123d Automatic !

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Ktmmichi, 09.02.2011.

  1. #1 Ktmmichi, 09.02.2011
    Ktmmichi

    Ktmmichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mic
    wollte Fragen wer von euch die gleiche Kombination fährt ?

    seit ihr im D Modus unterwegs oder "schaltet" ihr selbst im M Modus ?

    Gruß Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joern1977, 09.02.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    innerorts und beim fleeeeeschkeeeesbredsche essen immer auf "d".
    auf Landstraße und Bahn benutz ich auch mal "m", damit ich das Gaspedal auch durchtreten kann, ohne dass gleich 3 bis 8 Gänge zurückgeschaltet wird.


    Sent from my eifon using tapasquark
     
  4. #3 Ktmmichi, 09.02.2011
    Ktmmichi

    Ktmmichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mic
    :-) hab auch manchmal das gefühl er schaltet im D zu viel Gänge runter, deshalb schalt ich meistens mit den paddels ! :icon_smile:
     
  5. #4 joern1977, 09.02.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    ich glaub so eine ähnliche Aussage hab im Frühling 2009, nach den ersten Kilometern, auch gemacht.
    der 23d hat halt ein recht hohes drehzahlniveau und das automatrickgetriebe fühlt sich dem "sport"image von BMW verpflichtet.
    man gewöhnt sich aber dran.




    Sent from my eifon using tapasquark
     
  6. #5 Blauer Wolf, 09.02.2011
    Blauer Wolf

    Blauer Wolf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 Werder
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Wilfried
    Auf der Landstrasse und Autobahn Automatik -D-. Beim Cruisen z.b. innerorts sowieso.
     
  7. #6 Seiyaru, 09.02.2011
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Also ich fahre eigentlich immer D und wenn es mal schnell gehen muss auf DS. Habe auf die Paddels verzichtet und es geht auch ohne ganz gut als Handschalter hätte ich mir den 123d nicht gekauft muss ich sagen......
     
  8. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    hab zwar ein 120d, schalte aber zu 90% in der manuellen Schaltgasse,
    macht einfach Spaß die Gänge am Wählhebel durchzuflippern. :nod:

    Nebenbei ging seitdem der Verbrauch etwas runter.
     
  9. fabi

    fabi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch einen 123 mit Paddles. Wie kann ich denn komplett manuell schalten, ohne dass der mir da immer dazwischenfuchtelt? Es gibt ja nur D und D/S?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RolandHB1, 12.02.2011
    RolandHB1

    RolandHB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Spritmonitor:
    ... auf DS mal mit den Paddles schalten und dann bleibt er auch auf M stehen ;)

    Er schaltet dann nur, wenn der aktuelle Gang sowohl oben als auch unten an der absoluten Grenze wäre.

    Ich selbst fahre eigentlich nur in D - ab und an, wenn es mal flott gehen soll in DS ;).

    Paddles nutze ich eigentlich nur zum herunterschalten vor Ortschaften, um die Motorbremse besser zu nutzen.

    Beste Grüße
     
  12. #10 alpinweisser_120d, 12.02.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    schaltwippen only ;D
     
Thema:

123d Automatic !

Die Seite wird geladen...

123d Automatic ! - Ähnliche Themen

  1. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  2. 123d, 125d

    123d, 125d: Hey, bin auf der Suche nach einem vernünftigen 1er. Konkret geht es um den 123d und den 125d. Beim 123d bevorzugt das Coupé. Unter 80.000km...
  3. [E8x] 330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,

    330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,: Verkaufe eine Bremsanlage von einem 325D VA 330mm Bremssättel Verbaut ca 175000km, funktioniert einwandfrei Sind die gleichen Sättel wie vom...
  4. [E87] 123d neues Fahrwerk

    123d neues Fahrwerk: Hallo, Ich besitze ein 123d e87 und hätte ein paar fragen. Ich würde gerne mein Fahrwerk austauschen da ich finde, dass er zu hoch ist. Welches...
  5. Performance Ladeluftkühler für 123d

    Performance Ladeluftkühler für 123d: Wie oben geschrieben suche ich einen Performance Ladeluftkühler. Wer einen hat bitte anbieten. MfG.