123d Auspuffblende - Beschichtung springt ab

Diskutiere 123d Auspuffblende - Beschichtung springt ab im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, neulich hatt ich nach dem abstellen meines Autos auf dem Parkplatz noch ne längere Gesprächsrunde mit dem Nachbarn. Nach ca. 10 Minuten...

1. #1 ExVwFahrer, 18.07.2009
    ExVwFahrer

ExVwFahrer 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Hallo,
    neulich hatt ich nach dem abstellen meines Autos auf dem Parkplatz noch ne längere Gesprächsrunde mit dem Nachbarn.
    Nach ca. 10 Minuten hat es sich an meinem 123d angehört, wie wenn am Auspuff etwas reisst mit einem metallischen Schlaggeräusch im Abgang.

Nähere Begutachtungen ergaben, dass an der Stelle wo das Geräusch herkam, an der schwarz lackierten (Keramik-Sinterbeschichtung?) Auspuffblende an zwei fingernagelgroßen Stellen die Beschichtung abgeplatzt ist.

Jetzt frage ich mich, ob man sowas auf Garantie abwickeln kann (evtl. beim nächsten Service) da die Auspuffblende eigentlich kein Verschleissteil ist und wir Garantie haben (keine Gewährleistung). Scheint sich um einen Herstellungsfehler zu handeln. Falls nein, weiss zufällig jemand was so ein Teil kostet beim 123d oder was die Blende für ne Teilenr. hat?
    #####
    Achso...
    und bevor jetzt jemand wieder über BMW und Premium meckert...
    bei anderen Automarken hatte ich sowas an den Zierblenden im Fensterbereich und ich bin froh, dass es bei BMW nicht so ist...
    Premium rulez eben.

Grüße, ExVWFahrer

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

123d Auspuffblende - Beschichtung springt ab

Die Seite wird geladen...

123d Auspuffblende - Beschichtung springt ab - Ähnliche Themen

1. Kofferraum springt nicht auf

Kofferraum springt nicht auf: Hi Leute, Wenn ich den Knopf auf der Fernbedienung drücke, öffnet das schloss, aber der Deckel springt nicht hoch und wird dann eben gleich...
  2. [E87] 123d nach Start keine Leistung

123d nach Start keine Leistung: Hallo Forumsmitglieder, ich bin gestern morgen in meinen 123d gestiegen und das Auto hatte auf einmal keine Leistung mehr...also nicht wenig...
  3. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  4. [E87] 123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.

123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.: Verkaufe meinen weißen, gepflegten BMW 123d mit Vollausstattung, EZ 06/2011 mit ca. 166000km -Navigationssystem Professional (Stand 01/2016) mit...
  5. M135i Komplettanlage ab Kat

M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.