123D E82 Motor "rappelt" bei Bergauf Rückwärtsfahrt

Diskutiere 123D E82 Motor "rappelt" bei Bergauf Rückwärtsfahrt im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Abend, Muss noch etwas hinterfragen. Und zwar muss ich um an meine Haus Tür zu kommen leicht Berg runter. Ca 20m. Wenn ich Rückwarts die...

  1. #1 mateusz, 07.01.2015
    mateusz

    mateusz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Abend,

    Muss noch etwas hinterfragen.
    Und zwar muss ich um an meine Haus Tür zu kommen leicht Berg runter. Ca 20m. Wenn ich Rückwarts die Einfahrt wieder hoch fahre und oben kurz bevor ich auf der Straße bin von der Kupplung gehe um zu Bremsen, bewegt sich der ganze Motor vorne einmal mit. Normal? Oder ist das was anderes? Hab schon an Motorhalterung gedacht.

    Bj 01/2008
    123D coupe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 treehacker, 08.01.2015
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Hmm... ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst aber beim rückwärts bergauf fahren oder generell rückwärts fahren machen einige Sachen geräusche die man sonst nicht hört. Z.bsp. die Bremsbelege hören sich komisch weil die sich auf die Vorwärtsbewegung eingespielt haben..... und so weiter.
    Spürst du denn irgendwas anders wenn du wieder normal vorwärts fährst?!
     
  4. #3 mateusz, 08.01.2015
    mateusz

    mateusz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    generell Rückwärts fahren passiert nichts. Nur bergauf Rückwärts und am Bergende Kupplung drücken. Dann rappelt der ganze Motor vorne einmal mit.
    Dann beim vorwärts fahren passiert nichts, alles normal.
     
  5. #4 wolfganggerstner2, 09.01.2015
    wolfganggerstner2

    wolfganggerstner2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bist du da vielleicht zu untertourig in dem moment des Kuppelns? Dann beutelts den schon etwas durch
     
  6. #5 FM 01, 09.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2015
    FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Die Kupplung trennt beim Rückwärtsfahren bergauf unter Last. Der Trennvorgang könnte daher nach meiner Meinung ruppig verlaufen. Ich fuhr früher Frontantrieb. Im Extremfall musste ich rückwärts bergauf mit Ketten an den Vorderrädern. Da hat es auch heftig gerappelt beim Auskuppeln.
     
  7. #6 1er-Fan, 06.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2015
    1er-Fan

    1er-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Remscheid / NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ist bei mir auch so, scheint normal zu sein. Versuche mal zu kuppeln, wenn du noch leicht auf dem Gaspedal stehst. Nicht kuppeln wenn du vom Gas gehst und der Motor eigenständig heruntertourt. Das war bei mir die Lösung des Problems. So verläuft das auskuppeln nicht ganz so ruppig. Gleiches kannst du mal ausprobieren, wenn du eine leichte Steigung nur über die Kupplung herunterfährt und dann ohne Gas zu geben auskuppelst. Ist nicht nur beim rückwärtsfahren so ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

123D E82 Motor "rappelt" bei Bergauf Rückwärtsfahrt

Die Seite wird geladen...

123D E82 Motor "rappelt" bei Bergauf Rückwärtsfahrt - Ähnliche Themen

  1. E82 Felgenfarbe ändern

    E82 Felgenfarbe ändern: Hey! ich hätte gern die Felgen in schwarz bis auf 2 Streben im selben/ähnlichen blau wie die Wagenfarbe. Vielen dank!!! :daumen: [IMG]
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. E82 135i Bremsanlage VA

    E82 135i Bremsanlage VA: Suche komplette Bremsanlage vom 135i für Bremsenupgrade meines e82 120d
  4. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  5. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...