[E87] 123d Angebot

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Drebin, 14.12.2012.

1. #1 Drebin, 14.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2012
    Drebin

Drebin 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Moin zusammen,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten 123d.

Habe nun ein Angebot gefunden, dass mir sehr gut gefällt und würde mich sehr über eure Meinungen dazu freuen. :wink:
    Das Auto steht bei BMW (Premium Selection), ist aus erster Hand und macht auf den Fotos wirklich einen TOP Eindruck! (Leder sieht aus wie neu...)
    Der Vorbesitzer hatte einen Auffahrunfall (vo.&hi.) der für rund 1900,- direkt bei BMW gerichtet wurde.
    Eine Probefahrt ist wohl aus Versicherungsgründen nicht möglich, da das Auto nur mit Sommerbereifung da steht. :icon_neutral:
    Der Verkäufer lässt beim dem Preis auch kein Stück nicht mit sich reden, auch nicht wenn ich noch Winters+Felgen dazu nehmen würde.

BMW 123 d 5-Türer
    Laufleistung: 83tkm
    BJ: 06/2009
    Farbe: saphirschwarz Metallic
    Manuelles Getriebe
    Preis: 21.000,-

Ausstattung:
    Ablagenpaket, Armauflage vorn, Bereifung mit Notlaufeigenschaften, BMW Assist, BMW Internetzugang, BMW Online, Connectivity Paket, Dachhimmel Individual anthrazit, Erweiterte BMW Online Information, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Fernlichtassistent, Fondkopfstützen klappbar, Geschwindigkeitsregelung, Glasdach elektrisch, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, HiFi System Professional, Innenspiegel automatisch abblendend, Innovationspaket, Interieurleisten Aluminium Glaciersilber, Klimaautomatic, Komfortzugang, Sportsitze (Voll)Leder Boston Schwarz, Lichtpaket, Lordose links/rechts, M Aerodynamikpaket, M Lederlenkrad, M Leichtmetallräder Doppelspeiche 208 M mit Mischbereifung, M Sportfahrwerk, M Sportpaket, Navigationssystem Professional mit integr. Handyvorbereitung Bluetooth, Paket Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket, Park Distance Control (PDC) hinten, Radio BMW Business CD, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Scheinwerferreinigung, Seitenairbag, Shadow Line, Sitzheizung vorn, Skisack Durchlade mit Füllsack, Sprachsteuerung, USB / Audio Interface, Xenon-Licht, Zentralverriegelung, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Vielen Dank für eure Einschätzung. :daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Giratze007, 14.12.2012
    Giratze007

Giratze007 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    ALso preislich hört sich das nicht mal so schlecht an, da halt direkt von BMW. Allerdings versteh ich den Service nicht ganz. Normal wird dann der Werkstatt gesagt die sollen WInterreifen drauf machen für ne Probefahrt..

4. #3 Turbo-Fix, 14.12.2012
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Preis ist ok, Ausstattung ist mehr als ok

5. provo

provo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    irgendwas an deiner beschreibung ist aber wiedersprüchlich.

Ich Lese BMW Online, hifi prof und navi professional aber eine Zeile dann aber Radio Business CD :D

Das mit dem "Preis nix machen" ist richtig assozial finde ich. Natürlich können die was machen, die wollen nur nicht. Sowas ist finde eine Frechheit. Normal: 20 Glatt inklusive nen Satz Winterräder auf Original BMW Felgen ohne Runflat, wäre mein Angebot an den Händler, Geld Bar Kralle. Aber BMW Händler wollen einem eben dann einen Leasingbären aufbinden. Das Auto ist gut, und der Preis geht auch bzgl. ausstattung etc, aber die Laufleistung ist eigtl. zu hoch für das Geld. mit 50tkm wären 21000€ OK. Aber wenn die 21 schreiben, dann verdienen die auch mit 20000 noch genug Geld. Der Wagen wäre von nem freien Händler für 20000 ausgeschrieben worden und geht dann für 19000 übern tisch. Also den 1000er Aufschlag weil "Premium Selection" seh ich ja noch ein bisschen ein.

