120xDrive Leasingangebot für Vorführwagen

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von 1erLCI, 17.04.2015.

1. 1erLCI

1erLCI 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich fahre aktuell einen 120d, mein Privatleasing läuft im September aus und ich überlege was ich danach anstellen möchte...

Mir gefällt das neue Facelift und mit noch ein paar zusätzlichen Konfigurationsmodifikationen im Vergleich zu meinem aktuellem 120er könnte ich mir vorstellen einen neuen LCI zu fahren.

Ich habe mir folgendes Angebot heute geben lassen:
    120d xDrive mit M-Paket
    + diverse Sonderausstattung
    Bruttolistenpreis 47180,00€

Meinen jetzigen habe ich gekauft mit rund 5000km und 4 Monaten Vorführwagen.
    Anfang September ist das Leasing fällig.

Mein Händler hat mir vorgeschlagen den neuen auch als Vorführwagen zu ordern.
    Wenn ich im April noch bestelle wird er vermutlich knapp 2 Monate im Autohaus stehen und auch gefahren werden und ich bekomme ihn pünktlich im September.
    Für diesen Deal gibt es knapp 14,5% Rabatt.
    Darlehensbetrag inkl Mehrwertsteuer sind dann 40280€

Ich möchte eine Monatsrate von 300€ und zahle dafür zusätzlich noch 8104€ an.
    36 Monate inklusive Anzahlung ergibt 18904€ für die Bank :shock:
    Fahrleistung sind 15000km / Jahr
    Der effektive Jahreszins für den Leasingvertrag liegt bei 4,33%

Was haltet ihr davon?

- Sind 14,5% Rabatt für 2 Monate Vorführwagen ok?
    - Ist der Leasingszins bei der BMW Bank trotz aktuellem Niedrigzinsniveau wirklich so hoch?
    - Hat mein Händler beim Zins oder beim Rabatt ggf. noch Spielraum?
    - Was haltet ihr allgemein von der Vorführwagenregelung

Freue mich auf ein paar Meinungen :-)
    Wie hoch der Rabatt für den 1er als Neuwagen wäre habe ich vergessen zu fragen :roll:

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Simiii

Simiii 1er-Interessent(in)

Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Simon
    4,33% hat man aktuell auch beim Neuwagen-Leasing. Der Zinssatz ist in der Regel fix.

Also auf den neuen 1er (Neuwagen) habe ich ohne Verhandlung schon 17,5% Rabatt bekommen fürs Leasing. Also ich würde mir den Wagen auch mal als Neuwagen rechnen lassen. Gerade bei Vorführwagen weiß man nie, wie der Wagen gerade die ersten 2000km "gequält" worden ist.

4. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Angebot ist relativ bescheiden, du bist ja treuer Kunde und da sollte schon deutlich mehr zu machen sein. 14,5 % auf Vorführer ist auch ein Witz! Definitiv Gegenangebot woanders machen lassen, da sollte noch Spielraum sein.

5. #4 dacno1982, 18.04.2015
    dacno1982

dacno1982 Guest

Mein Rat: bei sixt-leasing.de mal dein Wunschfahrzeug konfigurieren, dann siehst du die Rate zum vergleich. Ist ein guter Anhaltspunkt.

Das ein Vorführer oder Gebrauchtwagen vergewaltigt wird, kommt jedesmal als Argument. So gesehen dürfte man nie gebrauchte Autos kaufen. Da würde ich mich nicht davon irritieren lassen.
    Allgemein geben die Händler noch 2-3 % mehr Nachlass, wenn er als Vorführer läuft, das mal ausrechnen wieviel das ist: meistens nur ein paar hundert Euro. Dafür wird der TÜV aber auch 3 Monate vor dem Leasingende fällig ( bei 36 M laufzeit musste ich bisher noch nie zahlen), Garantie ist so gesehen 3 Monate kürzer, und auch der Connected Drive Vertrag läuft je nach dem ob du ein Navi drin hast 3 Monate vor Leasingende aus :wink:

Insofern würde ich es lassen mit dem Vorführer.

6. #5 misteran, 18.04.2015
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Rabatt finde ich etwas wenig für einen Vorführer. Für den Bruttolistenpreis vom Auto, überleg dir mal einen 135i, bei 15.000km im Jahr auf jeden Fall Machbar.

