123d auch bald nur noch Single Turbo?

Diskutiere 123d auch bald nur noch Single Turbo? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi leute glaubt ihr das wie bei 135i bzw bei der ganzen 35er reihe auch beim 123d nur ein Großer Lader einzug halten wird oder ob es hoffenltich...

  1. #1 Seiyaru, 15.04.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hi leute glaubt ihr das wie bei 135i bzw bei der ganzen 35er reihe auch beim 123d nur ein Großer Lader einzug halten wird oder ob es hoffenltich bei zwei Ladern bleibt?
     
  2. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    nach ganz neuen Gerüchten soll der nächste 123d einen echten 2,3 Liter-Saugdiesel erhalten. BMW hat wohl erkannt, dass das Sprichwort "Turbo läuft/Turbo säuft" auch beim Diesel wahr ist.

    Darum der Verzicht auf Aufladung, minimal mehr Hubraum als beim 20d und ca. 25% Minderverbrauch ^^
     
  3. #3 Seiyaru, 15.04.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Saugdiesel? ne ist klar ich meine es schon ernst hier und mit solchen aussagen spielt ihr mit meinen Ängsten!^^ :haue::lach_flash:
     
  4. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    es sind halt Gerüchte :grins:
     
  5. #5 frankenmatze, 15.04.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    ... dann hol ich mir den x35d mit 3,5l Hubraum :-)
     
  6. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    oder den X5 40d mit 4 Litern ;)
     
  7. #7 Seiyaru, 15.04.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    dann aber V8 Sauger wenn schon denn schon bei 4 Liter^^
     
  8. #8 Equilibrium, 15.04.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest


    daran glaub ich nicht. :mrgreen:
     
  9. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    warum denn nicht ?
    es ist das alte M20 ETA-Prinzip. Achja- der 23d wird wieder ein Benziner*g*
     
  10. 123CD

    123CD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    der hat auch nur 3.0l Hubraum aber halt Bi-Turbo...:daumen:
     
  11. #11 frankenmatze, 15.04.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ach ;)... das war ja der "Witz" in meinem Kommentar! :lach_flash:
     
  12. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    die Situation beim 123d ist ja etwas anders als beim 135i ...

    beim 135i N54 wollte man ich wohl von den Mitsu Ladern verabschieden... beim 123d kenne ich zwar nicht den Lieferant der Lader, aber es ist bestimmt nicht MHI, die Technik ist ja auch anders (Registeraufladung statt alte Japano-Bi-Turbo-Techik (1 Lader pro Zylinderbank))
     
  13. #13 Schalosch, 15.04.2010
    Schalosch

    Schalosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Alex
    Stimmt, der Lieferant ist BorgWarner. Übrigens auch für den neuen TwinScroll 35i Lader. Power aus Kirchheimbolanden.
     
  14. #14 Equilibrium, 15.04.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ich wäre ja soooo dankbar wenn jemand die überschrift korrigieren würden. ;)
     
  15. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    warum denn? Singel ist doch völlig korrekt ;)
     
  16. #16 Seiyaru, 15.04.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Jo habe gedacht niemand bekommt das mit!^^ Sorry beim schnell schreiben kann es nun mal passieren das kleine Tippfehler dabei sind!^^
     
  17. #17 Verheizer, 15.04.2010
    Verheizer

    Verheizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Detmold
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2017
    Ich dachte der Einsatz des single Turbos wäre nur im 335i eingeführt worden, nicht auch im 135i?!
     
  18. #18 FireFox81, 24.04.2010
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Der N55 Motor ersetzt den N54 am europäischen Markt per sofort, in anderen Märkten läuft er auch bald aus.
    Der Twin Scroll hat noch weitere Vorteile als nur der Verzicht auf einen Turbo, wesentliche Vorteile sind u.a. die Kosten!?

    Und das Gerücht, dass der 123d oder überhaupt irgendein Diesel bei BMW wieder ein Sauger werden soll, ist kein Gerücht sondern ahnungsfreier Unwissenheitsdruchfall.
     
  19. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Digga, brauchst du nen Sarkasmus Detektor???
     
  20. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    :mrgreen:
     
Thema:

123d auch bald nur noch Single Turbo?

Die Seite wird geladen...

123d auch bald nur noch Single Turbo? - Ähnliche Themen

  1. [E82] SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate)

    SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate): Hallo, habe das Video hier gefunden, kennt den BMW jemand? [MEDIA] Kann jemand sagen, ob das wirklich ein 123d ist und welche Umbauten genau...
  2. 2x5L RAVENOL 5W-40 Motoröl (VollSynth Turbo VST)

    2x5L RAVENOL 5W-40 Motoröl (VollSynth Turbo VST): Verkaufe 2 ungeöffnete 5-Liter Kanister RAVENOL VollSynth Turbo VST SAE 5W-40. Ich habe Sie wegen günstigerem Preis bei höherer Menge bestellt,...
  3. [Verkauft] Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d

    Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d: Ich biete hier einen umgebauten/leer geräumten Original DPF an. Funktion wie bei einer Downpipe, Optik wie der originale DPF. So fällt es bei...
  4. [Verkauft] Performance Ladeluftkühler 120d/123d

    Performance Ladeluftkühler 120d/123d: Ich biete hier einen Performance Ladeluftkühler für den 120d und 123d an. Der kühler war ~25tkm verbaut. 200€ [IMG]
  5. [E8x] 123d / 130i Bremssättel VA

    123d / 130i Bremssättel VA: [IMG] Bremssättel und Halter vom 123d VA abzugeben 120 €