123d Auspuffblende - Beschichtung springt ab

Diskutiere 123d Auspuffblende - Beschichtung springt ab im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, neulich hatt ich nach dem abstellen meines Autos auf dem Parkplatz noch ne längere Gesprächsrunde mit dem Nachbarn. Nach ca. 10 Minuten...

  1. #1 ExVwFahrer, 18.07.2009
    ExVwFahrer

    ExVwFahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Hallo,
    neulich hatt ich nach dem abstellen meines Autos auf dem Parkplatz noch ne längere Gesprächsrunde mit dem Nachbarn.
    Nach ca. 10 Minuten hat es sich an meinem 123d angehört, wie wenn am Auspuff etwas reisst mit einem metallischen Schlaggeräusch im Abgang.

    Nähere Begutachtungen ergaben, dass an der Stelle wo das Geräusch herkam, an der schwarz lackierten (Keramik-Sinterbeschichtung?) Auspuffblende an zwei fingernagelgroßen Stellen die Beschichtung abgeplatzt ist.

    Jetzt frage ich mich, ob man sowas auf Garantie abwickeln kann (evtl. beim nächsten Service) da die Auspuffblende eigentlich kein Verschleissteil ist und wir Garantie haben (keine Gewährleistung). Scheint sich um einen Herstellungsfehler zu handeln. Falls nein, weiss zufällig jemand was so ein Teil kostet beim 123d oder was die Blende für ne Teilenr. hat?
    #####
    Achso...
    und bevor jetzt jemand wieder über BMW und Premium meckert...
    bei anderen Automarken hatte ich sowas an den Zierblenden im Fensterbereich und ich bin froh, dass es bei BMW nicht so ist...
    Premium rulez eben.

    Grüße, ExVWFahrer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

123d Auspuffblende - Beschichtung springt ab

Die Seite wird geladen...

123d Auspuffblende - Beschichtung springt ab - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  4. Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D

    Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D: Hallo, ich fahre einen BMW 123D Baujahr 12/2009 der nicht die volle Leistung bringt und der Verbrauch zu hoch ist. Mit IST* D habe ich Injektoren,...
  5. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...