123d Coupe und V-Leasing

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Dr. D. Kadenz, 16.01.2008.

1. #1 Dr. D. Kadenz, 16.01.2008
    Dr. D. Kadenz

Dr. D. Kadenz 1er-Interessent(in)

Erstmal ein herzliches Hallo ins Forum!
    Als Noch-Fremdmarken-Fahrer hat meine Anfrage dann auch gleich mal was mit der Anschaffung eines 1er Coupes, genauer gesagt dem 123d zu tun:

Nachdem ich mittlerweile ein paar sehr gescheite Angebote für den 1er als 3- bzw. 5-Türer eingeholt habe, spiele ich nun mit dem Gedanken, ob ich nicht doch gleich das Coupe nehmen sollte.
    Daraufhin habe ich mich heute telefonisch bei einer BMW NL gemeldet, die ein schickes saphir-schwarzes 123d Coupe für 39.200€ anbietet. Während des Telefonats ist mir dann allerdings das sprichwörtliche Ei aus der Hose gefallen: Die Leasingrate soll bei 36 Monaten LZ, 10.000km im Jahr und 0€ Anzahlung bei 596€/Monat liegen (zugrundegelegter Restwert: 57%). Dies liegt ungefähr 140€ über den Angeboten, die ich für äquivalent ausgestattete, preislich vergleichbare 3- bzw. 5-Türer eingeholt hatte (bei denen ein RW von 63% zugrundegelegt wurde). Bei einer Anzahlung von 3.000€ würde die Rate dann bei minimal 486€ liegen.
    Meine Frage daher an euch: Bin ich hier an einen besonders unkooperativen Händler geraten oder ist die Aufpreis für die Exklusivität des Coupe wirklich so extrem?

Darüber hinaus hatte ich mich nach der Möglichkeit des V-Leasings für das 1er Coupe generell erkundigt - 30€/Monat für die Versicherung sind einfach unschlagbar. Seine Antwort: Das V-Leasing ist für das 1er Coupe nicht verfügbar. Das verfügbare Infomaterial listet in der Tat nur den 3- und 5-Türer auf, aber ist dies eurer Meinung nach das letzte Wort?

Vielen Dank für eure Hilfe!

P.S. Ja, ich habe die Suche benutzt, aber bei "1er coupe und v-leasing" gibt es so viele Einträge, das die relevanten unauffindbar waren! :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Der Kollege hier hat auch 36 Monate und 10.000 km p.a. und zahlt über die 3 Jahre 21.600 Euro; Du würdest über die drei Jahre 21.500 Euro zahlen. Allerdings hat er einen 45.000 Euro teuren 135i, da wirkt dann Deine Rate eher teuer gegen, andererseits zahlt er mehr als die Hälfte der Summe an, somit passt das wieder einigermaßen.

http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=8020

Ich finde den Preis unglaublich teuer, Du würdest 3 Jahre lang ca. 72 Cent für jeden einzelnen Kilometer zahlst, abartig. Und nen Diesel bei 10.000km/Jahr ist eh sinnlos imo.

4. #3 Dr. D. Kadenz, 16.01.2008
    Dr. D. Kadenz

Dr. D. Kadenz 1er-Interessent(in)

Servus M@x,
    danke für die schnelle Antwort. Ich finde den Preis verglichen mit Nicht-Coupes auch vollkommen abartig, daher meine Frage an das Forum.
    Was die Laufleistung angeht hast Du natürlich recht, aber bei mir ist es eine politische Entscheidung... Oder um Jeremy Clarkson zu zitieren: "A Diesel isn't a car that you drive, because you want to, but because you have to!" ;)

Bist Du etwas besser im Bilde, was das V-Leasing für das Coupe angeht? Ohne diese Möglichkeit würde es ja, ziemlich unabhängig von der eigentlichen Leasing-Rate, finanziell absolut unattraktiv im Vergleich zu den anderen Modellen werden. Auch eine Möglichkeit, um die Exklusivität zu sichern... :)

5. #4 Suddhodana, 16.01.2008
    Suddhodana

Suddhodana 1er-Fahrer(in)

Habe bei meinem Händler ähnliche Angebote bekommen! Das QP ist einfach zu neu um dir die gleichen Kondition wie der 3- oder 5-Türer zu bescheren. Wie du siehst ist der Restwert deutlich niedriger, dass macht eine Menge aus. Bei mir ist es dann ein 123d 3-Türer geworden, weil mir das QP auch zu teuer war.

6. Cupa

Cupa 1er-Fahrer(in)

Hallo,

du sollst 596€ für 10.000km zahlen für ein 123d ???
    Ich zahle für mein 135i Coupé (Neuwert 49500€) bei 3 Jahren Laufzeit und 15.000 weniger als du. (unter 580€ netto)

Bitte lass dir ein Angebot von einem anderen Händler erstellen.
    Ich möchte jetzt nicht angeben oder borniert wirken. Es kann sicherlich nicht jeder so gut verhandeln wie ich (ich bin im Einkauf tätig) aber dein Angebot ist reine Abzocke.
    Denn selbst wenn deine Rate brutto ist, ist diese viel zu teuer!

Ich denke du müsstest bei etwa 480€ (brutto) rauskommen. Alles drüber wäre nicht gut verhandelt.

Thema:

123d Coupe und V-Leasing

Die Seite wird geladen...

123d Coupe und V-Leasing - Ähnliche Themen

1. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  2. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. [Verkauft] Bmw V-Speiche 141 Winterr.

Bmw V-Speiche 141 Winterr.: Verkaufe einen Satz Bmw Alufelgen schwarz gedipt mit montierten Winterreifen. Felgen sind die V-Speiche 141 7x 17 et 47 Reifen Goodyear Eagle...
  5. E82 Coupe mit M436 Felgen

E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...