123cd trifft Audi RS6--> High-Speed-rekord

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von ck008, 27.02.2010.

  1. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Mahlzeit,

    spontan bin ich gestern nach Mainz gefahren um heute vormittag wieder die Heimreise anzutreten.
    Auf der A4 gen Heimat flieg ich grad mit entspannter Reisegeschwindigkeit 200+ nach Hause und bemerke einen Audi RS6 der ganz gemütlich in der Mittelspur verweilt.

    Es sollte nur wenige Minuten dauern bis der Gute in meinem Rückspiegel auftauchte. Da ich Authoritäten anerkenne, machte ich mir sofort einen Kopf, wie ich den RS6 schnellstmöglich Platz machen kann.
    Eine kleine Lücke von geschätzten 800 Metern genutzt, in die Mitte rüber und der RS6 mit Vollgas vorbei. Sehr sympathisch- so muss ich nicht extra noch bremsen- war ich doch immer noch bei über 200 km/h...

    Nun der RS6 vor mir und bot mir scheinbar seinen Windschatten an. Das Angebot nahm ich dankend an, der gute Mensch schien mit Winterreifen zu fahren, somit konnte ich kilometerlang hinter ihm verweilen und mein Tacho sowie das Garmin Nüvi beobachten.

    Ereignis Nummer eins- die Höchstgeschwindigkeit von 238 km/h, welcher bislang nur mit den kleinen Sommerreifen erreicht wurde, wurde noch um einen km/h überboten. meine Freude war groß, sollte jedoch nicht lange so bleiben.
    Irgendwann schau ich wieder aufs tacho und war knapp über 250 km/h- schnell runter zum Navi geschaut, 242 km/h :eusa_clap:

    Nisch schlecht für eine Diesel...\:D/

    Und da der RS6 ewig vor mir aufräumte, ich scheinbar auch noch Rückenwind hatte, toppten wir das Ganze nochmal und erreichten letztendlich mal kurz 243 km/h. bei Bedarf fotografiere ich auch gern nochmal den Höchststand im Navi. Nichts zu spüren von Begrenzer oder sonstwas- der Kleine wollte sich scheinbar von seiner besten Seite zeigen. Nachdem ihm zuvor zwei A4 das Leben einen Hauch schwerer machen wollten. Überraschenderweise war der Sixt-2.0 TDI giftiger als der 2.7er TDI der 5 min. nach ihm versägt wurde:narr:

    Was auch noch zu erwähnen ist, der Kleine lag hinter dem RS6 wie ein Brett bei der Geschwindigkeit. Ab und an, besonders mit Winterreifen ist er ab 220 manchmal etwas schwammig und verlangt starke Konzentration bei Seitenwind. Darum hatte der 2.0 TDI es auf kurvigem Geläuf leichter, mir zu folgen. Ich hab mich nicht getraut, voll auf dem Gas stehen zu bleiben- zu doll war der Wind und das Schaukeln im Auto...:shock:

    Aber letztendlich war ich pünktlich zur Fussballübertragung wieder im Sendebereich Berlin und konnte die Anfangsphase schon wieder im Radio hören!

    Immer wieder fein- der kleine Diesel!!!!:blumen:

    PS: Nach dem RS6 verfolgte mich ein Osteuropäischer Cayenne Turbo- zog aber nie an mir vorbei. Ich dachte echt, das Dickschiff sei nicht schneller als der 23d... Kurzer Blick aufs Datenblatt bei Porsche lässt mich auf folgendes schließen- mit seinen Winterpuschen durfte auch er nicht so schnell wie sonst:unibrow:

    Winterzeit- 123d-Zeit oder so ähnlich:mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 27.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    So ein RS6 kann schon nützlich sein:mrgreen: Auch wenn man selbst gar keinen besitzt:mrgreen:
     
  4. #3 chris-s7, 27.02.2010
    chris-s7

    chris-s7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ja was so ein wenig Windschatten doch aus macht. Wie schnell ist der Diesel den angegeben. Den 242 is schon ganz schön gut finde ich. Muss diese Kiste auch mal Probefahren, wie sich so ein starker 2l Diesel so fährt. Abwohl so ein Sechszylinder diesel dem 1er auch gut stehen würde
     
  5. #4 bursche, 27.02.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    nette Story :)
    Windschattenfahrten sind (fast) die Schönsten :mrgreen:

    mit 238 km/h
     
  6. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    :respekt: :mrgreen:
     
  7. #6 chris-s7, 27.02.2010
    chris-s7

    chris-s7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Man muss halt nur so ne Kiste finden welche auch schneller als der eigene Wagen ist und das dann auch mitmacht. Mich will leider nie einer im Windschatten haben :crybaby:
     
  8. #7 GASwieSAU, 27.02.2010
    GASwieSAU

    GASwieSAU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    jeder der mal mit einem Fahrad im Windschatten mitgefahren ist weiß wieviel es ausmacht:shock:
     
  9. #8 Bender82, 28.02.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Mich hat gestern nen RS6 ganz schön naß gemacht!

    Aber nette Story. Kann man sich eigentlich im BMW Navi auch irgendwo die Geschwindigkeit anzeigen lassen?
     
  10. #9 BMWlover, 28.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein. Du kannst dir aber was in den BC codieren lassen. Aber das dann 100% genau ist, weiß ich auch nicht.
     
  11. #10 JohannesK., 28.02.2010
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    nette story und lustig zusehen, wie die winterreifen so manche autos einschrenken :D
     
  12. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Schöne Story!!!


    Meiner ist durch die anderen Räder (Winter 17-Zoll-Basis zu Sommer-18-Zoll 208M) etwa 2 km/h schneller lt. GPS geworden.

    Allerdings ist es halt (fast) immer windig und kalt, so dass ich selten auf die volle V-Max komme.
     
  13. #12 misteran, 28.02.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich hatte auch schonmal ne Begegnung mit nem RS6, aber der meinte auf ner 2 spurigen Bundesstraße, mit viel Verkehr sehr schnell unterwegs zu sein :roll:
     
  14. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    20
    So in etwa? YouTube - Weg war er :roll:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 misteran, 28.02.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Krass :shock:

    Nicht ganz so extrem ^^
     
  17. #15 BMWlover, 28.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nicht übel:mrgreen:
     
Thema:

123cd trifft Audi RS6--> High-Speed-rekord

Die Seite wird geladen...

123cd trifft Audi RS6--> High-Speed-rekord - Ähnliche Themen

  1. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  2. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

    orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...
  3. [Verkauft] FL Rückleuchten High

    FL Rückleuchten High: Hallo, wegen wechsel auf Blacklines biete ich meine Facelift High Rückleuchten an. Die Leuchten sind in sehr gutem Zustand, normale...
  4. Suche Blackline High rechts

    Suche Blackline High rechts: Ich suche eine rechte Blackline (High) Rückleuchte für meinen E82. Alternativ würde ich auch die linke Rückleuchte verkaufen falls jemand...
  5. Blacklines e87 lci high

    Blacklines e87 lci high: Hey bin auf der Suche nach Blacklines wie im Titel beschrieben. Danke und gruss