123d - 125i - 135i

Diskutiere 123d - 125i - 135i im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich habe schon extrem viel von allen Einer gelesen, aber komme immer noch nicht auf meine entscheidung -.-. Vorerst will ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 InVention6, 07.08.2010
    InVention6

    InVention6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe schon extrem viel von allen Einer gelesen, aber komme immer noch nicht auf meine entscheidung -.-.

    Vorerst will ich sagen, ich fahre etwa 20'000km im Jahr.

    Ich bin geschter den 123d gefahren und ich muss sagen ich habe mich überschetzt! Mir kam es so vor als würde ich einen 120d Fahren :P. Danach habe ich gesehen das die 400n/m die sie beim 123d versprechen genau bei 2000-2250 U/min erreicht werden. Super wem bringt das was? 250 Umdrehungen holst du den Maximum an Drehmoment. Kann das stimmen!?

    Ich will demnächst einen 125i austesten, was könnt ihr mir zur Beschleunigung sagen? Und die neuen 1er über 120 haben doch alle Turbos? oder liege ich da falsch?

    135i bin ich auch schon gefahren, aber ich habe bei diesem Auto angst wegen den Hohen verbrauch :S

    Wäre nett für ein paar tipps und erfahrungsberichte ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 07.08.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

    kannst du das bitte nochmal schreiben, so das es auch jeder versehen kann :roll:
     
  4. #3 Hendrik116, 07.08.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Blick auch net so richtig durch :D
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    32
    Da hat einer aber wenig Ahnung....

    Weder 125i noch 130i haben nen Turbo...

    Und was sollen "400n/m" sein!? Wenn es Nm sein sollen, dann stimmt das schon mit dem Maximum zwischen 2000 und 3000 U. Das ist bei Dieseln hat nunmal so.
     
  6. #5 InVention6, 07.08.2010
    InVention6

    InVention6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Im Prospekt heisst es das man beim 123d die MAX DREHMOMENT LEISTUNG von 400n/m nur bei 2000-2250/min erreicht. Wen man das beim 120d vergleicht der hat 350n/m bei 1750 - 3000/min. Das ist ein extrem krasser unterschied, was den 120d schon fast besser macht. Oder lieg ichd a falsch? also was versteht ihr jetzt hier nicht ^^
     
  7. #6 InVention6, 07.08.2010
    InVention6

    InVention6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ICH HAB keine ahnung du pfosten darum frage ich ja -.-.

    sorry korrigiere Nm = drehmoment :P
     
  8. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Newtonmeter in falscher Darstellung.:mrgreen:
     
  9. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.936
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeugtyp:
    116i
    du liegst da falsch ;)

    der 123d ist in allen Lebenslagen im Vergleich zum 120d schneller!
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    32
    Dass der sein Maximum bei 2250 U hat, heißt ja nicht, dass danach gar keins mehr da ist.
     
  11. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    3. beitrag im forum schon beleidigend, gw :roll:
     
  12. #11 Hendrik116, 07.08.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Flob is kein Pfosten :eusa_snooty:
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    32

    Ey, mach mal langsam... so nen Umgangston haben wir hier sonst nicht. :eusa_naughty:
     
  14. #13 Turbo-Fix, 07.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    und warum soll das besser sein, wenn das höchste Drehmoment später anliegt....

    wichtig ist, das es möglichst früh anliegt und das ein hoher Wert über ein möglichst breites Drehzahlband verfügbar ist, die Angabe bezieht sich nur auf den Drehzahlbereich bei dem das höchste Drehmoment anliegt, es ist danach nicht weg sondern nur etwas schächer....

    da kannst du das ganz gut erkennen....
    [​IMG]
     
  15. #14 InVention6, 07.08.2010
    InVention6

    InVention6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Pfosten ist ja sehr beleidigend XD ihr deutsche seit lustig haha ^^ jetzt zum thema zurück
     
  16. #15 Hendrik116, 07.08.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Das erklärt er uns gleich mit einer netten Beleidigung garniert :D
     
  17. #16 daytona900, 07.08.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Warscheinlich nm gemeint!!!
     
  18. #17 InVention6, 07.08.2010
    InVention6

    InVention6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und eins vorab, ich will erklärungen und nicht besserwisserei darum frage ich ja :S ich hab keine erfahrungen mit dem einer, aber könnt sonst weiter so machen bis einer was schlaues schreibt XD
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    zum einen sehe ich potenzial (kaperfahrt), zum andern würd ich schon gern das meldeknöpple drücken :aufgeregt:

    herr hilf.
     
  21. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    herr hilft und macht hier zu.
     
Thema:

123d - 125i - 135i

Die Seite wird geladen...

123d - 125i - 135i - Ähnliche Themen

  1. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  2. [E87] 123d nach Start keine Leistung

    123d nach Start keine Leistung: Hallo Forumsmitglieder, ich bin gestern morgen in meinen 123d gestiegen und das Auto hatte auf einmal keine Leistung mehr...also nicht wenig...
  3. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  4. 135i LLK

    135i LLK: Hallo vrrkaufe meinen 135i Ladeluftkühler ca 70 tkm Preis 70 euro Standort Stuttgart [IMG] Bild
  5. [E87] 123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.

    123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.: Verkaufe meinen weißen, gepflegten BMW 123d mit Vollausstattung, EZ 06/2011 mit ca. 166000km -Navigationssystem Professional (Stand 01/2016) mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.