sehr gerne zu schalten. Kommt keine langweile auf.

Thema:

123d kaufberatung ernste angelegenheit

Die Seite wird geladen...

123d kaufberatung ernste angelegenheit - Ähnliche Themen

1. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  2. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  3. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  4. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  5. 123d Turbolader ausbauen

123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...