123 D - Dachantenne

Diskutiere 123 D - Dachantenne im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Ich habe jetzt 10 Wochen überstanden, und weis seit letztem Mittwoch dass mein 123D in der Garage angekommen ist. Muss aber...

  1. #1 Raouly21, 27.05.2008
    Raouly21

    Raouly21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo zusammen,

    Ich habe jetzt 10 Wochen überstanden, und weis seit letztem Mittwoch dass mein 123D in der Garage angekommen ist. Muss aber noch bis Montag warten bis ich Ihn endlich besitze. Hatte aber heute die Nerven nicht behalten und machte mich auf dem Weg um mein Wagen zu sehen, und war leider dann auch überrascht:(

    Denn mir ist sofort aufgefallen, dass ich keine Dachantenne hatte, d.h die so ausieht wie eine Haifisch Flosse:)

    Da fragte ich den Verkäufer, "Wo ist denn die Antenne" er antwortet; "die besitzten nur die auch als Option Handyvorbereitung (Bluetooth) haben.

    Da sagte ich, " die habe ich aber auch, und laut Bestellung und Rechnung ist es auch so.

    Da laberte er plötzlich, " kann ja sein dass BMW die Antenne abgeschafft hatt!!!!

    Kann mir einer von euch über das Thema etwas sagen der darüber bescheid weiss, ich will mich bis Montag ein bisschen vorbereiten um dem die Hölle heiss zumachen :twisted:

    Vielen Dank im Vorraus

    :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ich habe keine Handyvorbereitung oder irgend was in der Art und trotzdem die Antenne. Habe Navi Pro + Hifi Pro. Könnte event. eher was mit dem Navi (GPS Antenne) zu tun haben. Was hast Du eingebaut...

    Gruß

    Holger
     
  4. #3 Kampf_Frettchen, 27.05.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich glaube ehrlich gesagt, dass man die Haifisch nur bekommt in Verbindung mit dem Navi, kann mir nicht vorstellen dass das was mit dem Bluetooth Zeugs zu tun hat
     
  5. #4 Raouly21, 27.05.2008
    Raouly21

    Raouly21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,

    auf solche schnelle Antworten habe ich aber nicht gerechnet :lol:

    Also, ich habe den Wagen mit fast full options gekauft, das einzige was ich nicht habe ist die Aktivlenkung und elektrischem Dach.

    Und Navi Pro + Hifi ist aber dabei :oops:

    Gruss Raouly
     
  6. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
  7. #6 overcast, 27.05.2008
    overcast

    overcast Guest

    Geil, keine Antenne...das freut mich (für mich :mrgreen:) :lets_dance: :grins:
     
  8. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    warum? :?:
     
  9. #8 Raouly21, 27.05.2008
    Raouly21

    Raouly21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo Holger,

    habe deine Bilder gesehen, und deswegen beschloss ich mich in diesem Forum anzumelden.

    Und genaus so eine wie du einen hast bekomme ich auch, aber nur ohne Antenne :shock: :lol: :lol:
     
  10. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Das freut mich zu hören :D :) :tanzen: :thankyou:
    Musst nur noch klären wo deine Flosse abgeblieben ist :rote_karte:
     
  11. #10 Raouly21, 28.05.2008
    Raouly21

    Raouly21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Also das wird am Montag geklärt, aber was passiert wenn Sie wirklich vergessen haben die Flosse drauf zu machen :oops:

    Also länger warte ich nicht mehr :protest:
     
  12. #11 nightperson, 28.05.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Die Haifischflosse gibt's für den 1er garnicht :wink: Ich hatte/habe sowohl den 130i (Bj. 10/2005) als auch den 123d (Bj. 11/2007) mit Handy Vorbereitung BT ausgerüstet und hatte/habe bei beiden Fahrzeugen die normale Antenne auf dem Dach. Die Haifischflosse ist - soweit ich weiß - in keiner Preisliste zu finden, und ich bin überzeugt davon, daß es sie für den 1er serienmäßig nicht gibt. Viel Spaß bei der Diskussion mit dem Verkäufer :mrgreen:

    Gruss,
    Andreas
     
  13. #12 Raouly21, 28.05.2008
    Raouly21

    Raouly21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo

    Vielen Dank für deine Antwort, aber hier ist die Rede vom 123D Coupé, und den gibt es nur mit Flosse oder ohne :roll:

