123d beim runter schalten ruckeln

Diskutiere 123d beim runter schalten ruckeln im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe seit einen halben Jahr ein 123d. Seit dem kauf schlage ich mich einem Problem rum. Dieses Problem sieht wie folgt aus. Wenn ich...

  1. #1 bulle78, 25.04.2011
    bulle78

    bulle78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo, habe seit einen halben Jahr ein 123d. Seit dem kauf schlage ich mich einem Problem rum. Dieses Problem sieht wie folgt aus.

    Wenn ich runter schalte und im bereich ab 3000 u/min bin dann ruckelt er einmal und spricht nicht sofort an. So höher die Drehzahl ist desto mehr wird dieses ruckeln. Wie gesagt nur einmal. Das fühlt sich so an ob der Gang nicht richtig rein will und je mehr Drehmoment und Drehzahl auf die <Kupplung kommt desto mehr zickt er rum.

    Da ich jetzt 4 mal bei BMW und die mir auch nicht helfen können. Haben bereits 2 sensoren getauscht, 2 mal den LMM und nen Pumafall angelegt. BMW München kann auch nicht weiter helfen, laut aussage meines Servicberaters.

    Hat jemand so ein ähnliches Problem?

    Weiß echt nicht weiter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123-taurus, 26.04.2011
  4. P3t

    P3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das hat nichts mit dem CDV zu tun... Ist wohl leider Stand der Technik bzw. konstruktionsbedingt.

    Ab ~3000UPM ist der große Lader für die Zwangsbeatmung zuständig und der spricht, bedingt durch das grössere Turbinenrad bzw. bewegte Massen, Umschaltvorgang von kleinen auf grossen Lader, Ladedruckaufbau usw. etwas verzögert an. Ist bei mir auch so... mal etwas mehr, mal etwas weniger spürbar. Hauptsächlich hat das mit dem Aufbau des Ladedrucks zu tun.
     
Thema:

123d beim runter schalten ruckeln

Die Seite wird geladen...

123d beim runter schalten ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  5. BMW E87 Sitzheizung Schalter Schaltzentrum

    BMW E87 Sitzheizung Schalter Schaltzentrum: Hallo Zusammen, ich biete hier eine gebrauchtes Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Dieses...