123D E82 Motor "rappelt" bei Bergauf Rückwärtsfahrt

Diskutiere 123D E82 Motor "rappelt" bei Bergauf Rückwärtsfahrt im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Abend, Muss noch etwas hinterfragen. Und zwar muss ich um an meine Haus Tür zu kommen leicht Berg runter. Ca 20m. Wenn ich Rückwarts die...

  1. #1 mateusz, 07.01.2015
    mateusz

    mateusz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Abend,

    Muss noch etwas hinterfragen.
    Und zwar muss ich um an meine Haus Tür zu kommen leicht Berg runter. Ca 20m. Wenn ich Rückwarts die Einfahrt wieder hoch fahre und oben kurz bevor ich auf der Straße bin von der Kupplung gehe um zu Bremsen, bewegt sich der ganze Motor vorne einmal mit. Normal? Oder ist das was anderes? Hab schon an Motorhalterung gedacht.

    Bj 01/2008
    123D coupe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 treehacker, 08.01.2015
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Hmm... ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst aber beim rückwärts bergauf fahren oder generell rückwärts fahren machen einige Sachen geräusche die man sonst nicht hört. Z.bsp. die Bremsbelege hören sich komisch weil die sich auf die Vorwärtsbewegung eingespielt haben..... und so weiter.
    Spürst du denn irgendwas anders wenn du wieder normal vorwärts fährst?!
     
  4. #3 mateusz, 08.01.2015
    mateusz

    mateusz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    generell Rückwärts fahren passiert nichts. Nur bergauf Rückwärts und am Bergende Kupplung drücken. Dann rappelt der ganze Motor vorne einmal mit.
    Dann beim vorwärts fahren passiert nichts, alles normal.
     
  5. #4 wolfganggerstner2, 09.01.2015
    wolfganggerstner2

    wolfganggerstner2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bist du da vielleicht zu untertourig in dem moment des Kuppelns? Dann beutelts den schon etwas durch
     
  6. #5 FM 01, 09.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2015
    FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Die Kupplung trennt beim Rückwärtsfahren bergauf unter Last. Der Trennvorgang könnte daher nach meiner Meinung ruppig verlaufen. Ich fuhr früher Frontantrieb. Im Extremfall musste ich rückwärts bergauf mit Ketten an den Vorderrädern. Da hat es auch heftig gerappelt beim Auskuppeln.
     
  7. #6 1er-Fan, 06.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2015
    1er-Fan

    1er-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Remscheid / NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ist bei mir auch so, scheint normal zu sein. Versuche mal zu kuppeln, wenn du noch leicht auf dem Gaspedal stehst. Nicht kuppeln wenn du vom Gas gehst und der Motor eigenständig heruntertourt. Das war bei mir die Lösung des Problems. So verläuft das auskuppeln nicht ganz so ruppig. Gleiches kannst du mal ausprobieren, wenn du eine leichte Steigung nur über die Kupplung herunterfährt und dann ohne Gas zu geben auskuppelst. Ist nicht nur beim rückwärtsfahren so ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

123D E82 Motor "rappelt" bei Bergauf Rückwärtsfahrt

Die Seite wird geladen...

123D E82 Motor "rappelt" bei Bergauf Rückwärtsfahrt - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  2. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  3. E90 styling 160 auf e82 zentrierringe?

    E90 styling 160 auf e82 zentrierringe?: Guten tag hab da ne frage: Hab auf meinem e82 135i die bmw styling 160 in 8x17 et34 montiert beim montieren ist mir aufgefallen das an der narbe...
  4. Suche kW v3 für e82

    Suche kW v3 für e82: Hallo suche ein neues oder gebrauchtes kW v3 für meinen 135i
  5. [E8x] LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer

    LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Satz Facelift Xenon Scheinwerfer (ohne AKL) zu verkaufen. Sie sind funktionsfähig. Zustand is OK - die Scheinwerfer haben...