Ich habe vor genau einem Jahr für einen "schlechter" Ausgestatten mit weniger Laufleistung EZ 3/2008 das gleiche Bezahlt wie der oben geannte Wagen kostet. Also im Endeffekt zum Zeitpunkt des kaufs gleich alt. Aber naja es ist eben ein Jahr vergangen. Was hatte der Wagen Neupreis? 45000 oder etwas mehr nach der Ausstattung zu Urteilen.

6. 36/7M

36/7M 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    was soll das lamentieren? Wenn der Verkäufer einen Preis nennt und nicht handeln will, muss man sich entscheiden! Vielleicht hat er für den Wagen noch andere Interessenten und hat es nicht nötig, Nachlässe zu geben. Dann geht man eben weg und kauft bei einem Anderen.
    Gruß
    Bernd

7. #6 Knüppel74, 15.12.2012
    Knüppel74

Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ohne Probefahrt würde ich kein Auto dieser Preiskategorie kaufen, Punkt!
    Entweder er montiert Winterräder, oder Du wartetst, bis es etwas bessere Strassenverhältnissen sind, oder er kann ihn behalten, so würde ich es machen!

8. #7 Robinson, 15.12.2012
    Robinson

Robinson 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Tach,
    das Angebot halte ich für zu teuer.
    Warum?
    Habe mir im Juni einen gleich/besser ausgestatteten 123d in Le Mans blau gekauft.
    Preis zwar mit 28t€ etwas höher, aber ganze 70.000km weniger auf der Uhr.
    Dann noch von 2011 statt 2009 und absolut Unfall und Mackenfrei.

Mir wärs das Geld din diesem Fall nicht wert.

Robin

9. #8 clonehunter, 15.12.2012
    clonehunter

clonehunter 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Mal abgesehen davon das die Ausstattung ok ist, ich aber selber grad merke das ich meinen nichtmal für 15000 loswerde, ist der preis maßlos überzogen.
    Zuviele Kilometer und nichtmal Winterreifen.

Selbst einige Händler mit denen ich ein bisschen gesmalltalkt habe meinen das der Markt gerade unfassbar tot ist. Was aber auch bedeutet das man beim Kauf sehr gute Angebote finden könne.

Ich würde weitersuchen, mir wäre der Wagen vllt. 17-18000€ wert.

10. #9 Luc, 15.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2012
    Luc

Luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    absoluter Blödsinn. Die muss klar sein, wenn du pokerst, kannst du verlieren.

Also Probefahrt machen, 20 bar aufn tisch legen und sagen ja oder nein !!!
    Vielleicht hast du noch 500 in der Hinterhand dann kannst Du immernoch sagen: ok dann treffen wir uns in der Mitte.
    Bin selbst im Vertrieb tätig und kann dir sagen das IMMER Luft ist auf beiden Seiten.
    Mit ein bissel Hartnäckigkeit und Feingefühl bekommst du den Wagen für 20. Bin ich mir recht sicher.
    Wenn er noch andere Interessenten hat, wieso hat er den Wagen dann noch nicht verkauft? Vielleicht weil die auch alle handeln wollten?

Kannst zB. gerade jetzt zu der Jahreszeit so argumentieren, dass er den Wagen nicht mit in die Bücher für `13 nehmen muss, wenn er ihn jetzt noch verkauft. Buchhalterisch sollte er da def einen Vorteil für sich erkennen.
    Im Normalfall kauft nämlich kein Mensch kurz vor Weihnachten nen Wagen für >= 20 Scheine

generell muss ich mich der Mehrheit hier aber anschließen. Mir wäre der Wagen trotz ganz guter Ausstattung zu teuer.

11. 36/7M

36/7M 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    woraus hast du denn geschlossen, dass ich nach der ersten Preisansage des Verkäufers den Raum "kampflos" verlassen. Du interpretierst da was rein, was da nicht steht. Wenn wenn- natürlich nach einem Preiskampf - keine Übereinstimmung besteht, musst du gehen. Was machst du denn, wenn ein Käufer in deinem Geschäft hartnäckig immer deutlich unter deinem Mindestangebot bleibt und dazu noch Scheine auf den Tisch legt? Wirst du dann schwach - dann bist du als Verkäufer aber nur zweite Wahl!
    Im übrigen funktioniert das mit den Scheinen in der "ersten Liga kaum" noch - wer mit solchen Praktiken handelt, sollte mehr auf dem Niveau bleiben, wo die bunten Wimpelchen über dem Eingang hängen und mehrere Schrotthaufen auf dem Hof stehen!
    Gruß
    Bernd

