123d Coupe Leistungsverlust untenrum nach Kauf Bitte um euere Hilfe !!

Diskutiere 123d Coupe Leistungsverlust untenrum nach Kauf Bitte um euere Hilfe !! im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi Gemeinde, habe mir letzte Woche einen 123D Coupe geleistet. Mir viel schon bei der Probefahrt auf das der weniger Leistung hatte wie mein...

  1. helma

    helma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gemeinde, habe mir letzte Woche einen 123D Coupe geleistet. Mir viel schon bei der Probefahrt auf das der weniger Leistung hatte wie mein gemachter(Software) 120D. Nun denn gekauft und heute mal bei einem Bekannten gewesen der bei BMW arbeitet. Nach einer Probe fahrt sagte er dann auch das er zu wenig Leistung untenrum hat. Dann alles ausgelesen. Im Speicher standen ausser 2 Glühkerzen nix, da er am Anfang evtl den Turbo bzw die Dosen im Verdacht hatte. Also alles mal durch gespielt. Alle verstellungen gehen. Druckwandler konnte er nicht testen da er das Werkzeug erst nächste Woche mit nehmen könne. Turbos klingen normal bauen auch wohl druck auf da keine Meldung kommt. AGR wurde auch getestet und gingen sowie der DPF. LLM ging bei dem Bj nicht zu testen. Mir kommt es vor alls ginge der kleine nicht bzw es fehlen insgesamt 100NM und mehr untenrum. Kann mir bitte jemand nen Tipp geben oder hatte das schon einmal ?!? Gibt es da verdächtge Teile ?

    Danke euch schon mal im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grauimport, 03.04.2014
    grauimport

    grauimport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Also wenns untenrum fehlt :mrgreen:
    Dann hat das gern mal was mit dem kleinen Turbo zu tun...ich würde den auch verdächtigen und genauer untersuchen lassen.
    Was ich mich frag wieso hast du den Wagen gekauft wenn da schon irgendwie was faul ist :icon_neutral:
     
  4. #3 AnooooOH, 03.04.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    verschoben ;)
     
  5. helma

    helma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hm, klar geht er noch gut. Mein 120d war gechippt. Daher könnte ich es nicht so vergleichen. Hab das Auto aber jetzt und muss wohl nach dem Fehler suchen.
     
  6. #5 123d Alpinweiß, 03.04.2014
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
  7. helma

    helma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ist in jeden Gang spürbar.
     
  8. helma

    helma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fühlt sich eben nicht an wie 400NM. Weiß keiner Hilfe oder hat nen Tip ? Alle am fahren :-) gefühlt wie nen 163 PS Motor. War mein alter 120d auch.
     
  9. #8 grauimport, 03.04.2014
    grauimport

    grauimport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Mal ganz dumm gefragt. Vorher schon mal nen 23d gefahren? Ich war anfangs auch enttäuscht. Anfühlen tut er sich ja schon irgendwie "emotionslos". Evtl mal zum vergleich nen anderen 23d zur Hand?!? Zu mal du sagst es wurde viel geprüft.
     
  10. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Zunächst mal objektiv die Beschleunigung messen. Der 123d hat eine lineare Beschleunigung, es fehlt der plötzliche Leistungseinsatz eines Einzelturbomotors.
     
  11. Weezle

    Weezle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Paderborner Land
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dominik
    Mein Serien 23d kann ich gerne zum Vergleich anbieten. Ich weiß nur leider nicht aus welcher Gegend du stammst und ob sich die Anreise lohnt.
     
  12. #11 mocaholic, 04.04.2014
    mocaholic

    mocaholic 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Luftmassenmesser
     
  13. #12 Knobelbecher, 04.04.2014
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Wo genau sitzt der eigentlich .. ?
     
  14. helma

    helma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @mocaholic

    Genau den LMM könnte er nicht testen. Nur mit einen ozi. Der verbaute ist noch original ab Werk wie wir sehen konnten. Das schon mal gehabt ? Ist von Bosch. Krankheit ? Dachte immer nur VW hat das ;-)
     
  15. #14 grauer Wolf, 04.04.2014
    grauer Wolf

    grauer Wolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umland von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Meine Frau fährt einen optimierten 120d, ich selbst einen einen optimierten 123d. Der 120d hat scheinbar mehr Durchzug, aber das täuscht total. Die Leistungscharakteristik von 120d und 123d ist völlig unterschiedlich. Der 120d wirkt stärker, hat aber objektiv deutlich weniger Leistung. Geh einfach mal auf einen Leistungsprüfstand. Dann hast Du halbwegs Klarheit. Und erst dann würde ich ggflls. nach irgendwelchen vermeintlichen Fehlern suchen.
     
  16. #15 Cengo81, 05.04.2014
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Der 123d fühlt sich schwächer an, aber auf den Tacho sieht die Lage anders aus. Denke mal ist bei dir eine Einbildung. Oder du machst mal auf einer Autobahn ein vergleich zu einen 120d.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Matthias91, 05.04.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Richtig. Das kann mega täuschen.. Denke das ist wegen dem zweiten Turbo der schon direkt bei niedriger Drehzahlt einsetzt und deswegen der "Turbo-Bums" ausbleibt. Objektiv gesehen ist er aber leistungsstärker! Logisch, da 2 Turbolader.
     
  19. Juros

    Juros 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Kann mich da nur anschliessen... durch das fehlende Turboloch kommt er mir auch total emotionslos und träge vor... aber sobald man auf den Tacho schaut, weis man was sache ist :nod:

    Solltestu wirklich Probleme mit der Leistung haben dann geh auf die Autobahn und fahr ihn aus, wenn er bei 180 immer noch munter hochdreht, dann sollte er eigentlich keine Probleme haben :mrgreen:
     
Thema: 123d Coupe Leistungsverlust untenrum nach Kauf Bitte um euere Hilfe !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 123d leistungsverlust nach agr deaktivierung

Die Seite wird geladen...

123d Coupe Leistungsverlust untenrum nach Kauf Bitte um euere Hilfe !! - Ähnliche Themen

  1. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  2. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  3. [E87] 123d nach Start keine Leistung

    123d nach Start keine Leistung: Hallo Forumsmitglieder, ich bin gestern morgen in meinen 123d gestiegen und das Auto hatte auf einmal keine Leistung mehr...also nicht wenig...
  4. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  5. [E87] 123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.

    123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.: Verkaufe meinen weißen, gepflegten BMW 123d mit Vollausstattung, EZ 06/2011 mit ca. 166000km -Navigationssystem Professional (Stand 01/2016) mit...