123d, aber welche Kombination ?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 1mal1, 21.05.2008.

1. 1mal1

1mal1 1er-Interessent(in)

Hi,

ich bin neu hier..

hier sind die Optionen

http://www.loomlink.net/sodele.jpg

Ich möchte mir am Montag den 123d bestellen..
    weiß allerdings noch nicht genau in welcher Kombination.
    Den Radsatz V 217 ist normal nicht mit dem M Paket kombinierbar,
    ich möchte ihn aber unbeding haben, weil mir das 208er Rad nicht so gut gefällt.

Leder sollte Boston Terra werden..
    Navi Business oder Prof, weiß ich auch nicht genau.
    bei dem Soundpaket wäre ich auch für einen Tip dankbar.

Primär gehts mir aber um die Außenfarbe und um die Frage, ob es ein 3 oder 5 Türer werden soll.

Danke für eventuelle Meinungen

1mal1

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1mal1

1mal1 1er-Interessent(in)

was ich vielleicht vergessen hatte...
    ich habe beim Konfigurieren so ziemlich überall Kreuze gemacht,
    weil ich das Auto 3 Jahre fahren will und mich bei 200km am Tag
    wohlfühlen möchte.

1mal1

4. Kent

Kent 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    willkommen!

titansilber :)
    3 oder 5 türen je nach dem ob du alleine oder zu viert bist

je nach geldbeutel. prof <- quatsch, business hat nur 1 laufwerk, ist mühsam falls du CDs hören willst. und auf die 3D sicht kann man notfalls verzichten...ist aber cool!

nimm das beste...wegen der Demmung(tm) :)

5. P0114

P0114 Gesperrt!

Korrektion: Prof hat 2, Business 1 Laufwerk.

@1mal1
    Kannst auch deiner mit M-paket und 207'er bestellen und den 217 nachträchtlich dazu. Den 207'er reifen dann verkaufen (zb. Ebay) und WR's drauf.

6. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Ich find 3 Türer + weiß/terra, Navi Business + USB-Eingang top.
    Dazu die Felgen der LSE.....

7. #6 Adrian2M, 21.05.2008
    Adrian2M

Adrian2M 1er-Interessent(in)

Hi

Also ich hab in meinem Leder Terra und Aussenfarbe Silber. Sieht echt Top aus (IMHO). Weiß find ich zwar nicht schlecht, aber schau dich mal hier um, es gibt ja fast nur noch weiße Einser! Mit den 5 Türen bin ich auch super zufrieden, sieht IMHO besser aus und ist einfach praktisch (fahre zwar meistens allein, aber zum Hemd/Sakko etc. reinhängen ist es schon praktisch).

Zum Navi Prof würde ich dir nur raten wenn du viel CD hörst. Ansonsten nimm lieber Business und die USB-Schnittstelle, dann kannst du über en USB-Stick/iPod Musik hören und brauchst das zweite Laufwerk vom Prof nicht. (Ich selbst hab auch des Business und hör Musik über den iPod. Somit rechtfertigen sich die 1000 € Aufpreis zum Prof - die ja dann wirklich nur für die 3D-Ansicht sind - nicht).

Hab bei mir auch das Hifi System drin (das "mittlere", also für 500) und bin super zufrieden damit. Mann hört allerdings von aussen den Bass schon sehr stark.

So, hoffe das hilft dir ein bisschen weiter. Wenn nicht, einfach nochmal nachfragen :)

Gruß
    Adrian

8. #7 basti855, 21.05.2008
    basti855

basti855 1er-Fahrer(in)

hi,

würd auch navi business nehmen mit usb und das kleinere hifi-system. da ist schon ordentlich druck hinter. hatte in meinem e46 das harmann/kardon system und kann bis jetzt kein unterschied feststellen.

bis denn
    basti

9. #8 luetschi3210, 21.05.2008
    luetschi3210

luetschi3210 1er-Fahrer(in)

Hallo!

Um die Auswahl noch schwerer zu machen: Schwarzer 3-Türer mit Chrom sieht sehr geil aus!

Zu Navi und Sound kann ich nix sagen!

Gruß

10. A3T

A3T 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo,

Also beim 1er mit M-Paket sehen IMHO schwarz(saphir), le mans blau, sparkling graphite, weiß und sogar silber sehr gut aus.