12. Chon9

Chon9 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Finde es auch zu Teuer, habe für meinen 123d Baujhar 02/2009 mit 109.000km 17.000€ bezahlt, bei fast selber Ausstattung (Bis auf das ich kein Vollleder und kein Navi habe)!
    Das Auto war auch Premiumselektion und hat seit Kauf noch 2 Jahre Garantie ;)

13. #12 Turbo-Fix, 15.12.2012
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    mit welchen Sitzen hast du denn Teilleder, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
    Vollleder, Navi, 4 Monate jünger und 26000km weniger ist aber schon ne Menge und nur weil dann und wann mal einer günstiger gekauft hat muss der Preis nicht schlecht sein.
    ich würde nochmal mit einem anderen Verkäufer oder dem Boss von dem Laden sprechen und versuchen doch noch ein paar Euro runter zu kommen...
    ich finde den Preis aber trotzdem ok...

14. Luc

Luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    möchte den Thread hier nicht unnötig zumüllen. nur noch kurz soviel.
    Du schreibst
    Daraus lese ich das du sagst: bekommt man keine Nachlässe....geh und kauf bei nem Andren.

Meiner Meinung nach haben so Verhandlungen nicht viel mit Niveau zu tun. Ob du es nun bar bezahlst oder per Überweisung ist völlig egal. Fakt ist, dass du ein gewisses Druckmittel in der Hand hast, wenn du signalisierst dass er den Gesamtbetrag direkt vor Ort bekommt.
    Deine Anspielung auf das Niveau der Straßenhändler lasse ich besser mal unkommentiert und nun back to topic.

Dieses ganze hier hilft dem Themenstarter nämlich keinen Meter weiter in seiner Entscheidung.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Drebin, 15.12.2012
    Drebin

Drebin 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Erstmal danke für die Antworten.

Hab mir das gute Stück nun angeschaut, steht auch in echt super da! :-)
    Preislich sind wir jetzt bei 20.000 (nur mit Sommerbereifung).
    Das ist zwar kein Schnapper aber ich denke das geht in Ordnung da wie gesagt bei BMW Niederlassung und Premium Selection.
    Hatte auch erst günstigere Angebote um die 18.000 im Auge aber dann auch mit deutlich weniger Ausstattung.

Gebe mir jetzt nochmal bis Montag Bedenkzeit, werde aber vermutlich zusagen.
    Hier noch ein paar Bilder.

Front
    Heck
    Innenraum

17. #15 Turbo-Fix, 15.12.2012
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    :daumen: sag ich doch, aber lass dir die Kiste nicht noch vor der Nase weg schnappen :wink:

und dann wir wollen Bilder von dem Renntrecker sehen!!!! :daumen:
    wo kommste her, wäre die Weserberglandrundfahrt im Mai, klick in meiner Signatur, nichts für dich?

Thema:

123d Angebot

Die Seite wird geladen...

123d Angebot - Ähnliche Themen

1. 123d Turbolader ausbauen

123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  2. 123d, 125d

123d, 125d: Hey, bin auf der Suche nach einem vernünftigen 1er. Konkret geht es um den 123d und den 125d. Beim 123d bevorzugt das Coupé. Unter 80.000km...
  3. [E8x] 330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,

330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,: Verkaufe eine Bremsanlage von einem 325D VA 330mm Bremssättel Verbaut ca 175000km, funktioniert einwandfrei Sind die gleichen Sättel wie vom...
  4. [E87] 123d neues Fahrwerk

123d neues Fahrwerk: Hallo, Ich besitze ein 123d e87 und hätte ein paar fragen. Ich würde gerne mein Fahrwerk austauschen da ich finde, dass er zu hoch ist. Welches...
  5. Performance Ladeluftkühler für 123d

Performance Ladeluftkühler für 123d: Wie oben geschrieben suche ich einen Performance Ladeluftkühler. Wer einen hat bitte anbieten. MfG.