1. Hallo Gast,

    leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

    Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

123d 135tkm EZ 10.2008 -TOP

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugmarkt" wurde erstellt von ColtmanAl, 10.08.2013.

  1. #1 ColtmanAl, 10.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2013
    ColtmanAl

    ColtmanAl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ColtmanAl, 17.08.2013
    ColtmanAl

    ColtmanAl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Preis 14.099 euro
     
  4. #3 ColtmanAl, 21.08.2013
    ColtmanAl

    ColtmanAl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    bitte um Feedback was mit dem Auto der Anzeige nicht stimmt. Bei über 400 Aufrufen des Threats und keiner einzigen Reaktion muss doch irgendwo ein Hacken sein

    Thx im Voraus
     
  5. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Bei der Fahrleistung und der Ausstattung ist der Preis natürlich etwas höher angesetzt.
    Wenn man bedenkt, dass die Felgen noch extra dazu erworben werden müssen.
    Wie lang ist der Wagen denn schon drin?
     
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich denke nicht es ist die Anzeige, eher die Details des Wagens an sich. Außer dem Xenon und den Sensoren hat er nicht wirklich was drin, und mit 27tkm pro Jahr hat er auch schon gut Kilometer. Klar, ist ein Diesel und dafür da, aber es gibt halt auch mehr als genug Wagen mit weniger Laufleistung und mehr Ausstattung. Selbst wenn die mehr kosten, muss halt erstmal der eine Aufstehen, der lieber weniger zahlt und sich damit abfindet, anstatt mehr zu zahlen.
     
  7. #6 fdj2k, 22.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2013
    fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    wie schon geschrieben viele Kilometer, 5 Jahre alt, 3-türer, recht wenig Ausstattung....

    Ein paar Tipps von mir (man muss sein Auto nicht schlechter machen als es ist ;)):
    - Spiegelgläser unbedingt vorher (selber?) wechseln, kostet nen Fuffi und sowas ist wie ein Pickel am Auto, wo dir jeder potentielle Interessent drauf rum reiten wird und dich drücken will. Lass den Mangel in der Beschreibung auch weg und mache am tel. erst darauf aufmerksam.
    - Mittelarmlehne ist drin, fertig. Ob nachgerüstet oder nicht brauch nicht zu interessieren.
    - Auto hat BT-Freisprecheinrichtigung und gut ist (am Tel. gibts Details).
    - "Sportantenne" (was ist daran sportlich ;) ), lass es weg
    - Tagfahrlicht eingetragen, bzw. eintragungspflichtig? Evtl. zurückrüsten wenn möglich und getrennt verkaufen, wenn orig. Teile vorhanden.
    - "Aufkleber können rückstandslos entfernt werden." mach sie einfach ab ;) (wirkt im Gesamtpaket mit den Punkten oben sonst leicht nach "Bastelbude") ;)
    - und danach nochmal gute Fotos, gerade bei Bild 4+5 auf mobile sieht/erkennt man kaum was relevantes.
    - BITTE Keine \\"letzte Preis\\" Anfragen oder Bazar-Feilschen. Der Preis ist verhandelber in einem realistischen Rahmen nach einer Probefahrt (mit mir auf dem Beifahrersitz!) Bei ernstgemeintem Interesse einfach anrufen :-) . Kein Notverkauf! Garantie, Gewährleistung und Rücknahme ausgeschlossen. lass diesen Absatz einfach komplett weg ;) Das du bei einer Probefahrt dabei bist ist selbstverständlich, genauso wie das es keine Garantie gibt.

    Viele Erfolg!
     
  8. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Kann mich dem obigen Beitrag anschließen.

    Außerdem würde ich den Text nochmal komplett überarbeiten und das Ganze kurz, knackig und sachlich halten. Was Ausstattung angeht einfach entsprechende Stichpunkte. Nicht soviel Prosa und Drumherumgeschreibe, dann liest sich das alles besser und schneller. :daumen:
     
  9. #8 ColtmanAl, 22.08.2013
    ColtmanAl

    ColtmanAl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Danke werde mal die Punkte angehen ;)
    Felgen sind für mich erstmal als zusätzlicher Verhandlunspunkt als extra aufgeführt.
     
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Diesen Punkt sehe ich ganz anders. Dass es keine originale FSE ist sondern irgendwas nachgerüstetes, würde ich ans Interessent viel lieber in der Anzeige sehen. Ich bin z.B. gar kein Fan von Nachrüstlösungen in diesem Bereich, und soetwas erst am Telefon oder gar vor Ort zu erfahren, wäre doch sehr ärgerlich.
     
  11. #10 Maulwurfn, 22.08.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Ich denke auch, dass es mitunter an der Ausstattung liegt. Diese ist doch etwas mager. Zumindest würde ich bei einem Fahrzeug, welches nicht gerade der Standardmotorisierung entspricht, etwas mehr erwarten. Denn diesen Motor kauft eher jemand, der auch sonst Wert auf mehr Komfort legt. Wer nur von A nach B möchte und wem die Ausstattung egal ist, der kauft einen 116i o.ä..
     
