123d Coupe silber Winterreifengröße und welche Felge

Diskutiere 123d Coupe silber Winterreifengröße und welche Felge im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi habe einen 123d Coupe und frage mich, welche Winterreifengröße man für dieses Modell nimmt. Einmal für gute Traktion und gute...

  1. #1 Schnagl, 18.09.2009
    Schnagl

    Schnagl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerolstein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Sascha
    Hi
    habe einen 123d Coupe und frage mich, welche Winterreifengröße man für dieses Modell nimmt. Einmal für gute Traktion und gute Wintereigenschaften. Dann welche Reifenfirma gut abschneiden. Als normale oder RFT? Habt ihr überhaupt RFT drauf, da der Händler ja sagt, das die Mobilitätsgarantie nur mit RFT Reifen gilt.
    Dann habe ich ja ein silbernes Coupe. Deswegen denke ich mir, hole ich mir schwarze Felgen hinzu, da sieht man den Dreck, Salz nicht so. Habt Ihr dazu Erfahrungen und Bilder.

    Über Antwort freu ich mich.

    Bis denn

    Schnagl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo,...

    hier mal was:

    drück mich

    ist zwar ein weißes QP aber die Farbe geht schon mal in die Richtung...

    sind die Ronal R41 in schwarz, hat der TE vom anderen Thread bei http://www.reifen-vor-ort.de/ günstig gekauft...

    bei Reifen gilt wie jedes Jahr meine Empfehlung: für Vielfahrer der Michelin Alpin und sonst als Alternative der Conti Wintercontact neuste Generation mit den beiden kannst nicht viel falsch machen.. ;)

    hast du M-Paket?

    P.S. das mit den RFT Reifen halt ich für ein Gerücht, zumindest glaub ich das so in der Form nicht... auch wenn's dein Händler erzählt (der will ja nur, dass du die teuren, schlechteren (von den objektiven Fahrleistungen her) RFT Reifen bei ihm kaufst für viel Kohle)
     
  4. #3 Schnagl, 18.09.2009
    Schnagl

    Schnagl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerolstein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Sascha
    Ja habe M Paket
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Stell mal paar Bilder rein... dann kann man sich gleich mehr vorstellen :)

    Hast du sonst nch fragen, oder konnte ich alles beantworten?
     
  6. #5 Salzbaron, 18.09.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:

    Als ich mich bei meiner 1er-Bestellung nicht von den Vorteilen der RFT überzeugen habe lassen und nonRFT bestellt habe, hat mich mein :D auch darauf hingewiesen, daß bei einer Reifenpanne die Mobilitätsgarantie nur im beschränkten Umfang gewährt wird.
     
  7. #6 Turbo-Fix, 18.09.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich weis nicht, ob die Aussage deines :D korrekt ist, um sicher zu gehen, würde ich detailliert, bei der kundenbetreuung@bmw.de nach fragen D
     
  8. #7 Salzbaron, 18.09.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Das Zitat stammt von einem BMW Mobile Care Infoheft, das ich in einer Mappe zusammen mit einem Zubehörprospekt für den 1er samt dazugehöriger Preisliste und einem Prospekt über sonstige BMW Services nach der Auslieferung zugeschickt bekommen habe.
    Somit gehe ich davon aus, daß die Auskunft korrekt war. :wink:
     
  9. #8 Turbo-Fix, 18.09.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    mag ja sein, ich weis es ja wie gesagt nicht, nur was bedeutet "ein oder auch be-geschränkte Mobilitätsgarantie" genau?
     
  10. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wenn du eine Reifenpanne hast die mit Runflat vermeidbar gewesen wäre... dann werden die dich wohl abkassieren (oder vielleicht Kulanz? wenn du die neuen Reifen dort gekauft hast)... nur..z.B. ich hab z.B. Gratis Pannendienst bei der Versicherung dabei... mir is das Schnuppe...
     
  11. #10 Turbo-Fix, 18.09.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    und ich ADAC Plus Mitgliedschaft 8)
     
  12. #11 Stuntdriver, 19.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    dito
     
  13. #12 Schnagl, 20.09.2009
    Schnagl

    Schnagl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerolstein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Sascha
    Thk für die Antworten
    aber zeigt mal pics von euren Winterreifen...
     
  14. #13 Turbo-Fix, 20.09.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

    Felgenhersteller : Borbet
    Felgenbezeichung : LV5
    Größe/Reifen VA: 8x18 ET 35 Dunlop SP Winter Sport 3D 225/40 R18 92 V
    Größe/Reifen HA: 8x18 ET 35 Dunlop SP Winter Sport 3D 225/40 R18 92 V
    Spurverbreiterung : NEIN
    Art der Tieferlegung : Eibach Sportline 50/30 mit M-Dämpfer
    Tieferlegung: VA 26mm , HA 15mm, gemessen ausgehend vom M-Fahrwerk

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    passt auch beim Coupe :wink:
     
  15. #14 BMWlover, 20.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Felgenhersteller : BMW
    Felgenbezeichung : Sternspeiche 199
    Größe/Reifen VA, ET : 7,5x17 ET 34 auf 205/50 R17
    Größe/Reifen HA, ET : 7,5x17 ET 34 auf 205/50 R17
    Umbauarbeiten Ja/Nein, wenn ja welche : Nein
    Spurverbreiterung ( Wenn Ja - Wieviel an HA und/oder VA) : Nein
    Art der Tieferlegung : M-Fahrwerk

    [​IMG]
     
  16. #15 Coupé123D, 20.09.2009
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Hab meinen auch von Drexl & Ziegler :wink:
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 BMWlover, 20.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Cool :D
     
  19. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Mit der eingeschränkten Mobilitätsgarantie bei nonRFT höhre ich hier zum ersten mal,wills nicht glauben! Hab serienmäßig das Mobieli-Set(Kompressor u.s.w.) dazubekommen und keinen Hinweis vom :D
    das dadurch ,weils keine RFT sind ,die Mobilitätsgarantie eingeschränkt sei.
    Wenn meine Frau den 1er fährt ,würde ich ihr bei einer Reifenpanne nicht zumuten das sie das Pannenset bedienen kann. :cry: Habt ihr mal die Bedienungsanleitung zu dem Ding gelesen? :roll: Mit aufpumpen einige Meter fahren ,nochmals aufpumpen u.s.w. Sell ich mir auch nicht so einfach vor. Hoffentlich bleibt man diesbezüglich verschont.
    Jedenfalls müsste sie den Service von BMW rufen.Beinhaltet das nicht die Mobilitätsgarantie?-Ja der ADAC würde ja auch helfen.Wie ist Eure Meinung? Gruß Bernd.
     
Thema: 123d Coupe silber Winterreifengröße und welche Felge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d coupe traktion

Die Seite wird geladen...

123d Coupe silber Winterreifengröße und welche Felge - Ähnliche Themen

  1. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

    BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, verkaufe hier folgenden Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Reifen: Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Die...
  2. original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll

    original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll: Hallo, suche neue / neuwertige 17 Zoll M383 Felgen mit vorne 225/45R17, hinten 245/40R17. Am besten mit Winterreifen! Komme aus dem Raum...
  3. 18Zoll Felgen

    18Zoll Felgen: Möchte gerne 18Zoll Felgen kaufen für einen MG 1er F20LCI 118i Habt ihr vielleicht mal ein paar Bilder mit schönen Felgen auf einem MG 1er Oder Ideen
  4. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  5. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...