[E82] 123 D im Winter fahren.. JA.. oder NEIN.. ??

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von G-550, 04.11.2012.

  1. G-550

    G-550 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    westerwald
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Phillip
    123 D im Winter fahren.. JA.. oder.. NEIN.. ??
    wer hat Erfahrungen in der kalten Jahreszeit
    steig für den Winter immer in meinen subaru legacy, und melde mein 123D coupe ab.. wobei ich gern mein coupe das komplette Jahr durchfahren würde!! aber ich denke im Winter sind die 1er ne Katastrophe was Traktion angeht oder?? über Erfahrungen würde ich mich freuen.. greez G-550:daumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 04.11.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
  4. #3 nikolas22, 04.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2012
    nikolas22

    nikolas22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Eindeutig ja. Gute Reifen und etwas Verstand vorausgesetzt. Ist ein Auto wie jedes andere.

    Bin nur einmal stecken geblieben. Aber da hingen auch Fronttriebler fest.

    Wohne allerdings auch in NRW. Also Schnee technisch nicht extrem.

    Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 Cracker, 04.11.2012
    Cracker

    Cracker 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    Zieh ordentliche Winterreifen auf und sei beim Fahren bei der Sache - bezüglich Reaktion auf Heckschwenks.
    Bin bisher überall hingekommen, wo ich hinwollte - auch in den Skiurlaub!
     
  6. #5 DrJones, 04.11.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Hatte bisher kein Problem, und für den Notfall habe ich Ketten. Damit geht's dann praktisch garantiert vorwärts.

    Da steht doch nur, dass er sterben wird... :mrgreen:
     
  7. #6 Mäx123d, 05.11.2012
    Mäx123d

    Mäx123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Also i hab immer großen spass im Winter. Traktion is natürlich nicht im Übermaß vorhanden. Aber ich bin bisher überall hin gekommen. Ich fahre grundsätzlich bei schnee mit aktivierter dtc. Wenn das dsc komplett aktiviert ist regelt es mir nach meinem empfinden zu viel weg.
     
  8. niCe84

    niCe84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Vorname:
    Richard
    Klar kann man den fahren...

    Fährt sich meiner Meinung nach besser als ein Frontantrieb, wenn man bissl Gefühl im rechten Fuß hat!

    Klar ist die Beschleunigung nicht sowie bei meinem Quattro letztes Jahr, aber vom Fahrverhalten fährt er sich nicht viel schlechter und das konnte ich am Montag letzte Woche bei 5cm Neuschnee erstmals ausprobieren - selbst auf der Autobahn bei 140km/h auf Schneefahrbahn kein Problem...

    Ich fahre mit 225/45/17 rundum...


    LG
     
  9. #8 -14187-, 05.11.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    den 1er im winter kann nur chuck norris fahren, also vergiss es!!!
     
  10. #9 M1st3rX, 05.11.2012
    M1st3rX

    M1st3rX 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seesen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    ich fahre den zweiten winter meinen 23d. wenn ich dieses jahr hänge bleibe sage ich dir bescheid :)
     
  11. #10 -14187-, 05.11.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    also ich war schon mehrfach mit der karre im wintersport, einmal skidorf auf 2.200m, keine probleme gehabt, trotz schneefalls da hoch zu kommen. keine ketten und nix gebraucht. und hängen bleibt man meist wegen den idioten, die es nicht drauf haben!
     
  12. #11 JayJay125D, 05.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Wir werden alle sterben!
     
  13. #12 Kingclass, 05.11.2012
    Kingclass

    Kingclass 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Hallo,

    also ich kann dich beruhigen. Hatte auch bedenken wegen dem Hecktrieb und den 400Nm. Ist auch mein erster BMW und fahre jetzt schon im 4ten Winter. Hatte die ersten beiden Winter sogar Runflats drauf und kann nur abschliessend sagen, dass mit ein wenig Geschick und mit ordentlichen Reifen der kleine nicht kleinzukriegen ist
     
  14. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    Fahren ja, aber wer sein Auto liebt, der fährt im Winter eben was anderes, Salz, mehr Steinschlag, Nässe und Kälte....

    Also meim Baby tu ich das nich an :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    also ich hab das Auto fürs ganze Jahr bezahlt...
    Wer nicht gerade einen 100.000€ Sportwagen fährt, kann sein Auto locker im Winter fahren, wenn man es nicht zum Schneeschieber verbastelt hat ;)
     
  17. #15 bursche, 06.11.2012
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Baby? lol

    Das Auto ist zu Fahren da... und wenn es dreckig ist wirds ab und an mal gewaschen :nod:
    Für 3 Tage Schnee melde ich nix ab... gute WR und los gehts :daumen:
     
Thema: 123 D im Winter fahren.. JA.. oder NEIN.. ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 123 im winter fahren

Die Seite wird geladen...

123 D im Winter fahren.. JA.. oder NEIN.. ?? - Ähnliche Themen

  1. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  3. Suche 125 d

    Suche 125 d: Hi ich suche einen gepflegten 125d in grau automatik, (Schlaltwippen optional) max 70.00km Navi prof. PDC vorne und hinten optional Schiebedach
  4. [E87] Motorstörung im Winter

    Motorstörung im Winter: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliches gelesen habe, möchte ich doch noch einein eigenen Thread erstellen. Ich habe einen E87 Bj 11/2007....
  5. Winter komplett Radsatz für M135i xDrive

    Winter komplett Radsatz für M135i xDrive: Abend, suche für meinen M135i xdrive Winterreifen, bitte alles anbieten! 17 oder 18 Zoll ist mir eigentlich egal Hauptsache zugelassen :) Danke euch!