123d Coupe in schwarz-weiß

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von MikeTheMig, 18.11.2007.

1. #1 MikeTheMig, 18.11.2007
    MikeTheMig

MikeTheMig 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

bin neu hier (deswegen ja auch der Beitrag :D ). Bekomme in ca. einem Monat mein 123d Coupe und habe auch gleich ne Kommunikationsfrage (Siehe passendes Forum) zum Thema iPod.

Zu meinem Wagen:
    Habe einen 123d bestellt ohne besondere Extras - das einzige vielleicht das Professional HiFi - sonst nur Sachen wie Xenon und die üblichen Pakete.

Habe auch nicht viel vor dran zu ändern, außer Scheibentönung hinten und Lackfolierung. Finde den Weiß-Trend ja ganz cool, aber wenn der wieder rum ist, bekommt man für nen weißen Wagen sicherlich wieder deutlich weniger als für nen schwarzen oder silbernen. Deswegen wird er foliert - wahrscheinlich in schwarz-weiß, wie genau muss noch festgelegt werden.
    Da ich in einer Firma arbeite die mit diesen Folien handelt ist das sowieso "Standard" :) Mein Wagen davor war Leuchtgelb beklebt :)

Kann noch anbieten Fachfragen zum Thema Scheibentönung zu beantworten da ich mich da ziemlich auskenne - mit der Lackbeklebung auch einigermaßen, ist aber nicht mein Fachgebiet.

So, noch schöne Grüße an alle Forenmitglieder,

Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blueroadster, 18.11.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hallo mike,

herzlich willkommen hier im Forum.

Viel Spass und eine kurze Wartezeit!

LG

Patrick

4. #3 MikeTheMig, 18.11.2007
    MikeTheMig

Ja Danke! Ich hoffe mal die Bahnstreiks bringen keine unnötigen Verzögerungen... Habe meinen alten bereits verkauft und will daher nicht allzu lange warten...

5. #4 blueroadster, 18.11.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hey mike, eine Frage: was muss ich mir unter Folienbeklebung vorstellen? Grosse, karrosserieumfassende Abziehbilder? Das gleiche Prinzip?
    Kommt da noch ne Klarlackschicht drüber oder?

Erklär einem absolut Unwissenden deine Materie, bitte.

Danke im Voraus.

Patrick

6. #5 MikeTheMig, 18.11.2007
    MikeTheMig

Naja, wie gesagt - is nicht mein Fachgebiet - aber das ist vielleicht ganz hilfreich um es einem absolut Unwissenden zu erklären :)

Nennt sich im Handel Fahrzeugvollverklebung, Folierung, Color-Change, Folie statt Lack oder auch "Taxifolie". Der letzte Name sagt einfach wo das ganze her kommt - aus dem Taxigewerbe, die meisten Taxen sind foliert und nicht lackiert.

Es handelt sich dabei um eine recht starke PVC - Folie - oft 100µ Materialdicke und damit dicker als ne Beschriftungsfolie. Damit kann man KArosserieteile am Fahrzeug vollflächig bekleben. Hauptsächlich interessant für Firmenflotten die eine "seltene" Farbe haben - bzw. schlechte Wiederverkaufsfarbe. Wenn z.B. UPS seine AD - Fahrzeuge im UPS-Braun möchte, wäre eine Lackierung erstens teuer und zweitens sehr schlecht falls man die nochmal verkaufen möchte.

Ist auch im Privatbereich interessant, wenn man einen Neuwagen hat. Dann kann man den Lack mit der Folie quasi "versiegeln" nach ca. 3 JAhren wieder abziehen und als neuwertigen Lack (ohne Steinschläge etc...) gut verkaufen. Gibt´s auch als transparent und ist so dem einen oder anderen vielleicht schon mal auf einer Messe unter die Augen gekommen.

7. #6 blueroadster, 18.11.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Danke mike,

hab zwar noch nie so etwas live gesehen ... klingt aber interessant!

LG

Patrick

8. Günni

Günni Guest

nachteil einer kompl. folierung :arrow: kosten von bis zu 1000€

9. #8 funkydoctor, 18.11.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Wäre dann aber je nach Fahrzeug schon sehr günstig...

Willkommen im Forum "MikeTheMig"!

Viel Spaß bei uns!

Gruß :)

10. #9 MikeTheMig, 18.11.2007
    MikeTheMig

preise sind recht komplex zu berechnen - abhängig von fahrzeuggröße, form und farbe - das ganze fängt in der regel so bei 800 € an und geht so bis 1500 euro -

wie eingangserwähnt sollte man das nicht als lackierersatz für einen alten wagen sehen - sondern als lackversiegelung für einen neuwagen - dann hat man die kosten beim wiederverkauf (falls man ihn denn in 2-3 jahren wieder verkaufen möchte) in der regel wieder reingeholt.

Gerade wenn man eben eine "schwierige" farbe möchte - wie z.b. orange, gelb, grün oder weiß

11. Nik

Nik Guest

Hey,

herzlich Willkommen hier !

Mfg Nik

12. Günni

Günni Guest

eine folierung als kostengünstigen lackschutz zu betrachten halte ich schon mal für sehr gewagt. :shock:

für 400-800€ bekomme ich, je nach arbeitsaufwand, eine top kfz-aufbereitung incl. smart-repair.
    eine steinschlagschutzfolie z.b. von 3m ist mit min. 350€ auch nicht ohne und man sieht immer den übergang von folie zu lack.
    dort lagert sich dann auch der ganze schwand an. in meinen autopflegeaugen absolut no-go.

13. #12 KarlPeter, 18.11.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Hallo MikeTheMig,

herzlich Willkommen im 1erForum.

Gruß Peter

14. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo MikeTheMig,

willkommen im 1erForum.

Gruß,
    Frank

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MikeTheMig, 18.11.2007
    MikeTheMig

is natürlich immer die frage was man möchte - wenn es z.b. nur um die haube geht- gibt´s das oft auch schon für so ca. 150 € OHNE Ansatz. Also Komplettbeschichtung. Da sieht ein Laie keinen Ansatz.

Was Günni meint sind diese Templates - Also Ein Folienkeil auf der Haube bzw. für die Front.

17. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Das mit dem Lackschutz ist nur ein Argument, um sich den Preis schön zu reden :wink:

Eigentlich will man ne abgefahrene Farbe oder ein spezielles Muster (bei Porsche Frankfurt gibt Martini Racing und Gulf Caymans, saugeil). Da man sowas aber evtl. nicht für immer will, ist Folie praktisch.

Nicht ganz billig, aber eine ganz feine Erfindung.

Thema:

123d Coupe in schwarz-weiß

Die Seite wird geladen...

123d Coupe in schwarz-weiß - Ähnliche Themen

1. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. E82 Coupe mit M436 Felgen

E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  5. BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...