123d einmotten

Diskutiere 123d einmotten im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich muss 3 Monate mein Autole stehen lassen und weil die Versicherung so hoch ist, hab ich mir überlegt in abzumelden und...

  1. #1 rockwilda, 20.08.2010
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    Hallo zusammen,

    ich muss 3 Monate mein Autole stehen lassen und weil die Versicherung so hoch ist, hab ich mir überlegt in abzumelden und einzumotten. Kann man bei 3 Monaten überhaupt von einmotten sprechen? :roll:

    Egal, ich möchte wissen, ob ich das Ding einfach 3 Monate stehen lassen könnt ohne das nachher was am Auto ist oder ob ich spezielle Vorbereitungen treffen muss - kenn mich da nicht aus, da ich noch nie ein Auto eingemottet hab.

    Gruß
     
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  3. Maiky

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    Naja ideal wäre es alle Flüssigkeiten abzulassen, den Wagen aufzubocken um Reifenstandschäden zu umgehen und Batterie abzuklemmen, damit er nach der Pause wieder anspringt.

    Aber bei 3 Monaten dürfte eigentlich rein gar nichts passieren...
     
  4. #3 rockwilda, 20.08.2010
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    Okay, danke. Vielleicht kann ich mit der Versicherung ausmachen, dass ich evtl. mal ein Kurzzeitkennzeichen bekomm damit der wenigstens einmal 20-30 min gefahren wird.
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

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    Ach unnötig... lass ihn einfach stehen.. die meisten Autohändler lassen ihre unverkäuflichen Autos auch nicht alle paar Wochen bewegen.

    Ich sehe keinen großen Nachteil ihn einfach stehen zu lassen.

    Für dein Gewissen - klemm einfach nur die Batterie ab.
     
  6. #5 BMW CHRIS, 20.08.2010
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    ich würde die batterie abklemmen und den reifendruck erhöhern auf 3 bar, dass reicht.
     
  7. #6 rockwilda, 20.08.2010
    rockwilda

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    Super, dank' euch!
     
  8. xuxu

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    Hab meinen 118i damals 6 Monate stehen lassen und nur den Luftdruck erhöht. Hat danach genauso funktioniert wie vorher. Gar kein Problem.
     
  9. #8 Eifeldiesel, 21.08.2010
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    Reifendruck hoch reicht - 3Monate ist doch nix
     
  10. #9 misteran, 21.08.2010
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    Da stehen manche Karren beim Händler länger rum ... sollte kein Problem sein.
     
  11. schaki

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    Moin,

    ich hab mir im Mai das Sprunkgelenk gebrochen gehabt und habe meinen Kleinen 9 Wochen einfach so
    in der Garage gelassen. Es tat mir zwar in der Seele weh ihn da einfach so stehen zu lassen, aber es ging
    nicht anders. Als ich ihn dann das erste Mal wieder angelassen habe ist er sofort angesprungen - so, als
    hätte ich ihn nur einen Tag stehen gelassen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich den Reifendruck erhöht
    hätte, wenn ich nicht noch die harten Winter RFTs draufgehabt hätte. :wink:

    Also, mach dir keine Sorgen - der kann das ab!

    Gruß Nico
     
  12. #11 rockwilda, 26.08.2010
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    Dank' euch, mach mir jetzt keine Sorgen mehr :P
     
  13. #12 schorsche, 26.08.2010
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    Hi,
    wurde am Knie operiert und der Wagen stand 6 Wochen im Freien.
    Funtioniert hatte alles tadellos, bis auf die Bremsscheiben, die waren hinüber.
    Habe sie dann noch abgedreht, aber die Stellen an denen die Beläge waren
    gingen nicht raus.

    Jetzt ist es wieder so weit, das zweite Knie ist auch
    fällig. Da lasse ich alle 14 Tage meinen Bruder
    mal damit fahren.
    Er hat Spass daran, und die Karre bleibt auch fit.

    Viele Grüße

    P.S: Leider habe ich keine Garage!:cry:
     
  14. QP-Fan

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    Das kann doch auch nicht sein. Die gebrauchten der :icon_smile: stehen doch auch auf Freifläche!
     
  15. #14 schorsche, 26.08.2010
    schorsche

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    Hi,

    also ob das bei mir etwas besonderes war oder nicht kann ich nicht sagen.
    Hatte die Scheiben nach dem überdrehen einem
    befreundeten Fachmann gegeben.

    Das Ganze nannte sich "interkristaline Korrosion" oder
    so ähnlich.

    Da selbst nach abdrehen von ca. 1mm Material noch der
    Die Form des Bremsbelages zu erkennen war.

    Der Rest der der Scheibe wurde matt, und die Fläche unter dem
    Belag blieb glänzend.

    War auch nur an der Vorderachse.

    Viele Grüße
     
  16. schaki

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    Wow...sowas habe ich ja noch nie gehört. :-k
    Finde ich aber interessant - mir ist zwar schon aufgefallen, dass mein 1er
    ziemlich schnell Flugrost (paar Stunden im Regen) ansetzt, dass es aber so
    extrem sein "kann" hätte ich nicht gedacht.

    Viele Grüße
    Nico
     
  17. #16 rockwilda, 27.08.2010
    rockwilda

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    Holla, zum Glück hab ich ne Garage :shock:
     
  18. #17 Nerothan, 27.08.2010
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    Also ich bin CNC Dreher wenn auch noch in Ausbildung, aber das mit der Korrosion stimmt. Klick!

    Da die Bremsscheiben aus Guss sind und Guss einen hohen Kohlenstoffanteil hat kann das schonmal passieren.

    MFG
     
  19. Sasa

    Sasa Guest

    jepp, bremsscheiben sind bei meinem lupo auch hinüber, stand jetzt seit januar bis mitte juni. zwar tiefgarage aber direkt neben dem rolltor. :?
    ansonsten schließe ich mich an von wegen luftdruck und batterie.
     
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  21. #19 rockwilda, 09.11.2010
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    So, jetzt steht er in der Garage. Öl hab ich nachgefüllt - hoffe nicht zu viel. Reifendruck habe ich jetzt erstmal nicht erhöht. Ich hab so ein Pannenset von BMW mit Kompressor. Werde einfach zur Halbzeit mal schauen was die Reifen machen und zur Not den Kompressor anwerfen.

    Was passiert wenn zu viel Öl im Motor ist? :eusa_doh:
     
  22. Fux96

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    Zu viel Öl ist auf jeden Fall nicht gut!
     
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