120i Werkstattrückruf und Motor-Neueinstellung

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Verheizer, 21.06.2008.

1. #1 Verheizer, 21.06.2008
    Verheizer

Verheizer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Hey,

ich wurde vor 4 Tagen von BMW angeschrieben ich solle meinen BMW wegen einer Optimierung zu BMW bringen. Da meine Arbeitsstelle nur 1km vom örtlichen Händler entfernt war und ich ein freundschaftliches Verhältnis mit den Leuten dort führe hab ich ihn sofort abgegeben und nach 4 Stunden wieder gebracht bekommen. Leider also auch nicht mehr erfahren, also das etwas an der Motorsoftware/ Einspritzanlage oder so gemacht worden sei..

Den Weg nach hause machte ich dann mit einem kraftvollerem und sanfter zu fahrendem Einser, das es mir ein lange anhaltendes grinsen ins Gesicht zauberte. Das anfahrtsruckeln, das ich besonders nach dem zweiten Gang nicht unterdrücken konnte, war ebenfalls weg.
    Nicht das ich vorher in irgendeiner Weise unzufrieden mit meinem 120i gewesen wäre, nun bin ich allerdings noch ein kleines Stückchen glücklicher mit ihm!

Wisst ihr etwas über diese Aktion? Wer von euch wurde ebenfalls angeschrieben?

Ich könnte mir sogar vorstellen dass der 1er damit endlich die optimistischen Herstellervorgaben schafft!

Wenn ihr darüber nicht bescheid wisst, werde ich wohl mal einen der Mechaniker von BMW anrufen, mit dem ich ein etwas eingeschlafenes, aber freundschaftliches Verhältnis pflege!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 21.06.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo :!:
    Frag bitte mal nach, aber ich tippe auf neue Software und neue Injektoren.
    Grüße
    Christoph

4. iBot

iBot 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    ja, das würd mich auch interessieren! Hatte bereits auch mal das Ruckelproblem mit der gelben Motorwarnleuchte ohne das etwas getauscht wurde.

Wann wurde dein 120i hergestellt?

Gruß,
    Tobi

5. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Tippe auch auf Injektoren und neue Software. Evtl. auch Zündspulen ...

6. TobiB

TobiB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Bis jetzt habe ich noch keine Nachricht bekommen....
    Aber es wäre mal interessant das im Auge zu behalten!
    Also: Meldet euch, wenn ihr angeschrieben werdet!

Danke!!!

7. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Herstellungsdatum Schätze ich auf Oktober/November 2007, am Tag nach seiner Anmeldung im Forum hat er geschrieben er hätte 7000 km drauf.

Meiner wurde im Mai hergestellt, dürfte diese "Optimierungen" also bereits ab Werk haben, Ruckeln hab ich jedenfalls nicht.

8. #7 Happy2k7, 22.06.2008
    Happy2k7

Happy2k7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Na da bin ich ja mal gespannt, ob ich auch einen Brief bekomme. Ich kann es nur hoffen, da mich dieses Ruckeln auch sehr nervt.

9. #8 DerMicha, 24.06.2008
    DerMicha

DerMicha 1er-Fahrer(in)

Ist ja sehr interessant . Auch ich werde mich gleich mal kümmern

10. #9 Happy2k7, 24.06.2008
    Happy2k7

Happy2k7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich habe am Wochenende eine Mail an den den Kundenservice direkt über die BMW Seite geschrieben, die haben mir heute geantwortet, dass sie die Mail direkt an die für mich zuständige Niederlassung weitergeleitet haben. Leider kam aber keine Aussage dazu, ob mein Wagen auch diesen "Service" bekommt.

11. #10 Verheizer, 27.06.2008
    Verheizer

Verheizer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Hergestellt wurde der Wagen im August 07. Habt ihr gut geraten. Habe jetzt übrigens 14000km runter.

