123D Abholung am 20.12 Winterreifen?

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von j.teltscher, 08.12.2008.

1. #1 j.teltscher, 08.12.2008
    j.teltscher

j.teltscher 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

ich hole am 20.12 mein 123D in München ab und muss ca 650 KM zurück fahren. (Man weiß ja nie wie das Wetter ist) Mein Händler sagte mir das es von BMW keine Winterreife geben würde Wie würdet Ihr das machen?

Gruß

Johannes

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 08.12.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Ich nehme an, der Händler meint damit, dass ab Werk keine Winterreifen montiert sind. Normalerweise könnte man bei Abholung beim Händler / Niederlassung vor der Abholung eigens gekaufte Winterreifen montieren lassen. Ob das bei Abholung in der BMW-Welt möglich ist, weiß ich leider nicht. Einfach mal Deinen Händler fragen, ob sowas möglich ist.
    Wenn die Abholung nicht an einem Samstag wäre, dann gäbs noch die Möglichkeit, in einer BMW-Niederlassung in München Reifen + Montage vorzubestellen und es dort machen zu lassen. Soweit ich weiß, schauts da am Samstag aber schlecht aus.

4. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich hätte Wi-Räder mitbringen können, die in der BMW-Welt montiert worden wären!
    Somit macht ein Termin bei einem anderen Anbieter keinen Sinn.

Allerdings musste ich das vorher schriftlich über meinen Händler bei der BMW-Welt anmelden.

Da es bei mir aber gutes Wetter war, habe ich auf das Mitbringen der Wi-Räder verzichtet. Es wurde aber explizit bei mir nachgefragt, ob ich denn keine Wi-Räder mitgebracht hätte - ein Wechsel war reserviert.

5. #4 j.teltscher, 08.12.2008
    j.teltscher

Ich wollte wohl die Borbet LV 5 haben mit Winterreifen. Wisst Ihr wo ich die am günstigsten bekomme mit 205 Winterreifen. Kann ich die direkt zur BMW Welt schicken lassen?

6. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Damals (Dez. 2007) wurde ein Versand nur auf eigene Kosten durchgeführt - war mir viel zu teuer.

Ich bin mit dem Auto meines Bruders runter, also hätten wir die Dinger in den Kofferraum gelegt.

Zum Preis: Einfach mal googeln...

7. #6 bursche, 08.12.2008
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    ich verstehe das nicht...
    Der Winter ist lang und jeder Autohersteller hat das "Problem", dass ihre Kunden im Winter Winterreifen brauchen... kann doch nicht so schwer sein.

Aber ne da werden die Kunden lieber mit Sommerpneus auf die Gassen geschickt. Na dann noch schöne Fahrt... gut, dass es in München nie schneit^^

Das musste jetzt mal raus... :roll:

8. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hast du recht...habe damals auch ordentlich geschimpft....

Da fällt mir noch was ein: Hätte ich damals nicht das M-Paket genommen, hätte ich statt der So-Räder dann Wi-Räder montiert bekommen.
    Allerdings hätte es eben keine So-Räder gegeben, die hätte man sich selbst besorgen müssen. Alles geht eben nicht. :shock:

Also bei Audi oder VW ist das besser. Da werden die So-Räder an den Händler geschickt, dort kann man die sich abholen. Die Wi-Räder werden bei Abholung montiert - fertig, so soll es ein.

9. #8 M to the x, 08.12.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Also bei mir waren bei Abholung im November beim Händler (nicht BMW Welt) die WR drauf und die Rückbank umgeklappt, weil da die SR drin waren...

10. mleun

mleun 1er-Profi

Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr mein Auto abgeholt. War ausgestattet mit "Sonderausrüstung" "Winterreifen ab BMW-Welt", welche 120€ Aufpreis kostete. Sommerreifen gibts dann natürlich keine dazu.

"Keine W-Reifen ab BMW-Welt möglich" war also vor einem Jahr definitiv falsch, und ich kann mir kaum vorstellen, daß sich das zum schlechteren geändert haben sollte.

11. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Doch, in Verbindung mit M-Paket war das damals nicht möglich!!
    Glaub mir, ich habe x-Mal angerufen - sogar in der BMW-Welt selber!
    Nur ohne M-Paket konnte man Wi-Räder bestellen. So wie das bei dir geklappt hat.

Also: Nur OHNE M-Paket möglich. Siehe dazu auch meine zweite, korrigierende Mail. Es ist demnach entscheidend, wie das Auto ausgestattet wird.

Ach ja, wie bereits gesagt: Ich finde es dämlich, dass mit Wi-Rädern ab Werk die So-Räder wegfallen. Warum gibt es das nicht als Option?
    Bei allen anderen ist es jedenfalls anders.

12. #11 M to the x, 08.12.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Du hast sicher 18 Zoll, oder? Für die 18 Zöller mit 215/245 gab's (oder gibt?) es keine Winterreifen, meine ich....

13. #12 Pröpper, 09.12.2008
    Pröpper

Pröpper 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Spritmonitor:
    Ich hab ja letztens nen 123d Coupé abgeholt mit WR 17", gab 460 Euro Rabatt, dafür muss ich mir noch die Sommerreifen kaufen. Fand ich aber sinniger als ne lange Strecke mit Sommerreifen Ende November zu fahren - und rrrichtig, am Abholtag fiel der erste Schnee sogar in Hamburg.

14. #13 Sushiman, 09.12.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

es stellt sich die die frage ob die arroganten peifen bei bmw wirklich machen können was sie wollen? was is wenn es am tag deiner auslieferung 20cm neuschnee hat? drücken sie dir dann den schlüssel in die hand und sagen: "gute fahrt" ????
    zum kotzen so etwas. warum liefert bmw seine fahrzeuge im winter nicht mit winterrädern aus? (von mir aus auf wunsch...) oder glauben die bmw-affen das man wenn man einen bmw fährt auch noch andere autos in der garage stehen hat und der bmw im winter nicht verwendet wird?
    g, Sushiman

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 j.teltscher, 09.12.2008
    j.teltscher

Weiß jetzt auch nicht was ich machen soll. Habe mit M Paket bestellt. Wenn ich 120 Euro drauf zahle schreibt Ihr ja kann man Winterreifen bekommen. Kann ich denn im Sommer dann ganz normal Sommerreifen auf die Felgen ziehen lassen??? Habe mal gehört das es da Probleme gibt wegen der Runflat Reifen.

17. #15 Sushiman, 09.12.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

den felgen ist es egal ob da sommer oder winterreifen drauf sind, ABER:
    es gibt nicht für alle dimensionen von sommerreifen auch den gleichen winterreifen...darauf musst du aufpassen (das sagt dir dann aber schon der händler) daher fahren viele im winter 17"
    g, sushiman

Thema:

123D Abholung am 20.12 Winterreifen?

Die Seite wird geladen...

123D Abholung am 20.12 Winterreifen? - Ähnliche Themen

1. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  2. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  3. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...
  4. 123d Turbolader ausbauen

123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  5. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...