    Gruss Raouly21
     
  14. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Also Jungs, ich hab das Teil nicht extra bestellt :D
    Klebte bei der Auslieferung schon auf dem Dach und wurde auch nicht
    von mir per ebay "nachgerüstet"
     
  15. #14 nightperson, 28.05.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Sorry hab' nicht mitgekriegt, daß es sich ums QP handelt. Da müßte die Haifischflosse bei BT Handy Vorbereitung allerdings drauf sein, ist bei allen anderen BMWs ohne serienmäßige Dachantenne (à la 1er Hatch) auch so.

    Gruss,
    Andreas
     
  16. Kent

    Kent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    dachte die flosse gibts nur zum navi?
    ich hab navi und KEINE handyvorbereitung und hab ne schicke flosse drauf.
     
  17. Bryan

    Bryan Guest

    @Kent nachgerüstet?
     
  18. Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Ich habe ein QP mit Navi Business , ohne Handyvorbereitung ,aber mit Flosse. --- Serienmässig und nicht extra bestellt .

    Ach ja , es wurde schon vermutet , dass die Flosse am DAB-Tuner hängt , aber den hab ich auch nicht .

    Fangio
     
  19. #18 nightperson, 28.05.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Soweit ich weiß gibt's die Flosse bei Navi und/oder Handy BT. Habe ich zumindest 'mal in der PL vom X3 gelesen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Raouly21, 28.05.2008
    Raouly21

    Raouly21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,

    also ich habe noch bei viele BMW Fahrer nachgefragt die ich kenne, die sagten mir ich soll abwarten bis ich den Wagen am 2 Juni bekomme.

    Einer sagte sogar, das hatt er mal behauptet und auch gelesen dass BMW die Flosse abgeschaffen hatt, und ich einer der neueren Generation bekomme. :?

    Das kann ich mir leider nicht vorstellen, bin mal gespannt was die am Montag sagen :roll:

    Und es war auch ziemlich sicher dass es mein Wagen war.

    Mal gucken, denn das Erste was ich probiere ist der Navi, und wenn der nicht geht, dann geht es hoch her, denn die 10 Wochen waren lang :twisted:

    Schreibt ruhig weiter, denn jede Antwort ist nutzvoll.

    Gruss aus Luxemburg
     
  22. #20 sepperl19688, 28.05.2008
    sepperl19688

    sepperl19688 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    also mein 123d coupe mit navi pro hat auch eine flosse. Die ist beim navi automatisch dabei!
    Wenn du pech hast, hast du kein navi drin (falsch bestellt?)!!
    Ich drücke die daumen das alles so ist wie du es haben möchtest :D

    servus ,
    da sepp

    edith sagt: ich sehe grade das du aus luxemburg bist. Vielleicht wird da kein navi verbaut...ist ja doch sehr übersichtlich bei euch, da braucht es sowas eigentlich nicht,oder? :wink: :wink:
     
Thema:

123 D - Dachantenne

Die Seite wird geladen...

123 D - Dachantenne - Ähnliche Themen

  1. Meinung zu einem D&W Gewindefahrwerk für den 1er BMW 116i

    Meinung zu einem D&W Gewindefahrwerk für den 1er BMW 116i: Hallo zusammen, ich brauche für meinen 116i VfL ein neues Fahrwerk da mein Serienfahrwerk total im Eimer ist, da ich kein high-class benötige...
  2. Studenten-Auto :D

    Studenten-Auto :D: Aloha an alle 1er-begeisterten Forenmitglieder, Ich lese schon eine ganze Weile als stiller Beobachter mit und stelle mich und mein KFZ jetzt...
  3. Dachantenne im "Shark" Look umrüsten

    Dachantenne im "Shark" Look umrüsten: Hallo zusammen, ich werde mir nächste Woche einen BMW 120i kaufen Baujahr 2006. Er hat ein eingebautes Navi. Auf dem Dach hat er aber so wie es...
  4. Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..

    Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..: Hallo, zum Verkauf steht ein Mini Cooper D F56, dass uns in den 2 Jahren nie im stich gelassen hat. Es gibt kein Wartungsstau, daher ist das Auto...
  5. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...