120i VFL Kaufberatung

Diskutiere 120i VFL Kaufberatung im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, das ist mein erster Eintrag hier und ich benötige auch gleich eure Hilfe. Ich fahre im Jahr ca. 70.000 Kilometer und hatte als...

  1. #1 maxemanuel, 14.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2010
    maxemanuel

    maxemanuel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesentheid
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Max
    Hallo zusammen, das ist mein erster Eintrag hier und ich benötige auch gleich eure Hilfe. Ich fahre im Jahr ca. 70.000 Kilometer und hatte als letztes Auto einen Grande Punto 1.9 Abarth der mir mit seinen 130PS und den nur 7 Litern Verbrauch gute Dienste geleistet hat. Nun fährt allerdings immer öfter auch meine Freundin damit und sie kommt mit ihm als BMW-Fahrerrin überhaupt nicht klar. Abgesehen davon hat er kaum Komfort, was auf lange Strecken sehr lästig wird. Kurz gesagt ich bin früher schon BMW gefahren und will auch jetzt wieder einen - meine Wahl ist auf den 1er gefallen. Das Problem ist dass mein Budget etwas begrenzt ist, ich aber natürlich keine Abstriche machen möchte. Nun habe ich bei einem BMW-Händler folgendes Angebot bekommen:

    120i / Monacoblau / 55.000 km / 110 kW (150 PS) / Erstzul.: 1.09.2005 / 1.995 ccm / 5-Türer - Preis 15.100€ - Sieht innen und außen aus wie neu.

    Stoff, Moire Moire anthrazit/schwarz Advantage Paket, Xenon-Licht, Scheinwerferreinig., Radio-Navigationssystem: im Radio integr., BMW Business CD, Klimaautomatik, Glasschiebe-Hebedach elekt., Fahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Sportsitze: für Fahrer/Beifahr., Armauflage Fahrer/Beifahrer, Park Distance Control PDC, Traktionskontrolle, Dynamische Stabilitäts Control DSC, Kopfairbag vorn, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Servolenkung, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad, Lenksäule verstellbar, Leichtmetallfelgen: BMW LM-Rad Radialspeiche 139, Tempomat, Regensensor: mit Fahrlichtautomatik, Innenspiegel autom. abblendend, Außenspiegel elekt., Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch, Wärmeschutzverglasung, Diebstahlwarnanlage, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Außentemperatur Anzeige, Lichtpaket, Ski-/Durchladesack, Antiblockiersystem ABS, Leuchtweitenregulierung, Nebelscheinwerfer, Kopfstützen vorn und hinten, Sportl. Fahrwerksabstimmung, Außenspiegelpaket, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Fußmatten in Velours, Paketkombi Dynamic und Comfort, - inkl.12 Monate BMW Händler Garantie -Qualitätssiegel: BMW Premium Selection

    Meint ihr er ist sein Geld wert?

    Danke & Grüße, Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackraven, 15.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Bei der Punto PS Zahl haste dich verschrieben und den Verbrauch schön geschrieben, oder? :)


    Noch ein wenig handeln und dann ist er schon sein Geld wert.
    Ich würde das M Aerodynamik Paket noch vermissen.

    Bei 70.000km/a würde ich aber auf nen 120 Diesel setzten.
     
  4. #3 Kurvensau, 15.02.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Bei 70 tkm nimm doch aufjedenfall nen Diesel.
     
  5. lupoxx

    lupoxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74613
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Andreas
    Der BMW ist doch für seine Freundin :weisheit:
     
  6. #5 blackraven, 15.02.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Das lese ich aber etwas anders:

     
  7. lupoxx

    lupoxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74613
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Andreas
    du hast recht, aber was macht er dann mit dem abarth ?
     
  8. #7 blackraven, 15.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    So wie ich es verstanden habe verkaufen, weil seine Freundin damit nicht klar kommt.
    Deswegen ja dann der 1er.

