123d in der FAZ

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Honeybunny78, 20.03.2008.

  1. #1 Honeybunny78, 20.03.2008
    Honeybunny78

    Honeybunny78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart-Wuppertal-Essen
    Spritmonitor:
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Blubb - da wo BMW heute vom Verbrauch her ist, war VW schon vor Jahren. Mit Treckermotoren, aber egal.

    Interessant - das hatten wir uns hier schon oft gefragt

    Hä??? Was macht dann der VI. bei 120d und 118d? Der VI. beim 123d ist sackenkurz. Oder die meinen mit hohem Reisetempo 120 km/h....


    Kein Mercedes, aber unbequem sicher auch nicht...


    Das Thema hatten wir schon öfter, werde mal gucken, dass ich heute den Gegenbeweis antrete - 5 Erwachsene + Skirausrüstung, das passt, ich bin mir sicher. Mit den Maßstäben, die die FAZ da anlegt, hätten die das gleiche über die BMW 3er E30 sagen.... oder nen Golf I, II oder III. Die wurden aber früher als Familienautos und urlaubstauglich bezeichnet - so ändern sich die Zeiten.

    Auch noch falsch aus dem Prospekt abgeschrieben :roll:


    In Summe muss ich sagen: die FAZ ist genauso inkompetent und schreibt genauso die Werbeprospekte ab wie jede andere Zeitung. Enttäuschend.
     
  4. #3 rennfahrer musebrot, 21.03.2008
    rennfahrer musebrot

    rennfahrer musebrot 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DÜW
    Zitat: "Verbrauch 6,9 bis 9,4, im Durchschnitt 7,6 Liter Diesel je 100 km" und weiter oben
    "Nur Beiwerk ist die Schaltanzeige im Armaturenbrett, die vorgibt, wann der nächsthöhere Gang gewählt werden sollte...und eine Hilfe kann sie allenfalls für den sein, der gar keine Ahnung vom effizienten Umgang mit einem Schaltgetriebe hat."
    Das zeugt von Fachkompetenz, wie auch der Rest des Artikels.
    Ich benutze die Schaltpunktanzeige und brauche 5.8 Liter.
     
  5. #4 1erfan73, 24.03.2008
    1erfan73

    1erfan73 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    5 Erwachsene (nicht lilliputaner!) im 1er? das will ich sehen!!
     
  6. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    ich habe den versuch auch schon gemacht, den verbrauch auf unter 6 l zu drücken...ist mir auch gelungen, allerdings muss man da so extrem schonend fahren, dass es nicht wirklich spaß macht. ich hab mir einen 123d geholt um auch mal sportlich zu fahren und da liegt mein verbrauch zwischen 7,5 und 8 l, zumindest bei den jetzigen temperaturen...also auf dauer unter 6 l zu fahren ist ein krampf und hat nichts mit freude am fahren zu tun und schon überhaupt nicht mit einen 123d...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Stimme mit dir überein!

    Nur bei extremer Schleichfahrt ist ein dauernder Verbrauch unter 6 Litern möglich, aber das ist dann eher "Rentnerfahren".
     
  9. #7 Honeybunny78, 24.03.2008
    Honeybunny78

    Honeybunny78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart-Wuppertal-Essen
    Spritmonitor:
    Vote 4 Namensänderung: rentnerfahrer musebrot :grins:
     
Thema:

123d in der FAZ

Die Seite wird geladen...

123d in der FAZ - Ähnliche Themen

  1. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  2. 123d, 125d

    123d, 125d: Hey, bin auf der Suche nach einem vernünftigen 1er. Konkret geht es um den 123d und den 125d. Beim 123d bevorzugt das Coupé. Unter 80.000km...
  3. [E8x] 330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,

    330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,: Verkaufe eine Bremsanlage von einem 325D VA 330mm Bremssättel Verbaut ca 175000km, funktioniert einwandfrei Sind die gleichen Sättel wie vom...
  4. [E87] 123d neues Fahrwerk

    123d neues Fahrwerk: Hallo, Ich besitze ein 123d e87 und hätte ein paar fragen. Ich würde gerne mein Fahrwerk austauschen da ich finde, dass er zu hoch ist. Welches...
  5. Performance Ladeluftkühler für 123d

    Performance Ladeluftkühler für 123d: Wie oben geschrieben suche ich einen Performance Ladeluftkühler. Wer einen hat bitte anbieten. MfG.