123d Auspuffblende - Beschichtung springt ab

Diskutiere 123d Auspuffblende - Beschichtung springt ab im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, neulich hatt ich nach dem abstellen meines Autos auf dem Parkplatz noch ne längere Gesprächsrunde mit dem Nachbarn. Nach ca. 10 Minuten...

  1. #1 ExVwFahrer, 18.07.2009
    ExVwFahrer

    ExVwFahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Hallo,
    neulich hatt ich nach dem abstellen meines Autos auf dem Parkplatz noch ne längere Gesprächsrunde mit dem Nachbarn.
    Nach ca. 10 Minuten hat es sich an meinem 123d angehört, wie wenn am Auspuff etwas reisst mit einem metallischen Schlaggeräusch im Abgang.

    Nähere Begutachtungen ergaben, dass an der Stelle wo das Geräusch herkam, an der schwarz lackierten (Keramik-Sinterbeschichtung?) Auspuffblende an zwei fingernagelgroßen Stellen die Beschichtung abgeplatzt ist.

    Jetzt frage ich mich, ob man sowas auf Garantie abwickeln kann (evtl. beim nächsten Service) da die Auspuffblende eigentlich kein Verschleissteil ist und wir Garantie haben (keine Gewährleistung). Scheint sich um einen Herstellungsfehler zu handeln. Falls nein, weiss zufällig jemand was so ein Teil kostet beim 123d oder was die Blende für ne Teilenr. hat?
    #####
    Achso...
    und bevor jetzt jemand wieder über BMW und Premium meckert...
    bei anderen Automarken hatte ich sowas an den Zierblenden im Fensterbereich und ich bin froh, dass es bei BMW nicht so ist...
    Premium rulez eben.

    Grüße, ExVWFahrer
     
Thema:

123d Auspuffblende - Beschichtung springt ab

Die Seite wird geladen...

123d Auspuffblende - Beschichtung springt ab - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW 123d/130i Bremsanlage VA

    BMW 123d/130i Bremsanlage VA: Biete eine Bremsanlage vom 123d/130i für die Vorderachse an. Habe diese bei ebay gekauft aber möchte diese nun doch nicht verbauen. Das ist die...
  2. [E81] 215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?

    215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?: Laut TÜV kommt es drauf an, ob die Reifen noch freigängig sind und der Wulst nicht zu weit raussteht. Falls das zu eng würde müsse ich in einer...
  3. [E87] Fahrzeug Springt nicht an

    Fahrzeug Springt nicht an: Nach Wechsel des Keilrippenriemens springt mein 1er nicht mehr Es ist ein E 87 aus 2005 km 170000 Kompression ist okay kerzen neu Spulen neu...
  4. [E87] BMW 116i springt nicht mehr an!

    BMW 116i springt nicht mehr an!: Guten Abend zusammen! Habe ein Problem und zwar bin ich vor 3 Tagen mit meinem Auto noch normal gefahren, und vorgestern dann wollte ich den...
  5. HILFE HILFE BMW 116i springt nicht mehr an.

    HILFE HILFE BMW 116i springt nicht mehr an.: Guten Tag zusammen. Habe folgendes Problem...Ich bin vorgestern noch ganz normal mit meinem Auto gefahren, und heute wollte ich ihn starten ging...