    Finde ich im übrigen sehr witzig. Aus diesem Grund habe ich meinen alten 3er auch verkauft und mir den 1er gekauft. :) Und was hat sich geändert? Nix, Freundin kann zwar damit viel besser fahren, will es aber nicht. Ist aber halb so wild. :)
     
  9. lupoxx

    lupoxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74613
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Andreas
    dann hab ich es glaub ich falsch verstanden :roll:
     
  10. #9 KingofRoad, 15.02.2010
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    9/2005 und sportliche Fahrwerksabstimmung.
    Das KÖNNTE noch die erste Generation sein und damit knüppelhart
     
  11. #10 maxemanuel, 15.02.2010
    maxemanuel

    maxemanuel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesentheid
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Max
    Richtig, war ein Schreibfehler, 7 Liter sind zwar richtig aber der Abarth Umbau hat nur 130 PS - 190 wären auch zu schön ;-)

    Mit der Freundin stimmt auch aber es kommt eben noch ein Hund, bald auch ein Kind und viele Kilometer auf den Autobahnen Jobtechnisch dazu. Der 5er und 3er ist auch schön nur gefällt mir/uns eben der 1er am besten :roll:

    Diesel ist auch schön nur fahre ich oder manchmal auch sie selber meine Freundin vier mal die Woche früh um 5 zum Frühdienst und bei 15 Kilometer Strecke ist ein Benziner hierfür einfach besser!

    Der 130 wäre etwas zu viel da sie ja auch damit fahren muss und der 120 FL kostet zu viel außerdem gefallen mir die spitzen Winkel am vFL besser :-)
     
  12. #11 blackraven, 15.02.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Die 15km kürzere Strecke bei Durchschnittlich ca. 190 km am Tag machen dem Diesel nix.
    Da würde ich trotzdem zum Diesel greifen.

    Zum Thema Kind und Hund.....naja, nen Kind würde noch gehen, aber nen Hund und nen Kind, ich weiß nicht. Dann wohmöglich noch zu Dritt + Hund in den Urlaub fahren, das geht gar nicht. :)

    Ich würde dir da lieber zu nem 3er Kombi E9x raten oder 5er Kombi E60/61. Sollte es in deinem Preisrahmen eigentlich auch geben.
     
  13. #12 maxemanuel, 15.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2010
    maxemanuel

    maxemanuel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesentheid
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Max
    Da magst du recht haben aber da der Hund (ist ein kleiner) im Kofferraum ist müsste es mit dem Kind auch im 1er gehen.
    Als einzige alternative die ihr noch gefallen würde gäbe es noch diesen hier:

    BMW 525d DPF Xenon PDC Alu 20" 4Rohrauspuff EUR 16.650
    Limousine, Diesel, Klimaanlage, Xenon-Licht

    143.400 km

    130 kW (177 PS)

    Erstzul.: 20.10.2004

    2.497 ccm

    4-Türer

    Stoff, Flachgewebe anthrazit

    3 Vorbesitzer

    Diesel, Rußpartikelfilter

    Schadstoffklasse: Euro4

    Xenon-Licht, Scheinwerferreinig., BMW Business: Radio BMW Business mit CD-Laufwerk, Klimaautomatik, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Armauflage Fahrer/Beifahrer und hinten, Park Distance Control PDC, Dynamische Traktions Control DTC, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Kopfairbag vorn, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Servotronic, Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen: BMW Alufelgen 20, Tempomat, Regensensor, Innenspiegel autom. abblendend, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Außentemperatur Anzeige, Durchladesystem, Antiblockiersystem ABS, Nebelscheinwerfer, Individual M5 Seitenkiemen, weiße Blinkleuchten, FK-Gewindefahrwerk, Heckspoiler, Spoilerpaket Zubehör, 4-Rohr Auspuff Edelstahl, Modellschriftzug Entfall
     
  14. #13 Stuntdriver, 15.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich bin ja gußeisener Benzinerfahrer. Aber bei 70tkm/Jahr würde ich über einen Diesel in Verbindung mit Oropax zumindest nachdenken. Wenn dir jemand das Benzin bezahlt, ok, aber sonst...120d/123d sollte den 120i in Sachen Fahrspaß nichts nachstehen, aber das Budget schon schonen. Wenn du viel fährst, hast du mit einem 120i sicher auch 9 - 10 Liter Sprit durchrauschen, das ist auf 70tkm einiges an Geld. Zudem hat der Wagen jetzt schon 55tkm, ergo wärst du heute in zwei Jahren bei 195tkm...
     
