123D Coupe Kupplungsprobleme

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Micele34, 06.05.2009.

1. #1 Micele34, 06.05.2009
    Micele34

Micele34 1er-Interessent(in)

Ich habe einen 123 D und ich habe eigentlich schon immer Bmw gefahren.Nur bei meinem 123 D Coupe muss ich sagen, hab ich das Problem das ganz sporalisch ab und zu die Kupplung hängen bleibt.Man hat mir jetzt die Kupplung ausgetauscht und dass Problem ist immer noch nicht behoben.
    Es war auch so als ich das Auto bekommen habe, dass es sich erst nach einem Softwareupdate einigermaßen gut fahren ließ.Wenn ich jetzt mal das hängen der Kupplung weg lasse finde ich die Kupplung immer noch zu ruckelig und zu schwergängig.Sprich es ist kein richtig softes Ein oder Auskuppeln wie bei einem 120 Diesel z.B.Wenn man auch längere Zeit fährt wird das immer schlechter und schlimmer.Man hat da nicht mehr so die Freude am (sportlichen) fahren.Hat jemand ähnliche Probleme beim 123d mit der Kupplung?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hdan

hdan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Deine beschriebenen Probleme habe ich nicht. Allerdings "rupft" die Kupplung immer wieder mal, vor allem beim anfahren an Steigungen...

4. #3 Micele34, 06.05.2009
    Micele34

Micele34 1er-Interessent(in)

Das hatte ich auch und habe ich wieder dass die Kupplung rupft.Die haben mir dann eben auch eine neue Kupplung eingebaut wegen dem hängen bleiben und dem rupfen.Das rupfen sei bekannt gewesen und deswegen musste ich bis februar warten, weil da ne neue Kupplung rausgekommen ist die das problem beheben soll.Das rupfen war ca. 3 Wochen Ok und dann kam es wieder.Ich muss echt mal zu einem Händler der einen 123 D da haut und mal Probefahren ob die Kupplung da anders ist wie bei mir.

5. #4 frankster, 06.05.2009
    frankster

frankster 1er-Fahrer(in)

Öhm - was isn mit "rupfen" gemeint? :roll:

6. #5 123d-19zoll, 06.05.2009
    123d-19zoll

123d-19zoll 1er-Interessent(in)

Ist dieser Rupfen nicht das alt bekannte Problem mit dem Partikelfilter? ( alle 600km) Hab ich nähmlich auch.

7. #6 Der_Franzose, 06.05.2009
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Nein, die reden nur vom Rupfen der Kupplung.

Du hast also auch das gleiche Problem wie ich mit dem Partikelfilter...... :evil:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hdan

hdan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Unter "Rupfen" der Kupplung verstehe ich das kurze, mehrmalige durchrutschen der Kupplung bei konstant an der Einkuppelgrenze gehaltenem Pedal...das kommt bei mir eben öfters beim Anfahren an Steigungen vor.

10. #8 MartinGER, 07.05.2009
    MartinGER

MartinGER 1er-Interessent(in)

Nein, Kupplungsrupfen ist ein reines Kupplungsproblem. Möchte hier nicht so weit ausholen (technisch gesehen) aber das Kupplunfsrupfen is ne Wissenschaft für sich :lol:
    Erkennbar ist es vorallem beim Getriebeeingang durch die Schwingungen die sich aufs Fahrzeug ausbreiten und es recht unkomfortabel wird (fahrzeug schwingt).

Edit: nicht zu verwechseln mit "Schlupf". Ohne Schlupf funktioniert keine Kupplung.

Thema: 123D Coupe Kupplungsprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d kupplung

,
  2. wie lange hält die kupplung beim 123d

,
  3. kupplung 123d kosten

Die Seite wird geladen...

123D Coupe Kupplungsprobleme - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. E82 Coupe mit M436 Felgen

E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  3. 120d Coupes auf mobile.de

120d Coupes auf mobile.de: Hallo liebes Forum! Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 120d der meinen geliebten e46 323ci ablösen soll. Da ich als Soldat im Jahr bis zu...
  4. BMW 1er M Coupe

BMW 1er M Coupe: !!!Sammlerstück!!! 23000 Km. Ich verkaufe hier meinen schönen BMW 1er M Coupe. Kein Tuning, alles im Originalzustand, UNFALLFREI, deutsches...
  5. 123d Turbolader ausbauen

123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...