123 D in der Werkstatt und der Ersatzwagen ...

Diskutiere 123 D in der Werkstatt und der Ersatzwagen ... im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; ... ist ein 320 D Coupe mit 130 KW / 177 PS jetzt hatte ich heute mal die Gelegenheit, den 320 D mit dem meinem 123 D zu vergleichen. Obwohl das...

  1. #1 perplexx, 25.03.2010
    perplexx

    perplexx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Dave
    ... ist ein 320 D Coupe mit 130 KW / 177 PS

    jetzt hatte ich heute mal die Gelegenheit, den 320 D mit dem meinem 123 D zu vergleichen.

    Obwohl das Auto fast 30 PS weniger hat beschleunigt der 320 D bis 180 km/h ziemlich gleich wenn nicht sogar besser.

    Hätte ich nicht gedacht, dass da kein Unterschied ist.

    Und von der Leistung her ist mein 123 absolut in Ordnung ... war vor eine Woche noch auf dem Prüfstand. Bin ehrlich etwas erschrocken um ehrlich zu sein.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
     
  2. Dirko

    Dirko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Nein der 320 D hat keine Chance. Der fühlt sich nur stärker an, weil jener nur ein Turbo hat und der dir nen Tritt gibt. Der 123 hat ja bekanntlich 2 die ineinander übergreifen und der Schub permanent über fast den ganzen Drehzahlbereich anliegt
     
  3. #3 Equilibrium, 26.03.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    sehe ich genauso, auch nicht zu vergessen das deutlich spürbare turboloch beim 20d.
     
  4. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Rein vom Gefühl her auf echte Daten zu schließen bringt doch nix.

    Schaut in die Autotests eurer Wahl, dort in die technischen Daten - vergleicht diese, fertig.

    Fazit: 20d < 23d
     
  5. #5 perplexx, 26.03.2010
    perplexx

    perplexx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Dave
    naja ich meine ja nicht nur das subjektive gefühl ... also den schub.

    selbst wenn man das ignoriert ... wie schnell der zeiger des tachos hoch dreht ... ist schon wie ein 123 ... zumindest wirkt das so
     
  6. #6 KoHuWaBoHu, 26.03.2010
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    es wirkt nur so :)

    als ich mal das 123 qp als ersatzwagen hatte dachte ich auch der schiebt wie ein irrer mehr als meiner, aber es ist einfach nur das gefühl !!!
     
  7. #7 der_haNnes, 26.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    lol... komisch.hatte auch nen 123d für nen tag und war verwundert wie wenig da subjektiv geht. "schuld" ist wohl die homogene leistungsentfaltung und das fehlende motorgeräusch :)
     
  8. #8 Markus123, 27.03.2010
    Markus123

    Markus123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Markus
    was kam den raus auf dem Prüfstand?
     
  9. #9 Turbo-Fix, 27.03.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Unfug!
     
  10. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    das wurde doch schon öfter geschrieben, dass man von umsteig von 120d auf 123d nicht wirklich gefühlt einen unterschied merkt.
    Der 123d ist halt trozdem schneller.
    Da spielen einem die "sensoren" einen streich :wink:
     
  11. #11 Fabi189, 28.03.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Rischtisch :nod: bin gestern auch 123d QP gefahren und der 20d kam mir "druckvoller" vor.
    Aber der Blick auf den Drehzahlzeiger zeigt was Sache ist. :lol:
    Hätte jetzt auch gern zwei Turbos! :?
     
  12. #12 bursche, 28.03.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Genau so gehts mir auch :)
     
  13. lupoxx

    lupoxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74613
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Andreas
    hatte nen 320 D coupe als leihwagen und wunderte mich dass nicht so viel geht, komisch das empfindet wohl jeder anders :mrgreen:
     
Thema:

123 D in der Werkstatt und der Ersatzwagen ...

Die Seite wird geladen...

123 D in der Werkstatt und der Ersatzwagen ... - Ähnliche Themen

  1. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  2. Werkstatt im Raum Bielefeld

    Werkstatt im Raum Bielefeld: Hallo zusammen, kennt jemand von euch eine gute, professionelle Werkstatt in Bielefeld und Umgebung. Natürlich mit guten Kenntnissen im Bereich...
  3. Gute Freie Werkstatt in Aalen und Umgebung gesucht

    Gute Freie Werkstatt in Aalen und Umgebung gesucht: Hallo, suche eine freie Werkstatt in Raum Ulm/Aalen und Umgebung. Welche könnt Ihr empfehlen? Besten Dank. Gruß Daniel
  4. Empfehlenswerte Freie Werkstatt in Ulm/Aalen Umgebung gesucht

    Empfehlenswerte Freie Werkstatt in Ulm/Aalen Umgebung gesucht: Hallo, suche eine freie Werkstatt in Raum Ulm/Aalen und Umgebung. Welche könnt Ihr empfehlen? Besten Dank. Gruß Daniel
  5. [E87] Freie Werkstatt teuerer als Vertragswerkstatt

    Freie Werkstatt teuerer als Vertragswerkstatt: Hallo, Ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder. Nachdem mein 130i die 220000 km Grenze durchbrochen hat, dachte ich mir, jetzt täte es ja...