  15. #14 blackraven, 15.02.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Und die Koffer?
    Kurztrips sicher, aber mal irgendwohin zu besuch fahren, kannste schon wieder vergessen.
    Dann heisst es entweder Hund oder Koffer.


    Finger weg vom 5er, 3 Vorbesitzer und ne Menge Tüüüüüüning....
     
  16. #15 maxemanuel, 15.02.2010
    maxemanuel

    maxemanuel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesentheid
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Max
    Was den 5er betrifft, genau meine Meinung - total verbastelt und aus dem alter bin ich draußen ;-) Ich bekomme den Sprit auf den langen Strecken mit 35 Cent pro Km gezahlt, daher wäre das nicht so schlimm. Sonst gibt es bei dem BMW Händler nur 116 und 118d aber mit viel weniger Ausstattung und gleich teuer. Größere gibt es genug aber wir wollen nunmal gerne einen 1er. Soll auch der Händler sein, die sind wirklich nett und Hilfsbereit. Wäre denn eurer Meinung nach ein 118d mit weniger Ausstattung in der FL Version die bessere Wahl?
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 blackraven, 15.02.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Hilfsbereit und nett sind die Händler immer, wenns ums verkaufen geht. Das ist deren Job. :)

    Ich will euch den 1er auch nicht madig reden, nur ein Autokauf sollte meiner Meinung nach gut überlegt sein.
    1 Einkaufskorb und 3 Taschen und der Kofferraum ist voll. Oder 2 Kisten Bier und davor noch 2 Taschen. :)

    Der 118d FL ist zum vFL 120i die bessere Wahl!
     
  19. #17 gixxerin, 18.02.2010
    gixxerin

    gixxerin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hm , ich denke in den Kofferraum vom 1er bekommt man schon ganz gut was rein ...

    Die Frage ist doch die , wann kommt das Kind dazu . Eventuell ist der 1er bis dahin sowieso schon wieder reif für den Austausch .

    Ich denke das Angebot für den 120i vfl ist doch ganz gut . Alles drin was man braucht und was Spaß macht zu einem moderaten Preis .

    Natürlich wäre bei den KM der Diesel die bessere Wahl , aber das kann ja jeder für sich selbst ausrechnen .


    Greetzzz Gabi
     
Thema:

120i VFL Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

120i VFL Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  2. Kaufberatung - Fahrzeug in Höxter bekannt?

    Kaufberatung - Fahrzeug in Höxter bekannt?: Hallo, kennt jemand von euch dieses 1er MC?...
  3. Kaufberatung 123d Coupe

    Kaufberatung 123d Coupe: Hey Leute Ich habe vor mir einen bmw 123d zu kaufen als Coupe. Fahre jährlich ca. 20-25tkm davon überwiegend auf der Autobahn und Landstrasse....
  4. [E87] VFL Spiegel E87 Shadowline

    VFL Spiegel E87 Shadowline: Hallo zusammen :) Verkaufe hier meine E87 VFL Spiegel. Sparkling Graphite mit Shadowline, elektrisch verstellbar und beheizt. Sind in einem...
  5. Ein Neuankömmling mit: BMW 120i (F20 LCI)

    Ein Neuankömmling mit: BMW 120i (F20 LCI): Moin zusammen! Gern stelle ich mich (und mein neues KFZ) einmal kurz vor. Ich heiße Jan, bin 24 Jahre alt und in leitender Funktion in der...