[E82] 123 D im Winter fahren.. JA.. oder NEIN.. ??

Diskutiere 123 D im Winter fahren.. JA.. oder NEIN.. ?? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; 123 D im Winter fahren.. JA.. oder.. NEIN.. ?? wer hat Erfahrungen in der kalten Jahreszeit steig für den Winter immer in meinen subaru legacy,...

  1. G-550

    G-550 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    westerwald
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Phillip
    123 D im Winter fahren.. JA.. oder.. NEIN.. ??
    wer hat Erfahrungen in der kalten Jahreszeit
    steig für den Winter immer in meinen subaru legacy, und melde mein 123D coupe ab.. wobei ich gern mein coupe das komplette Jahr durchfahren würde!! aber ich denke im Winter sind die 1er ne Katastrophe was Traktion angeht oder?? über Erfahrungen würde ich mich freuen.. greez G-550:daumen:
     
  2. #2 CSchnuffi5, 04.11.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
  3. #3 nikolas22, 04.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2012
    nikolas22

    nikolas22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Eindeutig ja. Gute Reifen und etwas Verstand vorausgesetzt. Ist ein Auto wie jedes andere.

    Bin nur einmal stecken geblieben. Aber da hingen auch Fronttriebler fest.

    Wohne allerdings auch in NRW. Also Schnee technisch nicht extrem.

    Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
     
  4. #4 Cracker, 04.11.2012
    Cracker

    Cracker 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    Zieh ordentliche Winterreifen auf und sei beim Fahren bei der Sache - bezüglich Reaktion auf Heckschwenks.
    Bin bisher überall hingekommen, wo ich hinwollte - auch in den Skiurlaub!
     
  5. #5 DrJones, 04.11.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Hatte bisher kein Problem, und für den Notfall habe ich Ketten. Damit geht's dann praktisch garantiert vorwärts.

    Da steht doch nur, dass er sterben wird... :mrgreen:
     
  6. #6 Mäx123d, 05.11.2012
    Mäx123d

    Mäx123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2016
    Also i hab immer großen spass im Winter. Traktion is natürlich nicht im Übermaß vorhanden. Aber ich bin bisher überall hin gekommen. Ich fahre grundsätzlich bei schnee mit aktivierter dtc. Wenn das dsc komplett aktiviert ist regelt es mir nach meinem empfinden zu viel weg.
     
  7. niCe84

    niCe84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Vorname:
    Richard
    Klar kann man den fahren...

    Fährt sich meiner Meinung nach besser als ein Frontantrieb, wenn man bissl Gefühl im rechten Fuß hat!

    Klar ist die Beschleunigung nicht sowie bei meinem Quattro letztes Jahr, aber vom Fahrverhalten fährt er sich nicht viel schlechter und das konnte ich am Montag letzte Woche bei 5cm Neuschnee erstmals ausprobieren - selbst auf der Autobahn bei 140km/h auf Schneefahrbahn kein Problem...

    Ich fahre mit 225/45/17 rundum...


    LG
     
  8. #8 -14187-, 05.11.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    den 1er im winter kann nur chuck norris fahren, also vergiss es!!!
     
  9. #9 M1st3rX, 05.11.2012
    M1st3rX

    M1st3rX 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seesen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    ich fahre den zweiten winter meinen 23d. wenn ich dieses jahr hänge bleibe sage ich dir bescheid :)
     
  10. #10 -14187-, 05.11.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    also ich war schon mehrfach mit der karre im wintersport, einmal skidorf auf 2.200m, keine probleme gehabt, trotz schneefalls da hoch zu kommen. keine ketten und nix gebraucht. und hängen bleibt man meist wegen den idioten, die es nicht drauf haben!
     
  11. #11 JayJay125D, 05.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Wir werden alle sterben!
     
  12. #12 Kingclass, 05.11.2012
    Kingclass

    Kingclass 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Hallo,

    also ich kann dich beruhigen. Hatte auch bedenken wegen dem Hecktrieb und den 400Nm. Ist auch mein erster BMW und fahre jetzt schon im 4ten Winter. Hatte die ersten beiden Winter sogar Runflats drauf und kann nur abschliessend sagen, dass mit ein wenig Geschick und mit ordentlichen Reifen der kleine nicht kleinzukriegen ist
     
  13. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    8
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    Fahren ja, aber wer sein Auto liebt, der fährt im Winter eben was anderes, Salz, mehr Steinschlag, Nässe und Kälte....

    Also meim Baby tu ich das nich an :)
     
  14. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    also ich hab das Auto fürs ganze Jahr bezahlt...
    Wer nicht gerade einen 100.000€ Sportwagen fährt, kann sein Auto locker im Winter fahren, wenn man es nicht zum Schneeschieber verbastelt hat ;)
     
  15. #15 bursche, 06.11.2012
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Baby? lol

    Das Auto ist zu Fahren da... und wenn es dreckig ist wirds ab und an mal gewaschen :nod:
    Für 3 Tage Schnee melde ich nix ab... gute WR und los gehts :daumen:
     
  16. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    Seid Ihr Wahnsinnig ?!?!?

    mit dem 123d im Winter fahren ?!?!?

    oh mein Gott ??!?!?!

    ahhhhhhhhh

    is doch n ganz normales Auto also Winterschluffen drauf und ab geht die Lutzi

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  17. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    Früher oder später :unibrow:
     
  18. GTR

    GTR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Thomas
    So siehts aus :daumen:
    Un es macht Spass.
     
  19. #19 men's toys, 06.11.2012
    men's toys

    men's toys 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Tom
    Na klar!

    Das macht sogar richtig Spaß. selbst hier im Allgäu, wo Schnee durchaus ein Thema ist. Wie einige Vorredner bereits empfohlen haben, solltest du jedoch nicht an guten Winterreifen sparen.

    Ich fahre Pirelli Sottozero II (runflat) in der für Winterpneus zugegeben exotischen Dimension 215/245 - 18". Entgegen aller Befürchtungen funktionieren die breiten Reifen auch bei ordentlich Schnee auf der Straße, v.a. sind sie sehr gutmütig und berechenbar vom Fahrverhalten her.

    Beim Nassen kommt sogar ein bisschen Gefühl von Sportlichkeit auf.

    Nachteil gibt es eigentlich nur einen: Der Preis ist sehr happig!
     
  20. #20 -14187-, 06.11.2012
Thema: 123 D im Winter fahren.. JA.. oder NEIN.. ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 123d ja oder nein

    ,
  2. 123 im winter fahren

Die Seite wird geladen...

123 D im Winter fahren.. JA.. oder NEIN.. ?? - Ähnliche Themen

  1. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  2. Leitungen bis zum Fahrer legen

    Leitungen bis zum Fahrer legen: Hallo, ich überlege meine Low Sitze ohne Sitzheizung auf High Sitze umzurüsten. Dafür müsste ich einige Leitung legen, vor allem vom FEM und...
  3. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...
  4. Gewicht im Kofferraum (Winter)?

    Gewicht im Kofferraum (Winter)?: Servus Community, Und wieder ist der Winter da... ich, diesen winter das erste mal mit Heckantrieb (118d) habe mir die frage gestellt, wie ich mir...
  5. F20 17/18 Zoll Kompletträder Winter

    F20 17/18 Zoll Kompletträder Winter: Hallo, Da meine derzeitigen Winterreifen leider den Geist aufgeben, suche ich zeitnah neue Alus + Reifen (Kompletträder). Folgende Felgentypen...