123d Coupe zu Empfehlen?

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Seiyaru, 04.04.2010.

  1. #1 Seiyaru, 04.04.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hallo Leute,

    Ich fahre derzeit ein Mini One 1.4L 95 PS und im August bekomme ich ein neuen Dienstwagen, und da ich mir in der 1er Klasse ein Wagen aussuchen kann ist die Wahl auf den 123d Coupe gefallen. Habe euer Forum jetzt sehr aufmerksam verfolgt und da hoffe ich ob ihr mir mal ein bischen erzählen könnt ob ihr euch den 123 wieder kaufen würdet.......

    ich wohne in Sachsen und leider kann ich keinen 123d Probefahren da kein Autohändler diesen hat deshlab komme ich mit meine Frage zu euch!


    MFG Seiyaru
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 04.04.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    herzlich willkommen im Forum :winkewinke:...:blumen:

    wenn ich wieder einen Einser nehmen würde, dann ganz klar wieder einen 123d :daumen:
     
  4. mirK

    mirK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    dito :-)
     
  5. #4 Seiyaru, 04.04.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Wie sieht es denn mit der Handschaltung aus? in Test habe ich gelsen das es naja etwas blöd ist zu Schalten da die Nadel immer sehr schnell in den Begrenzer rennt?!
     
  6. #5 Turbo-Fix, 04.04.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    die etwas kurze Übersetzung, ist überhaupt kein Problem.
     
  7. #6 Seiyaru, 04.04.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Ok. Ich hatte mir überlegt erstmal den 125i zu nehmen aber da er im vergleich weniger Drehmoment hat und auch noch mehr frist als der Diesel denke ich ist der 123d die besser Wahl. Habe im Forum aber gelesen das es dort sehr verschiedene Ansichten gibt^^
     
  8. mirK

    mirK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    es kommt immer drauf an, was man selbst will, und vorallem wieviel gefahren wird!

    unter 15-20tkm würde ich jedenfalls klar den 6-ender also den 125i nehmen!
     
  9. #8 Seiyaru, 04.04.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Ich habe mit meinen Mini eine Laufleistung von 55.000 KM gehabt.
     
  10. #9 Turbo-Fix, 04.04.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Verbrauch ist beim 3.0 Benziner natürlich viel höher, aber dafür wird man mit Laufruhe, Sound und Drehfreude belohnt.
    Leistungsmäßig nehmen sich die beiden nicht viel, der 125i ist wohl ganz leicht überlegen.
    Was mich am 125i stören würde, ist das fehlende Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.
    123d oder 125i ist eine Glaubensfrage die du dir nur selber beantworten kannst, fahr beide und bilde dir deine Meinung.

    Verbrauch bei zügiger Fahrweise:
    125i 11Liter
    123d 7,5 Liter....
     
  11. #10 Lux0203, 04.04.2010
    Lux0203

    Lux0203 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freak City
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hi,
    der 123d ist ein Sportdiesel mit sehr kurzer Übersetzung.
    Um schnell vorwärts zu kommen muß man hoch drehen und viel Schalten, dann geht die Karre aber mächtig gut.
    Die Schaltung selbst im 123d ist mit die beste die ich je in einen BMW hatte, kurz, knackig, präzise genial.
     
  12. Cjris

    Cjris Guest

    eigentlich ganz einfach.............naja doch nicht:
    willst du viel bums untenrum, dann diesel
    willst du lieber höher drehen und fährst gerne mit offenem fenster wegen dem sound, dann nimm den 25i
     
  13. #12 Turbo-Fix, 04.04.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    55000km/Jahr?
    da würde ich mir niemals einen Benziner holen....
     
  14. #13 Turbo-Fix, 04.04.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    schaltest du auf der BAB oft?
    ich bin meistens im Sechsten und nur wenns richtig abgehen soll schalte ich runter....
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Cjris

    Cjris Guest

    wenn er den sprit selber zahlt (?) stimm ich dir zu:wink:
     
  17. #15 Seiyaru, 04.04.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    @ Turbo-Fix

    Wie gesagt ich komme an keinen 125i oder geschweige 123d ran das ist ja Das Problem ich kaufe so zu sagen die Katze im Sack! Bei uns in Sachsen kauft keiner so ein Teil nur die kleenen 116i mit fast keinen Extras hauptsache billig.

    Was habt ihr so an Extras drin? Ich nehme das M-Packet, Radio Pro. Parkdistent hinten, Sitzheitzung und Multifunktion am Lenkrad
     
Thema:

123d Coupe zu Empfehlen?

Die Seite wird geladen...

123d Coupe zu Empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  3. Empfehlung für Abholverzögerung.

    Empfehlung für Abholverzögerung.: Hallo Leute, erste Thema, aber leider nicht gut Nachrichten. Kleine Hintergrund, ich bin ein Ausländer (Verzeihen Sie mir für die Schlachtung...
  4. 120d Coupes auf mobile.de

    120d Coupes auf mobile.de: Hallo liebes Forum! Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 120d der meinen geliebten e46 323ci ablösen soll. Da ich als Soldat im Jahr bis zu...
  5. BMW 1er M Coupe

    BMW 1er M Coupe: !!!Sammlerstück!!! 23000 Km. Ich verkaufe hier meinen schönen BMW 1er M Coupe. Kein Tuning, alles im Originalzustand, UNFALLFREI, deutsches...