Ich habe den BMW Mitarbeiter mal angerufen, er meinte das seie wirklich nur ein Softwareupdate gewesen!
    Da wunderts mich aber besonders dass ihr noch nicht angeschrieben worden seit..

Die BMW Filiale wo ich immer hingehe wurde übrigens in der Autobild 25/08 in den höchsten Tönen gelobt, vielleicht ist sie einfach schneller:P

12. #11 DerMicha, 03.07.2008
    DerMicha

DerMicha 1er-Fahrer(in)

Also für meinen , was ich erfahren habe , gibt es wohl keine .

13. #12 deen1985, 31.07.2008
    deen1985

deen1985 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Habe heute meinem zum :D gebracht, wegen des anstehenden Ölwechsel.

Habe natürlich auch bemängelt, dass mein 1er bis 5000km, 3mal die Motor Check Leuchte aufleuchten lies, und das er beim Anfahren komisch geruckelt hat.
    Und siehe da, komischer weise wird mein Auto heute nicht fertig sondern erst morgen. Die haben Fehler im Motormanagement gefunden, und somit wird er neu programmiert, laut Aussage des Meisters.

Ich werde morgen diesbezüglich natürlich nachhaken und es Euch mitteilen.

Wehe der rennt dann nur noch 220 km/h, dann dreh ich ab und stell den den Hobel wieder hin!

14. Ruehly

Ruehly 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Technische Aktion

Abend die Herren

Meines Wissens handelte es sich um eine Technische Aktion. Einanderer Nockenwellensensor wurde eingesetzt und darauf hin die neue Software aufgespielt. Das wars. Da das Softwareaufspielen meist etwas dauert, kann man auch den längeren Werkstattaufenthalt damit begründen.

VG Ruehly

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. dei71

dei71 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Ich habe gestern beim :) angerufen. Meiner ist 06/2008. Aber ein SW-Update oder Sensorwechsel steht bei meinem nicht an. Obwohl der auch Probleme mit der Motorsteuerung hat.

17. odzy

odzy 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    moin,

nach den ersten testfahrten mit meiner neuerwerbung ist mir das hier angesprochene ruckeln aufgefallen. hinzu kommt das wildwüste tickern aus dem motorraum plus eine seltsamheit, wenn ich den motor kurz warmlaufen lasse. hier ist es so, dass bei nicht deaktivierter start-stop-automatik der motor im leerlauf (ausgekuppelt) nach ca. 1min kurz die drehzahl verliert, aber sofort wieder anhebt (spekulation meinerseits: die sperre der stop-funktion bei kaltem motor ist nicht 100% aktiv). ausserdem nervt er mich beim anfahren mit einem kurzen leistungsloch, nach welchem er einen gehörigen satz nach vorne macht (1. und 2. gang).
    kann es möglich sein, dass dem ganzen mit dem update der software abgeholfen werden kann? (ich frage mal lieber hier nach, bevor ich meinem freundlichen auf den zeiger deswegen gehe ;-) )

Thema: 120i Werkstattrückruf und Motor-Neueinstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120i motor

,
  2. bmw 120i motorprobleme

,
  3. n43 Motor qualmt schwarz raus

,
  4. BMW 120I Probleme,
  5. bmw e87 120i probleme,
  6. bmw e87 120i motor,
  7. Austauschmotor bmw 120,
  8. 120i motor ,
  9. austauschmotor bmw 120i,
  10. BMW 1 120i motor,
  11. wie sind die 120i Motoren,
  12. n43 injektor motorschaden,
  13. n43 motorsteuergerät ,
  14. n43 motor tickern
Die Seite wird geladen...

120i Werkstattrückruf und Motor-Neueinstellung - Ähnliche Themen

1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. Lukki - 20 - Bayern - 120i B48

Lukki - 20 - Bayern - 120i B48: Servus, bin der Lukas, 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Fahre im Moment einen 116i F21 2014 mit zahlreichen Modifikationen auf...
  4. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  5. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...