Meine Favoriten sind saphirschwarz und le mans blau. Ich habe meinen in saphirschwarz bestellt - sieht richtig böse aus, wenn an dem die Standlichtringe angehen. Bei den blauen(und auch den anderen Farben außer schwarz) erkennt man das M-Paket immer von weitem-ist auch cool.

Bei weiß ist halt blöd, dass es keinen metallic-lack gibt. Genau diese Metallpartikel sehen doch richtig gut aus wenn ich etwas näher am Auto stehe.

Würde mir das beim Händler live ansehen, gerade größere Niederlassungen haben sehr viele mit M-Paket da (obwohl die auf den Strassen dann nicht ganz so häufig sind). Bei mir ist le mans damals so ziemlich schnell gestorben gewesen.

Auf jeden Fall das Business.. und die gesparten 1.000€ in das beste Soundpaket stecken. Ich habe genau diese Kombi und die USB-Schnittstelle und bin bis jetzt begeistert.

Ich hab übrigens auch die 207M genommen, weil ich mir die V217 (oder aber Radial 216 von der LSE) draufmachen will. Wenn Sie sofort drauf sollen würde ich das mit deinem Händler aushandeln.

Ist wie ich finde auch von der Fahrzeugfarbe abhängig (zumindest gehts mir so). Bei weiß und le man s blau finde ich die Felgen klasse. Bei schwarz gefallen Sie mir überhaupt nicht.

Dann würde ich evtl. auf Trendfarben verzichten; gedeckte Farben wie schwarz, sparkling und blau sollten auch in 3 Jahren verkäuflich sein. War ja schon immer so. Außer du least- dann ist das egal.

11. #10 Meenzer, 21.05.2008
    Meenzer

Meenzer 1er-Fahrer(in)

Hallo 1mal1,

Farbe:
    Wenn Du viel fährst, würde ich das Auto in Silber nehmen. Ich selber fahre ca. 35.000 km/p.a. und an meinem MonacoBlauen ist schon der eine oder andere Kratzer sichtbar. Dunkle Autos sehen zwar edel aus, aber wenn Du viel fährst, kommen halt auch mehr kleinere Kratzer ans Blech.

Anzahl Türen:
    5-Türer ist schon eine Ecke praktischer als der 3 Türer. Hintere Tür auf, Jacke/ Tasche rein, Tür zu etc. Aber beim 5-Türer ist die B-Säule ungefähr auf Kopfhöhe. Ist in der Anfangszeit sehr ungewohnt. Ich muss mit dem Kopf jetzt immer etwas vor. Ist mittlerweile jedoch in Fleisch und Blut übergegangen. Desweiteren gibt es im Forum einige Diskussionen wegen der rahmenlosen Scheiben (undicht, defekte Fensterheber...)

Navigationssystem:
    Ich habe in meinem 118d das Business mit BT-Freisprechanlage zzgl. Hifi-Paket, CD-Wechsler und USB-Schnittstelle.
    -> CD-Wechsler hätte ich mir im Nachhinein sparen können, da mein iPod an der USB-Schnittstelle optimal läuft.
    -> Den Mehrwert des Navi Prof ggü. Business hat sich mir noch nicht erschlossen (Birdview, größere Bildschirmdiagonale, zweites CD-Laufwerk ??).
    -> BT-Freisprech ist optimal ins Auto integriert und funktioniert bestens.
    -> Das (mittlere) Hifi-Paket ist für meine Ansprüche ausreichend. Auch bei hoher Lautstärke kein Klirren. M.E. kommen Hardrock, Techno und HipHop absolut gut aus den Lautsprechern.

Gruß,
    D

12. Blanni

Blanni 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung.

Meine Wahl:

weiß
    Leder terra
    Navi Business
    Hifi Profi
    USB
    M-Paket auf 18 Zoll
    5-Türer

Gruß

Blanni

13. #12 pitcher33, 22.05.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

3-Türer, ganz klar... besonders wenn man eh fast nur alleine fährt. sieht x-mal besser aus und die rahmenlosen Türen rocken! Dazu kommt noch der Humbug mit "Hintere Tür auf, Jacke/ Tasche rein, Tür zu etc.". Ich bin mit Sicherheit genau so schnell wenn ich die Fahrertür öffne, Sitz umklappe und Jacke/Tasche rein... wenn nicht schneller. Ich kann das auch beurteilen, ich hatte ja vor dem 3-Türer einen 5-Türer.

