123d Doppelendrohr vom 135i aufstecken ?????

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von exR32, 05.08.2008.

  1. exR32

    exR32 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Was mich interessieren würde ist, ob man auf den Serienendtopf des 123d die Schwarzen Doppelrohre des 135i aufstecken kann...

    Bei mir spielen da rein optische Aspekte eine Rolle, weil die Doppelendrohre einfach besser aussehen und unser kleiner 23er eigentlich auch ein Doppelendrohr verdient hätte :lol:

    Meint ihr das ist möglich???
    Was würden die Endrohre beim :) kosten????

    Beste Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Axxis1973, 05.08.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    ich finde das serienrohr beim 23er 1 a :-)
     
  4. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Würde mich auch interessieren - finde ich auch schöner.

    Geht aber bestimmt nicht einfach so, oder??
     
  5. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich nicht - meines ist sehr unansehnlich. Belaufen und mit Rostspuren, da ist nix mehr mit schwarz verchromt.
     
  6. #5 Turbo-Fix, 05.08.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich habe meins aus diesem Grund, tauschen lassen!
    Endrohr tauschen, dauert keine 5 Minuten, ob das vom 135i passt, wage ich aber zu bezweifeln....
     
  7. #6 Der_Franzose, 05.08.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Genau wie meiner auch....sieht echt schlecht aus:
    [​IMG]

    Es frisst sich immer mehr über dem Rohr. Der Kontrast hell(Rost)/dunkel sieht man auch mit 4 Meter entfernung...

    War's bei dir auch so oder noch schlimmer ?
     
  8. #7 M to the x, 05.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zum einen sollte der Ausschnitt in der Heckschürze nicht passen. Zum anderen frage ich mich, ob der 135i wirklich nur eine Blende trägt oder ob das "echte" Rohre sind.

    Und zum dritten: wenns ne Blende ist, dann ist die doch sicher aus demselben Zeug wie die 123d Blende und sieht damit nach ner Weile auch genauso aus, oder? 135i Fahrer, wie schauts aus?
     
  9. #8 Turbo-Fix, 05.08.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    war bei mir ähnlich, das Endrohr, wurde ohne murren getauscht...
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Habe zwar kein 135i aber hatte die gleiche schwarze Dinger früher am E32 735i. Habe genau dasselbe Problem gehabt, nach den 2. Mal tauschen hab ich den Mut verloren.
     
  11. #10 M to the x, 05.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hatte der große 6 Zylinder nicht die eckigen Auspuffrohre?

    Oder war das bei Dir eine BMW Zubehörblende? Die gabs dann ja in chrom und schwarz und wurde nur übers Endrohr gesteckt (Durchmesser genau wie das Endrohr, also keine klassische Poserblende). Die Dinger haben bei mir (E30) ganz gut gehalten und lange gut ausgesehen (Chromversion bei mir), nur der Auspuff drunter, der ist halt weggegammelt.... :?
     
  12. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    nur der 750i hatte eckige rohre...
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    ne, dass war der V12.

    Jop, ab Werk waren Chrom drauf, aber ich fand die Schwarz zerchromten edler. Aber nach 2 Mal austauschen hab ich dan wieder die Chrom-ab Werk Blenden draufmachen lassen. Mit den ESD habe ich nie Probleme gehabt (vllt. wegen Kat?)
     
  14. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ist bei mir absolut identisch!!

    Danke für die Info, habe nächste Woche Urlaub, werde also mal meinen :D aufsuchen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Der_Franzose, 06.08.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Also ich war gerade bei meinem Händler: er bestellt ein neues Teil :D

    @Turbo-Fix: wie sieht es bei deinem neuen Rohr jetzt aus ? Wird er langsam auch so wie der alte ? WIeviele km bist Du schon mit dem neuen gefahren ?
     
  17. #15 Turbo-Fix, 06.08.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das neue Endrohr liegt im Schrank, das neue und jetzt verbaute Endrohr, wurde silber verchromt....:D

    [​IMG]
     
Thema:

123d Doppelendrohr vom 135i aufstecken ?????

Die Seite wird geladen...

123d Doppelendrohr vom 135i aufstecken ????? - Ähnliche Themen

  1. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  5. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...