123d Hinterachs-Sperrdifferenzial???

Diskutiere 123d Hinterachs-Sperrdifferenzial??? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Spezialisten, kann mir jemand sagen, ob der 123d (E81) endlich ein Sperrdifferenzial an der HA bekommen wird? Ich habe das, speziell...

  1. AlexPF

    AlexPF 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Spezialisten,

    kann mir jemand sagen, ob der 123d (E81) endlich ein Sperrdifferenzial an der HA bekommen wird?

    Ich habe das, speziell für den E81, aus keiner Information herauslesen können.

    Beim E82 (Coupé) meine ich gelesen zu haben, dass es dort scheinbar beim 135i und 123d ein "elektronisches" Sperrdifferenzial geben soll.

    Ich denke, dass damit mehr als nur die Bremseingriffe des DSC / DTC gemeint waren?

    Danke

    Euer AlexPF
     
  2. #2 120dquäler, 27.08.2007
    120dquäler

    120dquäler 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch interessieren,E82 ist klar ,aber für den e81 e87 steht nirgendwo was geschrieben
     
  3. 123d

    123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    ich versuche was rauszufinden. mich interessiert es auch. hab da was gehört, er soll eine haben. aber wie gesagt, ich frage lieber noch 10 mal nach :D
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Sperre nur beim Coupé!!!

    ....sagt zumindest meine "Quelle"
    :hinweisen: :baehhh:

    Gruß

    Miles
     
  5. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    und ich kann sagen das ab dem 120d ein sperrdiff drin ist, aber keine ahnung ob nur im coupe oder auch im hatchback!
     
  6. #6 overcast, 28.08.2007
    overcast

    overcast Guest

    Mal ein wenig OT...

    Wenn das 135i qp ne elektronische Sperre drinnen hat, wie verhält sich das dann wenn man z.Bsp. ne Drexler Sperre nachrüstet?

    Kann/sollte man die elektronische dann ausprogrammieren lassen oder ist die dann völlig schnuppe?
     
  7. #7 overcast, 28.08.2007
    overcast

    overcast Guest

    Meinungen?
     
  8. Miles

    Miles Guest

    Keine! :baehhh:

    Entweder - oder!

    Gruß

    Miles
     
  9. #9 overcast, 28.08.2007
    overcast

    overcast Guest

    Wenn ich mir so deine Signatur anschaue weiß ich schon wo ich ne passende Sperre finde :mrgreen:
     
  10. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die haben alle "nur" die elektronische Sperre Generation II
     
  11. #11 overcast, 01.09.2007
    overcast

    overcast Guest

    Die M Modelle nicht.

    BTW WB ;)
     
  12. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Gibt´s nen 1er als ///M ? :wink: :lol:
     
  13. #13 overcast, 01.09.2007
    overcast

    overcast Guest

    Bezogen auf Miles M ;)
     
  14. #14 the bruce, 20.09.2007
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    11

    Moin zusammen,

    da es sich ja nur um eine "elektronische Sperre" handelt, bei der man sich
    fragen muß, wo denn der Unterschied zum im DSC enthaltenen EDS sein soll,
    läßt sich sicher ohne Änderungen an der Elektronik auch eine echte
    mechanische Sperre nachrüsten. Ob das die hohen Kosten wert ist muß
    wohl jeder für sich selbst entscheiden...


    .
     
  15. Miles

    Miles Guest

    :idea: :idea: Die elektronische Sperre wird übrigens erst geschaltet, wenn DSC + T vollkommen ausgeschaltet ist (also Knopf laaange drücken). :idea: :idea:
     
Thema:

123d Hinterachs-Sperrdifferenzial???

Die Seite wird geladen...

123d Hinterachs-Sperrdifferenzial??? - Ähnliche Themen

  1. [E82] BMW 123d, 2.Hand, M Paket, Alpinweiß

    BMW 123d, 2.Hand, M Paket, Alpinweiß: Verkaufe mein schönes 123d Coupe, 2 Hand, mit 1493 Kilometer geleast, dann übernommen, die letzten 12 Jahre bin ich das Auto gefahren. 05/2010...
  2. 123d Navi Ausbau

    123d Navi Ausbau: 123d Top Auto wie baut man das Navi aus
  3. 123d M Performance Endrohrblende

    123d M Performance Endrohrblende: Hallo, ich würde die M Performance Doppel-Endrohrblende für mein 123d Cabrio suchen. Teilenummer ist 18302213407 Wenn jemand eine zu verkaufen...
  4. 123d Steuerkette zu hören oder doch was anderes?

    123d Steuerkette zu hören oder doch was anderes?: Gude :) Bin neu und auf der Suche nach einem E82 123d und war nun zur Besichtigung bei einem Fahrzeug bei mir ganz in der Nähe. Er sieht wirklich...
  5. [Verkauft] 123d QP/Cabrio Hinterachs-Bremsscheiben "neu"

    123d QP/Cabrio Hinterachs-Bremsscheiben "neu": Hallo zusammen, ich biete hier 2 quasi neue HA Bremsscheiben aus einem 123d QP/Cabrio an. Die Bremsanlage wurde direkt nach Fahrzeug(neu)kauf...