14. #13 bargiel, 24.05.2008
    bargiel

bargiel 1er-Interessent(in)

Herzlich wilkommen hier :)

Meine Wahl:

braun havana
    Leder terra
    Navi Business
    Hifi Profi
    USB
    3-Türer
    kein M-Paket (auf Dauer unbequem - zumindest bei dem 320d :) )

Hab ich selbst diese Kombination (bis auf Navi) und fahr auch ziemlich viel. Ich bin sowohl vom Performace als auch von dem Aussehen des Wagens wirklich zufrieden. 3-Türer würde ich übrigens nur dann nehmen, wenn Du keine Personen auf der Rücksitzbank fährst ;)

Schöne Grüße, Chris

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    also Leder Terra steht bei dir ja schon fest oder ?

Weiß nicht wie das zu Sparkling Graphite aussieht. Ich habe selbst nen graphiten und finde die Farbe sehr schön.

USB Schnittstelle is bestimmt sehr praktisch, war in meinem Budget nciht mehr drin....

Navi Business reicht meiner Meinung nach völlig aus (is teuer genug für ein Navi das auch nur Navigiert wie ein Gerät um 250€). Musst halt wissen ob dir der optisch schönere Einbau über 1000€ Wert ist....

HiFi lautsprechersystem mit Business Radio hab ich drin und finds voll iO (für den Normalverbraucher... Es gibt ja immer welche denen Ihr Trommelfell nicht so ans Herz gewachsen ist :lol: )

Und nun die zur häufig diskutierten Frage 3-Türer oder 5-Türer. Diejenigen hier die 3 Türen haben finden 3 Türen optisch schöner. Die die 5-Türen haben 5 Türen. Der optische Apekt is denk ich Geschmackssache...

Ich selbst hatte noch keine Probleme mit meinen Rahmenlosen Türen. und fahre hauptsächlich alleine oder zu zweit, von daher überweigt bei mir die weiter nach hinten versetzte B-Säule... Und das "Sakko oder Tasche schneller hinten rein oder raus" Argument halte ich auch für unsinn... Die Zeit die ich brauche um meinen Sitz vor und zurück zu klappen braucht man auch um die Hintere Tür auf und zu zu machen....

Musst halt wissen was dir besser gefällt und ob du oft zu 3t oder 4t fährst (bzw Kinder hast)....

Weiß nicht ob ich dir damit jetzt geholfen habe, aber wollte mein Senf auch ma dazugeben ;)

mfg
    Max

17. #15 Steak1986, 25.05.2008
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Also ich kann mich der 3-Türer Fraktion nur anschließen. Hatte bisher (auch im Harzer Winter) keine Probleme mit den Rahmenlosen Fenstern. Was ich allerdings auf jeden Fall hinzufügen würde ist Xenon, weil es auf den Bildern bei keinem Vorhanden zu sein scheint.

Thema:

123d, aber welche Kombination ?

Die Seite wird geladen...

123d, aber welche Kombination ? - Ähnliche Themen

1. 123d Turbolader ausbauen

123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  2. 123d, 125d

123d, 125d: Hey, bin auf der Suche nach einem vernünftigen 1er. Konkret geht es um den 123d und den 125d. Beim 123d bevorzugt das Coupé. Unter 80.000km...
  3. [E8x] 330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,

330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,: Verkaufe eine Bremsanlage von einem 325D VA 330mm Bremssättel Verbaut ca 175000km, funktioniert einwandfrei Sind die gleichen Sättel wie vom...
  4. [E87] 123d neues Fahrwerk

123d neues Fahrwerk: Hallo, Ich besitze ein 123d e87 und hätte ein paar fragen. Ich würde gerne mein Fahrwerk austauschen da ich finde, dass er zu hoch ist. Welches...
  5. Performance Ladeluftkühler für 123d

Performance Ladeluftkühler für 123d: Wie oben geschrieben suche ich einen Performance Ladeluftkühler. Wer einen hat bitte anbieten. MfG.