120i : Xenonlicht rechts ohne Funktion " Kurzschlussfehler"

Diskutiere 120i : Xenonlicht rechts ohne Funktion " Kurzschlussfehler" im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallöchen zusammen. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe einen 120i von 2004 . Nachdem das Xenonlicht auf der...

  1. #1 yaliiin, 10.04.2012
    yaliiin

    yaliiin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallöchen zusammen. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich habe einen 120i von 2004 .

    Nachdem das Xenonlicht auf der rechten Seite ausgefallen ist habe ich dieses mit dem anderen quer getauscht. Nachdem der Brenner auf der anderen Seite funktionierte habe ich ein neues Steuergerät gekauft. Ich habe das Steuergerät heute ersetzt schön alles wieder zusammen gebaut, allerdings funktionierte es trotzdem nicht :( ... ICh habe heute eine Fehlerspeicherabfrage machen lassen mit INPA und bekam diese Fehlermeldung:

    Kurzschlussfehler Abblendlicht rechts
    ERR_Lampe
    Signal oder Wert oberhalb Schwelle usw.

    Ich würde gerne wissen ob es eine bekannte Bruchstelle gibt. Sonst wäre ich sehr efreut wenn ich die Schltpläne vom Steuergerät zum Scheinwerfer kriegen würde. Ich habe zwar verschiedene Seiten gefunden mit Schaltplänen komme da aber irgendwie net weiter.

    Würde mich über Tipps sehr freuen
    yaliiin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yaliiin, 16.04.2012
    yaliiin

    yaliiin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Ist dieser Fall niemanden bekannt?
     
Thema:

120i : Xenonlicht rechts ohne Funktion " Kurzschlussfehler"

Die Seite wird geladen...

120i : Xenonlicht rechts ohne Funktion " Kurzschlussfehler" - Ähnliche Themen

  1. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  2. Ein Neuankömmling mit: BMW 120i (F20 LCI)

    Ein Neuankömmling mit: BMW 120i (F20 LCI): Moin zusammen! Gern stelle ich mich (und mein neues KFZ) einmal kurz vor. Ich heiße Jan, bin 24 Jahre alt und in leitender Funktion in der...
  3. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  4. [F20] Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16)

    Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16): Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Erfahrungen zur "neuen" Motorengeneration B48 sammeln. Diese werden meines Wissens nach seit Sommer...
  5. Bremslicht Hinten rechts Meldung auslesen

    Bremslicht Hinten rechts Meldung auslesen: Hi habe mein Auto zum Lackierer geschickt seit dem die Meldung Bremslicht hinten rechts defekt . Ist aber an wenn ich Bremse . Hat jemand einen...