7. 1erLCI

1erLCI 1er-Interessent(in)

Rabatt Vorführer knapp 14,5%
    Rabatt Neuwagen knapp 9,5%

Ich habe heute noch ein Vergleichsangebot eingeholt für die gleiche Ausstattung als Neuwagen bei einem anderen Händler, 8% hat er direkt ins Angebot geschrieben, er meinte noch so was wie die Details klären wir wenn es so weit ist, ich gehe davon aus, da würde noch ein bisschen gehen, allerdings war die Beratung leider echt nicht gut bezüglich Auto und auch Finanzierung/ Leasing, so dass ich wirklich sehr sehr ungern mein Auto dort kaufen würde... im Prinzip wurde mir der Onlinekonfigurator vorgelesen, das Paket "Connecteddrive Services" wurde zunächst als "Werkstatt Service Paket" verstanden :eusa_doh:

Die Meinungen aus dem Forum zusammengefasst sind wenn ich euch richtig verstehe so in etwa 14,5% wenig für einen Vorführer... 9,5% aber auch nicht viel für einen Neuwagen... mh 14,5% hörte sich für mich erst Mal nicht so schlecht an, aber da gibts wohl einige mit noch besseren Erfahrungen :?

8. #7 gammler1403, 24.04.2015
    gammler1403

gammler1403 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    14,5% habe ich in 2013 für meinen Neuwagen (frei konfigurierbar) bekommen.
    Zusätzlich gab es noch Winterräder auf Stahlfelge und die Abholung wurde gebucht statt Überführung.

9. #8 Tiigaa89, 24.04.2015
    Tiigaa89

Tiigaa89 1er-Interessent(in)

Hi,

für einen Vorführwagen ist das Angebot mehr als dürftig! Habe folgende Bestellung eines Neuwagens getätigt:

- 120d (5 Türer) Modell M Sport
    - Saphirschwarz
    - Leder Dakota schwarz inkl. Sitzheizung
    - Sport-Automat
    - Rückfahrkamera
    - Alarmanlage
    - Innen- und Außenspiegel autom. abblendend
    - Parkassi
    - Klimaautomatik
    - Adaptive LEDs
    - HiFi LSS
    - Felge 461 (silber)
    - Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go Fkt.
    - PDC (v&h)
    - Navigationspaket Connected Drive inkl. Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen sowie erweiterte Smartphoneanbindung.

BLP rd. 48T€
    Kilometerleasing mit 20TKM p.a.
    SZ 5,5T€
    Mtl. Rate rd. 325€
    Knappe 20% Abschlag

Eventuell solltest Du mal ein paar andere Händler abklappern...

Viele Grüße!

10. #9 misteran, 24.04.2015
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorführer, natürlich abhängig vom Alter und Laufleistung, sollten mal bei 20% aufwärts anfangen beim Rabatt. Bis hin zu 30%.

Neuwagen, vor allem beim 1er, mind. 12% eher mehr.

Außer es hat sich in den letzten Wochen extrem geändert und die Händler dürfen nicht mehr soviel Rabatt geben, glaube ich aber eher nicht.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 CrackerJack, 25.04.2015
    CrackerJack

CrackerJack 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Gibt doch auch so Händler hier auf'm Board die ganz gute Angebote haben. Schau doch mal nach. Oder auf Motortalk.

13. #11 Roedger, 27.04.2015
    Roedger

Roedger 1er-Interessent(in)

2006 habe ich 18% bekommen. Ein späterer Kollege hat mich aber auch darauf hingewiesen, dass ich mehr hätte bekommen können. Auch, wenn das schon etwas her ist, würde ich von daher misteran zustimmen. Hol dir lieber ein anderes Angebot ein

Thema: 120xDrive Leasingangebot für Vorführwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 120xdrive

Die Seite wird geladen...

120xDrive Leasingangebot für Vorführwagen - Ähnliche Themen

1. Leasingangebot

Leasingangebot: Hallo, schaut mal was ich angeboten bekommen habe.. hört sich extrem fair an: 2er ActivTourer LP: rund 49.000 € Anzahlung: 0 € Laufzeit: 36...
  2. [F20] Leasingangebot 118d?

Leasingangebot 118d?: Hallo, Hab gerade ein Leasingangebot für einen 118d BJ: 2013, Listenpreis 35t€. 20tkm p.a. für 280€/Monat.... ohne Anzahlung! Ist das...
  3. org. BMW M Sternspeiche 386 für F20 F21 1er von Vorführwagen

org. BMW M Sternspeiche 386 für F20 F21 1er von Vorführwagen: [IMG]EUR 1.300,00 End Date: 05. Okt. 07:50 Buy It Now for only: US EUR 1.300,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. org. BMW M Sternspeiche 386 für F20 F21 1er von Vorführwagen

org. BMW M Sternspeiche 386 für F20 F21 1er von Vorführwagen: [IMG]EUR 1.300,00 End Date: 24. Sep. 16:44 Buy It Now for only: US EUR 1.300,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Leasing eines Vorführwagens - Händler verlangt Überführungskosten

Leasing eines Vorführwagens - Händler verlangt Überführungskosten: Hallo zusammen, Ich spiele schon seit einigen Wochen mit dem Gedanken einen 116i LCI zu leasen, vor allem wegen der Versicherung, die sich für...