  12. #11 fdj2k, 22.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2013
    fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Da hast du schon recht, aber man kann ja direkt am Telefon sagen das es eine Nachgerüstete ist und gut ist . Ist ja jetzt in dem Alter und der Preisklasse nicht soooo ungewöhnlich (gibt schlimmeres). Der Fisch hat aber schon einmal angebissen und wenn das restliche Paket stimmt, wäre so eine "Kleinigkeit" für mich kein Veto, welches das Auto sofort absolut uninteressant macht.

    Aber 2 Leute, 3 Meinungen :icon_smile:
     
  13. #12 ColtmanAl, 22.08.2013
    ColtmanAl

    ColtmanAl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    habe nun die Anzeige überarbeitet. Die Ausstattung ist natürlich nicht üppig aber als ich den Wagen geholt habe, ging es mir um den Fahrspass. :daumen:
    Mal schauen ob er einen Abnehmer findet. Ansonsten fahre ich ihn weiter.
    ich will einfach einwenig Abwechslung :wink: deshalb wollte ich ihn veräußern.
    Danke an Alle zum Feedback
     
  14. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    sieht doch schon viel besser aus, mache aber noch neue Fotos. Wie (übertrieben) schöne und aussagekräftige Fotos aussehen können kannst du in dieser Anzeige eines anderen Users sehen: http://www.1erforum.de/fahrzeugmarkt/e87-120i-m-paket-top-gepflegt-152361.html :daumen:

    Keine Preisverhandlung am Telefon. Probefahrt erwünscht. Preis Vhb
    lass so Spüche einfach weg ;) Sowas kann man bei einem alten 4er Golf machen wo man auf "Angebot einstellen" klickt, sofort das Telefon klingelt und man die Kiste ohne Tüv einfach billigst loswerden will.
    Preisverhandlungen muss man auch am Telefon führen. 123d's findet man nicht an jeder Ecke, sondern muss für gute Angebote weit fahren. Ich musste bei meinem auch erst prüfen was die untere Grenze war, weil die angebotene VHB uninteressant war. Da ich nicht aus Juxx un Dollerei mal 3-400 km zum Anschauen fahre und dann der Verkäufer vielleicht null runtergeht mache ich sowas im gewissen Rahmen vorab am Tel.
    Eine Probefahrt wird meiner Meinung nach auch viel zu überschätzt, zumindest bei so jungen Autos. Erkennen kann man als Laie doch ehh nur ob Bremsen und Geradeauslauf OK sind, den optischen Zustand und ob der Motor einigermaßen sauber zieht. Die Probefahrt ist einfach nur das i-Tüpfelchen, bei einem knapp 5 Jahre alten BMW für 14k erwarte ich einfach das alles OK ist.
    Es gibt auch mehr als genug Händler die mit dir am Tel. alles verhandeln und zum abholen einfach einen HiWi mit dem Autotransporter vorbeischicken und die Kiste abholen (alles schon erlebt).
    Als Verkäufer kann es mir auch egal sein ob der Käufer eine Probefahrt wünscht, von mir aus kann er die Kiste auch in den nächsten Graben setzen solange ich meine Kohlen in der Hand halte, aber ich glaube ich bin bei sowas recht emotionslos :mrgreen:

    Wenn wirklich "Chef was is letzte Preis?" anruft, einfach sagen: "speziell für dich allerletzte Preis is x€" "is zu teuer, ich geben dir x€" "is zu wenig, unter x€ (Preis von oben) gehte nixe" und dann kommt entweder jemand vorbei holt die Kiste ab und der Preis ist bereits Fix oder das Telefonat ist eben beendet.

    Viel Text so früh am Morgen, viel Erfolg beim verkaufen :daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ColtmanAl, 25.11.2013
    ColtmanAl

    ColtmanAl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    der bmw ist noch da :angry:
    ich brauch platz in der garage für mein winterprojekt

    preis 12.899

    bei interesse melden :icon_smile:

    ebenso verkaufe ich die 17er design 256 mit guten reifen für 699
     
  17. #15 Dennisgm, 25.11.2013
    Dennisgm

    Dennisgm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aurich
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Dennis
    Der Link funktioniert leider nicht
     
Thema:

123d 135tkm EZ 10.2008 -TOP

Die Seite wird geladen...

123d 135tkm EZ 10.2008 -TOP - Ähnliche Themen

  1. [E82] 123D aus Hessen :)

    123D aus Hessen :): Hallo, nun lese ich schon eine ganze Weile hier mit und habe mich entschlossen meinen 1er auch mal vorzustellen. Nachdem ich von einem e46 320d...
  2. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

    123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...