123d im Test

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Matze118D, 07.09.2007.

  1. #1 Matze118D, 07.09.2007
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Da es noch keine Rubrik für den 123d gibt, schreib ich es hier rein... Am 19.09.2007 erscheint die neue "Auto Zeitung" mit einem Test vom 123d. (Nur zur Info...)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 123d

    123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    endlich! ich wollte heute schon einen thread mit der frage aufmachen, wann bitte der erste test kommen möge :roll:
     
  4. 123d

    123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    in der kommenden autobild soll ein vergleichstest zw 130i und 123d sein. frei nach dem motto, welcher einser macht mehr spass...

    vom motor her bestimmt der 130er, aber ich bin auf die durchzugswerte gespannt.
     
  5. woexe

    woexe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wann kommt die neue Autobild den immer ????????

     
  6. #5 overcast, 10.09.2007
    overcast

    overcast Guest

    Auf den Test bin ich mal gespannt.
     
  7. tingle

    tingle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    halte gerade die AutoMotorSport Heft 20 vor mir.
    Da ist dem 123d eine Seite gewidmet worden.

    Ist jetzt nicht so der Kracher aber liest sich ganz nett und macht sicherlich jedem 123d-Vorfreudigem spass...

    "400Nm sorgen im BMW 123d für ein flottes Fortkommen auf Sechszylinderniveau"

    Ausserdem (achtung spoiler):







    ... bei ausgeschaltetem DSC gibts ne elektr. Differenzialsperre ...
     
  8. #7 120dquäler, 12.09.2007
    120dquäler

    120dquäler 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch gelesen,aber der kurze Bericht ist absolut nicht informativ,es werden nur die Werksangaben für Beschleunigung und Elastizität übernommen.
     
  9. mr.e87

    mr.e87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN-Beilstein
    desweiteren ist das abgedruckte Bild ein bearbeitetes und kein "original" 123d! Man sieht das die 3 eingearbeitet wurde und der 1er die 16 Zoll Felge V Speiche 255 aufgezogen hat und nicht wie beschrieben die 17 Zoll Serienfelge V-Speiche 141 und das Bild mit dem Cockpit ist das VFL Cockpit...

    Mensch mensch dieser Beitrag der AMS ist Auto-Bild Niveau... :lol: 8)
     
  10. #9 HavannaClub3.0, 13.09.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    was hättest du erwartet?
    bei AMS bin ich das erste mal skeptisch geworden als die zum 2. mal das iDrive verrissen haben - und ich damit beim Erstkontakt in einem Ersatzauto bestens zurechtgekommen bin ... das ist schon lange her - aber seither ist das Niveau auch beständig noch weiter gesunken :thumbsdown:
     
  11. mr.e87

    mr.e87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN-Beilstein
    OT:
    Selbst mein Daddy (69 J.) und meine Mum (59 J.) beherrschen von Anfang an das i-Drive blind und ohne Berührungsängste, ob als es nie was anderes gab in unseren vielen BMW´s...

    Aber das stimmt, AMS ist sehr gesunken im Niveau der Tests... Es werden immer mehr Äpfel mit Birnen verglichen... Genauso wie der Test auf Seite 128 vom neuen M3 gegen den 911 GT3... elektronische Fahrmaschine gegen reinrassige Fahrmaschine..!!! Oft erkennen die Redaktuere und die Tester nicht den Sinn eines Fahrzeuges in meinen Augen... Auch immer die Bemängelung des kleinen Kofferraumes eines 911ers.... Hallo will ich mit dem Porsche 911 zu Ikea und mir ein Riesen-Billy Regal kaufen und gleich mitnehmen...?!?!?!?!?!? manche Redakteure sollte man fristlos bei AMS rausschmeißen und als Dummy beim NCAP Crashtest verwenden... 8)
     
  12. #11 kellenri, 14.09.2007
    kellenri

    kellenri Guest

    Servus,

    also seit heut hab ich die Autobild in händen, hier der Artikel dazu:
    123d gegen 130i


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG][/img]


    Falls es etwas zu klein zum lesen sein sollte, kurze Zusammenfassung:
    Positives: Es gibt keine Anfahrschwäche und er fühlt sich zwischen 2.000 und 4.000 Umdrehungen sehr gut an.
    Negatives: Über 4.000 Umdrehungen wird er sehr laut, überanstrengt und lustlos. :cry:
    Aber Daumen hoch, immerhin schreibt die Autobild immer sehr Anti BMW. Der Autobild Testverbrauch lag übrigends bei 6,9L! Wahrschinlich sind die immer über 4.000 Umdrehungen gefahren, anders kann ich mir den Wert nicht erklären.

    Mals schaun was die anderen Zeitschriften berichten werden.


    Mfg
    kellenri
     
  13. #12 dr_fahrerlebnis, 14.09.2007
    dr_fahrerlebnis

    dr_fahrerlebnis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    TEst 123d

    Da schnitt ja die Beurteilung des 120d in den Tests besser ab oder? Da stand nie was von lautem Motor und Leistungsmangel über 4000 U/min.
    Hab mir nen 123d bestellt, hoffe ich werde nicht enttäuscht....
     
  14. #13 Alexander, 14.09.2007
    Alexander

    Alexander 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Re: TEst 123d

    Quatsch, das war doch Autoblöd, zur Not gibt es immer noch UR :yeah:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Der_Franzose, 14.09.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das wundert mich, dass der 123d über 4000 U/min sich "angestrengt" anfüllt. Gerade das sollte doch seine Stärke sein (dank des grösseren der zwei Turbos der bei hohen Drehzahlen sehr aktiv sein soll), und im Datenblatt steht dass seine Höchsleistung bei 4400 U/min liegt (alle andere Diesel bei 4000 U/min).


    Renault hat es ja geschafft mit den beiden 2.0 DCI 150 und 175, Motoren anzubieten die sehr drehfreudig bis 5000 U/min laufen. Wenn es BMW mit dem speziellen Aufwand der zwei Turbos nicht schafft.....

    Also zur Zeit hört es sich enttäuschend an. Ich bestelle normalerweise meinen 123d in den nächste zwei Wochen. Da habe ich noch Zeit andere Berichte zu lesen.
     
  17. #15 overcast, 14.09.2007
    overcast

    overcast Guest

    Mal ganz blöd gefragt.....wieso drehen Diesel nicht so hoch?
     
Thema:

123d im Test

Die Seite wird geladen...

123d im Test - Ähnliche Themen

  1. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  2. 123d, 125d

    123d, 125d: Hey, bin auf der Suche nach einem vernünftigen 1er. Konkret geht es um den 123d und den 125d. Beim 123d bevorzugt das Coupé. Unter 80.000km...
  3. [E8x] 330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,

    330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,: Verkaufe eine Bremsanlage von einem 325D VA 330mm Bremssättel Verbaut ca 175000km, funktioniert einwandfrei Sind die gleichen Sättel wie vom...
  4. [E87] 123d neues Fahrwerk

    123d neues Fahrwerk: Hallo, Ich besitze ein 123d e87 und hätte ein paar fragen. Ich würde gerne mein Fahrwerk austauschen da ich finde, dass er zu hoch ist. Welches...
  5. Performance Ladeluftkühler für 123d

    Performance Ladeluftkühler für 123d: Wie oben geschrieben suche ich einen Performance Ladeluftkühler. Wer einen hat bitte anbieten. MfG.