123d beim runter schalten ruckeln

Diskutiere 123d beim runter schalten ruckeln im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe seit einen halben Jahr ein 123d. Seit dem kauf schlage ich mich einem Problem rum. Dieses Problem sieht wie folgt aus. Wenn ich...

1. #1 bulle78, 25.04.2011
    bulle78

bulle78 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo, habe seit einen halben Jahr ein 123d. Seit dem kauf schlage ich mich einem Problem rum. Dieses Problem sieht wie folgt aus.

Wenn ich runter schalte und im bereich ab 3000 u/min bin dann ruckelt er einmal und spricht nicht sofort an. So höher die Drehzahl ist desto mehr wird dieses ruckeln. Wie gesagt nur einmal. Das fühlt sich so an ob der Gang nicht richtig rein will und je mehr Drehmoment und Drehzahl auf die <Kupplung kommt desto mehr zickt er rum.

Da ich jetzt 4 mal bei BMW und die mir auch nicht helfen können. Haben bereits 2 sensoren getauscht, 2 mal den LMM und nen Pumafall angelegt. BMW München kann auch nicht weiter helfen, laut aussage meines Servicberaters.

Hat jemand so ein ähnliches Problem?

Weiß echt nicht weiter.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123-taurus, 26.04.2011
  4. P3t

P3t 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Das hat nichts mit dem CDV zu tun... Ist wohl leider Stand der Technik bzw. konstruktionsbedingt.

Ab ~3000UPM ist der große Lader für die Zwangsbeatmung zuständig und der spricht, bedingt durch das grössere Turbinenrad bzw. bewegte Massen, Umschaltvorgang von kleinen auf grossen Lader, Ladedruckaufbau usw. etwas verzögert an. Ist bei mir auch so... mal etwas mehr, mal etwas weniger spürbar. Hauptsächlich hat das mit dem Aufbau des Ladedrucks zu tun.

Thema:

123d beim runter schalten ruckeln

Die Seite wird geladen...

123d beim runter schalten ruckeln - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  3. Lockdown beim M135i

Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  4. [E87] Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er

Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe einen neuen,unverbauten Sattelhalter für links vorne eines 123d, passt wohl auch am 130i oder 3er Reihe bei einigen...
  5. E87 123D/130i Bremsanlage

E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...